"Es gibt das klare Signal, dass der BVB ihn nicht abgeben wird", wurde Klaus Allofs Mitte Juli zwar vom "kicker" zitiert, aber der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg lässt im Werben um Matthias Ginter wohl nicht locker.
So berichten die "Ruhr Nachrichten", dass die Niedersachsen ihr Interesse an dem 22-Jährigen, der gegenwärtig in Brasilien bei den Olympischen Spielen weilt, über Spielerberater Gordon Stipic erneuert haben.
Ginter hatte zuletzt auch das Interesse des Hamburger SV geweckt, dem Werben der Hanseaten schob Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc via "Bild" jedoch einen Riegel vor: "An unserer Position, dass Matthias Ginter nicht zur Disposition steht, hat sich nichts geändert."
Für den Spieler selber soll der VfL Wolfsburg durchaus eine Option darstellen: So berichtete "Der Westen" in der vergangenen Woche, Ginter könne sich - wenn überhaupt - nur einen Transfer zum VfL Wolfsburg oder zu einem Verein in England vorstellen. An die Borussia ist der Defensivallrounder noch bis 2019 gebunden.
Also glaube da kann Allofs noch 7x erneuern... da der BVB Toprak diesen Sommer nicht bekommt bleibt Ginter auf jeden Fall beim BVB.
Subotic fällt aus und war eh aussortiert und sonst hätte man nur Manni als IV mit Erfahrung beim BVB. Batra muss erstmal zeigen was er kann und Merino ist sicher auch keiner den man von Anfang an ins kalte Wasser schupsen sollte. Zudem ist Matze eben auch flexibel einsetzbar im DM oder als RV. Gerade seine RV Qualitäten letztes Jahr fand ich sehr sehenswert und wäre fahrlässig Ihn abzugeben wo Lukasz eben bekanntermaßen doch etwas anfällig ist für Verletzungen (leider). Aufgrund des Alters könnte er eben auch der Nachfolger in Dortmund für Ihn werden ist eben die Frage ob er die nötige Geduld hat und ob Tuchel ihm natürlich auch diese Option eröffnet/anbietet.
Hoffe, daß er über die Jahre wenigstens einiges an Erfahrung mitnimmt, auch wenn er ncht so viel spielt. Immerhin ist er in Championsleague dabei und hat starke Mit- und Gegenspieler...
In Dortmund ist er wohl auch offensiver und anders gefordert als bei andereren Vereinen, bringt ihn evtl. auch weiter.
Ich sehe das anders. Meiner Meinung nach geht nichts über Spielpraxis. Und die würde er zB. in Wolfsburg mehr bekommen, auch wenn er nicht international spielt.
Egal wie gut die Mitspieler im Training sind, man kann es einfach nicht mit richtigen Spielen vergleichen. Und das ist nicht nur in der Bundesliga so, sondern auch schon in der Kreisklasse und auch nicht nur beim Fußball, sondern in jeder Teamsportart. So sehe ich das jedenfalls...
Finde ich auch, hab meine Antwort auf das Zitat "Es gibt das klare Signal, dass der BVB ihn nicht abgeben wird" und die Absage an HSV... abgegeben. Scheint ja kein Verein ne grosse Chance zu haben...
Jaja die kühne millionen.. Achne das war ja woanders :D
Kommt eben darauf an, ob der Dragovic-Transfer noch klappt. Dann könnte es schnell zu einer Kettenreaktion kommen, die darin endet, dass der Transfer durchaus realistisch werden kann.
Die BVB - Innenverteidigung ist ohnehin aktuell sehr wacklig, zumindest wenn man die aktuellen Eindrücke beurteilt. Für Ginter ist das ganze aber bestimmt reizvoll, mehr Gehalt, bessere Chancen auf einen Stammplatz.
Der BVB hat auch mit Sven Bender einen weiteren sehr erfahrenen Mann , der diese Position spielen kann. Subotic kann man zwar aktuell nicht dazuzählen aber der wird ja auch bleiben und vielleicht der Mannschaft, wenn er wieder fit wird, weiterhelfen. Dazu kommt dass man den jungen Merino auch schon auf dieser Position getestet hat und auch positive Eindrücke sammeln konnte.
Wenn die Ablöse stimmen würde, denke ich wird man nochmals überlegen.
Wäre fahrlässig ihn gehen zu lassen, lass sich mal Sokratis oder Brata verletzen.
Wenn Papa sich verletzt gibt es sowiso ein Problem.
Ginther wird nicht gehen wenn man nicht doch noch Toprak oder einen anderen holt.