Zuletzt lief Matthias Ginter zwar wieder dreimal hintereinander von Beginn an im Trikot des BVB auf, was aber wohl auch dem Umstand geschuldet war, dass Sokratis zwei Pflichtspiele verletzt aussetzte. Marc Bartra wiederum bekam am Freitagabend gegen Ingolstadt (1:0) eine Pause, nachdem er in den zurückliegenden englischen Wochen sieben Spiele am Stück über 90 Minuten gegangen ist.
Ginter ist es bei seinen jüngsten Auftritten derweil nicht gelungen, Eigenwerbung für sich zu betreiben. Insbesondere in den vergangenen beiden Ligaspielen gegen Berlin und Ingolstadt fiel er durch Aussetzer auf, die sich zu seiner Erleichterung zumindest gegen die Schanzer nicht gerächt haben. "Es wäre sehr ärgerlich gewesen", atmet der 23-Jährige laut "kicker" auf, "ich bin sehr froh, dass nichts passiert ist."
Ungeachtet des Siegs war es für ihn erneut ein Spiel fernab der Ideallinie. So liegt er nach Einschätzung des Fachmagazins in der Hierarchie der Innenverteidiger bei Borussia Dortmund derzeit nur an dritter Stelle hinter Abwehrchef Sokratis und Neuzugang Bartra, der sich nach seinem Wechsel anfänglich durchaus ebenfalls Krittelei ausgesetzt sah, inzwischen aber auf der Überholspur am deutschen Olympia-Teilnehmer vorbeigezogen ist.
Denk auch, dass der Begriff dritte Wahl etwas missverständlich ist... wenn er die "Nummer drei" hinter Sokratis und Bartra ist, dann ist er eigentlich zweite Wahl...
Und ich muss sagen - eigentlich war er für mich schon das ganze Jahr die Nummer drei hinter den beiden : /
gebe ich dir insges. recht.. ich würde deshalb "chance nicht genutzt" als eine geeignetere überschrift empfinden.
Super Pilzvergleich
Ist ne alte Konservenweisheit. ;)
Ich finde die Bezeichnung "dritte Wahl" etwas ungünstig. Das hört sich für mich etwas an, als sei er komplett außen vor (z.B. mit 1. Wahl = Startelf; 2. Wahl = Bank; 3. Wahl = Tribüne). Dabei ist er als IV Nr. 3 ja immer noch erster Ersatzmann.
sehe ich genauso. da die iv min. aus 2 spielern besteht und er der 1. mann dahinter ist, würde es 2. wahl eher treffen.
Wenn man im Supermarkt die 3.Wahl Champignons kauft, sind da nur Stengel drin. Bei Ginter gibt es aber ab und zu auch Köpfe. Er wird noch genug Spiele machen in dieser Saison.
Selten sowas deutsches gelesen
Sehr guter Kommentar. Bitte Gold dafür.
Nett von dir aber ich nehme nur Scheine. :)
[Kommentar gelöscht]
Na über mangelnde Einsatzzeiten kann er zumindest nicht klagen... aber spielt halt einfach zu unkonstant um sich zu etablieren... die RR war immer eher schwach und wackelig und dann ist es eben normal, dass man eben auf der Bank sitzt wenn die anderen Beiden fit sind...
Sollte er wechseln wird es auch nicht viel leichter haben bei RBL...da ist die Konkurrenz auch groß.
Über mangelnde Einsatzzeiten konnte sich auch Götze nicht beschweren und dennoch wurde seine schwache und unkonstante Leistung an Guardiola festgemacht.
Denke bei RBL wird er sich sicher gegen Compper durchsetzen. Ob Upamecano soweit ist, lässt sich noch nicht wirklich beurteilen.
Ich weiß nicht, vielleicht sehe ich Ginter etwas zu schwach und/oder RB etwas zu stark, aber ich kapiere eh nicht was die mit Ginter wollen. Ginter ist ein talentierter Spieler. Sogar Weltmeister. Aber irgendwie würde ich das eher so einschätzen, dass er bei einer soliden Bundesligamannschaft Stammspieler sein könnte. Ähnlich wie Rode. Für Topteams top als Backup, aber für einen Stammplatz reicht es einfach nicht. Hätte jetzt gedacht, RB hätte da andere Ansprüche, bzw. Ginter wechselt nicht von der Bank des BVBs auf die Bank RBs. Aber Rangnick kann das sicher alles besser beurteilen.
Etwas schade um den Jungen, dass Bartra ihn in der RR so abgekocht hat. Ginters Hinrunde war ja durchaus stark und konstant.
Ziemlich vertauscht die Rollen in der RR. Die Hinrunde konnte Ginter mehr überzeugen, auch weil Bartra zu oft durch Fehler negativ aufgefallen ist. Die Rückrunde ist es genau umgekehrt, Bartra bekommt meist den Vorzug und wenn Ginter ran darf, schießt er gleich mehrere Böcke.
Wieso hat Bartra dann gegen Ingolstadt nicht gespielt?
Adduktoren Probleme.
Danke
1 Wahl Sokratis, 2 Wahl Bartra, 3 Wahl Ginter...
Spielst wohl immer mit einem Innenverteidiger. ;)
@Airmax85: Dann würde man sagen, er ist die Nummer 3 hinter Sokratis und Bartra ...