Namhafte Klubs sollen an Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach dran sein. Inter Mailand, der FC Chelsea und Atlético Madrid werden immer wieder als Interessenten genannt. Den Innenverteidiger lässt das allerdings kalt. Er bekräftigt, dass er auch nächstes Jahr das Trikot der Borussia trägt!
"Ja, ich bleibe definitiv in Gladbach", so der deutsche Nationalspieler, der die Angebote trotzdem als Wertschätzung wahrnimmt. "Die aktuelle Mannschaft besitzt großes Potenzial und der Trainer bedeutet noch mal einen riesigen Mehrwert für uns", begründet Ginter seinen Verbleib. Auch die Ziele des Vereins und die tollen Fans führt er an.
Vertragsverlängerung? "Keine Eile!"
Im Jahr 2021 läuft der Vertrag von Ginter in Mönchengladbach aus. Der Kontrakt kann zwar per Option bis 2022 ausgedehnt werden, trotzdem ist der 26-Jährige nicht abgeneigt, seine Unterschrift unter ein neues (langfristiges) Arbeitspapier zu setzen. "Das kann ich mir auch vorstellen", sagt der deutsche Nationalspieler, der sich auch bewusst ist, dass es wegen der Corona-Pandemie diesbezüglich schwierig ist.
"Da besteht keine Eile. Auch wegen Corona gab es bis jetzt zu diesem Thema noch keine Gespräche." Generell treibt ihn nichts weg aus der Stadt am Niederrhein. Ein Wechsel ins Ausland kommt für ihn zurzeit beispielsweise nicht infrage. "In Gladbach passt wie gesagt für mich gerade sehr viel", betont Ginter noch einmal.
"Man kann für die Zukunft nichts ausschließen. Es ist aber nicht so, dass ich sage, ich muss noch unbedingt in meiner Karriere ins Ausland oder zu diesem und jenem Verein", gibt der Deutsche seine Gedanken um seine Zukunft preis. Und die liegt zunächst einmal in Mönchengladbach!
Na endlich mal einer mit nem klaren Statement... da weiß gleich jeder Bescheid und die Presse kann sich ihre täglichen Spekulationen sparen ! Super Typ der Ginter !!!
Eine richtig geile Truppe ist die Borussia aktuell; so wie es auch schon Rose formuliert hat und wenn sie zusammen bleiben kann wirklich was ganz Grosses gelingen. Ähnlich wie einst bei Werder die den Bayern die Stirn bieten konnten. Geerdete Typen wie Kramer und Ginter sowie Stindl. Dann die französische Delegation plus hop suisse als weitere Eckpfeiler. Ich hoffe sehr diese Truppe bleibt zumindest eine Saison zusammen und rockt dann die Ligen (Bundes plus championsliga). Von der Breite her absolut auf Augenhöhe mit Dortmund und Leipzig.
Endlich mal ein Spieler, der weiß was er an seinem Verein hat und nicht übermütig und noch gieriger wird. Er hat sich dort einen unheimlich wichtigen Status erarbeitet und kann dort ein ganz Großer werden. Ich denke der Eberl Max lässt sich bei ihm nicht lumpen. Gib weiter Gas, Matze!!
Ehrenmann. Gibt’s nicht mehr so oft heute.
Nice! Gutes Zeichen
Es sei denn...
keine Panik, er hat nicht gesagt "Stand jetzt".
Cooler Typ der Ginter!