Dass der FC Schalke 04 noch den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga schafft, ist mehr als fraglich. Mit Stürmer Matthew Hoppe, der jüngst seinen Vertrag verlängerte, können die Knappen aber planen – auch eine Liga tiefer. Wie der Spieler im Interview mit "Sport1" verriet, sieht er seine Zukunft in Gelsenkirchen.
"Ich bleibe auf Schalke – unabhängig von der Liga. Am wichtigsten ist es für mich, dass ich spiele und meine Einsätze bekomme. Das brauche ich für meine Entwicklung", erklärte Hoppe, der trotz des großen Punkterückstands auf den Relegationplatz "natürlich unbedingt den Klassenerhalt schaffen" wolle.
Ein erstes Bekenntnis zu Schalke 04 hatte Hoppe bereits vor wenigen Wochen abgegeben, als er seinen Kontrakt bis 2023 verlängerte. "Es war ein besonderer Moment, diesen Vertrag zu unterzeichnen. Ich bin sehr glücklich darüber und blicke jetzt nach vorne. Wir wollen schließlich noch etwas erreichen", so Hoppe.
In zwölf Bundesligaspielen erzielte der 19-Jährige in dieser Saison fünf Tore.
Wie alle hier rumstänkern.. der Junge ist 19 und hat immerhin bei der Trümmertruppe schon ein paar Mal getroffen. Natürlich gäbe es für ihn schon einen Markt. Dass er in die zweite Liga mitgeht, ist ein positives Zeichen.
Wohl die beste Nachricht die Schalke seit Wochen vermelden konnte bzw. die beste Nachricht die es wohl auch auf Schalke die nächste Zeit geben wird.
Klar ist er kein Haaland aktuell, aber sein Können hat er in dem Saftladen schon bewiesen, Potential zu mehr ist sicher gegeben und wenn man durch einen Abstieg wirklich mal alle "Altlasten" los werden würde, wäre das immerhin jemand mit dem man einen brauchbaren neuen Kader planen könnte.
Die größte Frage wird wohl sein, wer dann auf Schalke die Verantwortung für alles bekommt.... da steht ja aktuell noch nichts. Aufsichtsrat nicht, sportliche Führung rund um Manager/Sportdirektor/Kaderplaner/Trainer/Betreuerstab und ganz wichtig wohl auch neue ärztliche Betreuung und dann muss man abwarten wen Sie neben den eigenen Talenten dann holen und wie Sie die Mannschaft aufbauen. Könnte mir vorstellen, dass man sich bei 2. Liga Aufsteigern bedient wie ggf. HSV/Bochum und Co. um Spieler zu holen, die erfahren genug sind in Sachen 2.Liga, zudem wird hinzukommen, dass man finanziell eben keine "erste Sahne" mehr kaufen kann.
Von der Qualität her könnte es der Bruder von oczipka sein
Der ist 19 Jahre alt und Laufwege, Instinkt und Technik stimmen fürs erste. Potential scheint da zu sein. Wenn er mehr gefüttert wird, dann klingelt es auch häufiger. Solche Spieler braucht man für einen Neuaufbau, und anscheinend zeigt er auch keine große Söldnermentalität. Ich finds sauber.
Nächstes jahr haben die echt ne gute junge Truppe die Potenzial hat aber noch nicht für Liga 1 reicht
Gut? Jung? Potenzial? Würde ich jetzt mit allem in Verbindung bringen, aber nicht mit Schalke 😅
Der macht über 15 Tore in der 2.Liga
Der denkt auch er wäre der oberkicker in der zweiten Liga sieht der kein Land
Woher weißt du was er denkt? Hat er mal etwas gesagt?
Angebote von PSG, Real, Juve und Bayern und er bleibt trotzdem bei Schalke... wahre Liebe
https://www.youtube.com/watch?v=BBGL4C2DIMU
Ehre
Auch in der Regionalliga?
Ehrenmann
Von der Qualität her ist er auch zweitklassig.
Er ist 19 Jahre alt. Wie viele Bundesligaspieler (Haaland ausgenommen) spielen im Sturm in dem Alter schon eine überdurchschnittliche Saison?
Das mag wohl sein. Ich finde es jedoch schade dem Jungem mit 19 Jahren schon jegliche Qualität abzusprechen. Seine Entwicklung läuft ja noch
Weil ihn auch so viele haben wollen..
Seit dem guten Start ist er leider maximal Durchschnitt. Ich gönne es ihm sehr, er versiebt aber echt viele Chancen und ist nicht selten sehr tolpatschig..
Das ist mir zu negativ. Eigentlich ist das für sein Alter und seine geringe Erfahrung schon echt in Ordnung.
Mir persönlich reicht das eigentlich schon, man kann ja nicht ernsthaft erwarten, dass er konstant so weiter trifft. Erst recht, wenn man bedenkt, in was für einer Gesamtsituation und in was für einer Mannschaft er spielt. Dafür macht er das ordentlich. Bin gespannt, wie er sich in der zweiten Liga macht, da wird die Ausgangslage und Mannschaftszusammensetzung ja schon anders aussehen.
Für Hoppe wird es einen größeren Markt geben als für Oczipka, Schöpf, Bentaleb, Matondo und wie die ganzen anderen Vollversager heissen … für den Rest muss Schalke noch Mitgift zahlen damit Sie die los werden...
Geiler Typ
Ist das jetzt gut oder schlecht für Schalke?
Natürlich gut! Der hat riesiges Potential 🤩
Für die Playstation 5 ja
@jonne potential auf der Bank zu sitzen
Gut für Schalke, aller Ehren wert für Ihn, denn er wäre wohl sicher einer der wenigen Spieler für die es im Sommer zumindest einen Markt gäbe...
Man muss mal bedenken wie viele Tore der für Schalke geschossen hat bei der Mannschaft und Mannschaftsleistung... neben Serdar gefühlt der Einzige der überhaupt verstanden hat, dass das Runde in das Eckige muss.