Bereits im Sommer rankten sich Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Matthias Ginter aus Dortmund. Der 23-Jährige äußerte sich vermehrt unzufrieden mit seiner Reservistenrolle beim BVB und forderte mehr Spielzeit.
Diese Spielzeit bekommt der Nationalspieler in der laufenen Saison. Wettbewerbsübergreifend absolvierte Ginter bereits 26 Spiele, 22 davon in der Startformation, begünstigt allerdings durch kleinere Verletzungssorgen seiner Konkurrenten, von denen Ginter selbst bislang verschont blieb.
Für die kommende Saison hat sich der BVB bereits mit Ömer Toprak verstärkt, der womöglich in der Hierarchie zusammen mit Sokratis vor dem 23-Jährigen stehen wird und die Aussicht auf einen Stammplatz nicht zwingend verbessert.
Nach internen Informationen der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" könnte die Zeit des bis 2019 an den Verein gebundenen Defensivspielers daher im Sommer vorbei sein. Neben dem Interesse des AC Mailand soll RB Leipzig, die sich bereits im Sommer mit Ginter beschäftigten, starkes Interesse haben und Favorit auf eine Verpflichtung sein - vorausgesetzt Borussia Dortmund spielt mit.
Ginter ist mein absouluter Lieblingsspieler, schon seit Freiburg Zeiten!
Ich erinnere immer wieder gerne daran, was er für eine Bomben-Hinrunde 2015 hatte, als er Piszcek als RV verteidigt hatte. Ich hoffe, dass er sich weiterhin für den BVB entscheidet.
Back Up (beim BvB)? Der Junge hat seit dem 2 Spieltag fast in jedem Spiel von beginn an gespielt?!:D
Bislang in dieser Saison nochmal ein Riesen Schritt gemacht!
Ich denke nicht, das der BvB den mal so eben ziehen lässt, v.a. nicht nach RB.
Für mich bleibt Ginter der Innenverteidiger mit dem größten Potential beim BVB. Er ist ist mehr als lediglich ein guter Back-Up.
Da er nicht nur in der Innenverteidigung, sondern überdies auf einigen anderen Positionen spielen kann, ist und bleibt er beim BvB der ideale Ergänzungsspieler.
Ob er bei Leipzig oder Milan mehr Geld als Ergänzungsspieler bekommen würde ? Zum Stammspieler könnte es bei keinem der genannten Vereine reichen.
Denke gerade, dass er bei RB Leipzig sich durchsetzen könnte. Fände es jedoch trotzdem top, wenn er bleiben würde. Ist ein top Back-Up. Hat halt das Problem, dass Bartra ein top Mann, der inzwischen seine Schwächen abgestellt hat. Hat zudem eine sehr gute Spieleröffnung.
Ginter hat aber auch eine gute Spieleröffnung. Außerdem hat er mir als RV (überraschend) gut gefallen. Die Flanken waren echt eine Augenweide im Vergleich zum heutigen øAV. Piszczek spielt halt gerade extrem gut auf den Außen.
Bei Leipzig würde er gut ins flexible System und Vereinslogik passen. Von mir aus gerne. Nach Italien eher nein. Der Fussball, der da (meist) gespielt wird, bringt kaum einen jungen Spieler weiter...
Aber manchmal auch keine "alten", siehe Podolski oder Gomez.