Matthias Bader hat den 1. FC Köln kurz vor dem Transferschluss verlassen. Der Rechtsverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung zum SV Darmstadt 98. Bereits im Vorfeld wurde Bader mit einem deutschen Zweitligisten in Verbindung gebracht: Die Lilien verpflichteten ihn nun fest.
"Es freut uns sehr, dass Matze unseren Rat angenommen hat, sich zu verändern. Der Wechsel ist für den FC und für ihn eine gute Lösung, die ihn in seiner Entwicklung weiterbringen wird. Dafür wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg", informierte Geschäftsführer Horst Heldt auf der Vereinsseite der Geißböcke.
Im Rheinland konnte sich Bader, der sich im Sommer 2018 den Kölnern anschloss, nie so wirklich durchsetzen. Für den Ex-Karlsruher stehen in seiner gesamten Zeit deshalb auch nur sechs Einsätze bei den Profis zu Buche. Davon jedoch einer am 5. Spieltag in dieser Saison, als man eine 0:4-Niederlage gegen den FC Bayern München einstecken musste.
Der #effzeh hat kurz vor Transferschluss einen weiteren Spieler abgegeben. Matthias Bader wechselt zum @sv98. Der Zweitligist hat den Rechtsverteidiger fest verpflichtet.
— 1. FC Köln (@fckoeln) January 31, 2020
Alles Gute, Matze! ? https://t.co/eIfakuN1LZ
Meint ihr der spielt S11 statt Hermann?
Gehe ich von aus
Sehr wahrscheinlich, vielleicht nicht direkt
Wäre richtig krass wenn sich mal die startelf ändern würde ? herrmann war ja echt unterirdisch gegen kiel
Ja gut, hat halt das Gegentor verschuldet. Aber bringt auch einiges an Erfahrung mit. Denke Hermann und Baader werden sich abwechseln, je nach Gegner und Geschwindigkeit der Außen
Kann man was zur Transfersumme sagen?