Laut "Sky Sport News HD" steht Dortmunds Abwehrspieler Matthias Ginter vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach. Demnach werden die Fohlen rund acht bis zehn Millionen Euro an den BVB überweisen. Allerdings soll der Transfer nicht während der U21-Europameisterschaft vollzogen werden, wie der Nachrichtensender berichtet.
Einfach nur dumm von Dortmund. Herr Gott, kaufen sich ein junges Talent und geben es wieder ab weil es nicht sofort einschlägt...was manche erwarten
find ja das Eberl wirklich top ist, aber warum Ginter? um 1-2 Mio könnte man es versuchen denn mehr ist er sicher nicht wert...aber 10 Mio...da kann man sich nen richtig guten Spieler auch kaufen.
Sky berichtete gestern, dass Tuchel eben nicht mit Ginter plane, ebenso wenig wie mit Weidenfeller. Aber vor zwei Tagen bei Khediras Charity Kick stellte er sich noch hin und meinte, er wolle keinen Spieler aus der Entfernung beurteilen.
Alles gut :-) meine persönliche Meinung ist übrigens dass ich hoffe der Transfer kommt nicht zustande bzw nicht für die kolportierten 10 Millionen. Mir scheint Dortmund nicht in Finanznot zu sein und ich bin mir sicher Tuchel ist gefragt worden mit welchen Spielern er zusammenarbeiten will. Ist Ginter auch da nicht dabei........kommt mir das spanisch vor.
Kann man definitiv so interpretieren, aber habe mich leicht angegriffen gefühlt, weil ich es einfach nicht so gemeint hatte. Und in den anderen News zu Ginter wurde auch von den meisten eher angezweifelt, dass er es in Gladbach leichter haben würde. Und ob du es mir glaubst oder nicht, das mit der Spielpraxis meinte ich ganz generell! Er bekommt sie in Dortmund nur bedingt, also lässt man ihn ziehen. Wohin ist in dem Fall dann sein Bier. Das meinte ich mit "keine Steine in den Weg legen". Persönlich fände ich es für Ginter am besten zu einen kleineren Verein zu wechseln, was aber leider nicht möglich ist, da diese die Summe nicht stemmen könnten und für Dortmund eine Leihe im Grunde keinen Sinn machen würde. Habe das wirklich rein aus BvB Sicht betrachtet :)
Sabbo, ich habe dich als sehr smarten Kollegen kennengelernt. Wenn Du schreibst er brauche Spielpraxis, was meinst Du dann damit? Doch dass er die in Gladbach eher kriegen kann, no? Und wenn jemand anders schreibt die Konkurrenzsituation in Dortmund sei zu groß für ihn. Suggeriert das dann nicht sie ist es in Gladbach nicht? Komm, stell dich nicht dumm :-) Aber Recht haste, am meisten passte mein Post auf den Phönixseewassertrinker :-)
@Juan. Also eine einzige Person glaubt! (hat also einfach keine Ahnung), dass Gladbach auf der IV Position dünn besetzt ist. Und deshalb sind die Dortmunder hochmütig? Die restlichen Kommentare bezogen sich eindeutig auf die Situation in Dortmund. Man soll ihn ziehen lassen, weil er in Dortmund relativ schlechte Karten hat, mehr wurde doch nicht gesagt. Behauptet doch (fast) keiner, dass es in Gladbach leichter wird. Aber wenn Ginter das so möchte soll man ihn doch machen lassen ;)
@ sabbo: " und die Konkurrenz im Kader ist zu groß für ihn. Wieso ihn dann also auf der Bank versauern lassen - wäre für beide Seiten schlecht."........."Zwar schade dass er den BVB verläßt, aber vielleicht für ihn besser mit weniger Konkurrenz (glaube BMG hat wenig bis kein Personal auf der IV-Position) sich weiter zu entwickeln bevor er bei uns (BVB) auf der Bank versauert, weil er an Hummels, Subotic und Sokratis zur Zeit nicht vorbei kommt. ".................."Immerhin ist er nur 4. IV und ich glaube nicht, dass sich das unter Tuchel unbedingt ändert. Er ist auf jeden Fall in einem Alter, in dem er dringend Spielpraxis braucht. "
Also wenn man die abgelaufene Saison mal so betrachtet, dann bin ich mir nicht sicher ob die Konkurrenzsituation in Gladbach einfacher ist als in Dortmund. Klar ist das auf Grund der Altersstruktur in ein bis zwei Jahren ein Platz frei wird. Aber bis dahin wieder die Bank drücken kann ja nicht sein Anspruch sein. Na mal sehen. Hätte es gern gesehen das er erstmal die Vorbereitung in Dortmund mitmacht. Denke das er das Zeug hat zum Platz neben Mats oder Castro. Aber wenn er unbedingt möchte dann sollte man ihn auch lassen, allerdings wäre Dortmund ziemlich blöd wenn sie sich nicht ne Rückkaufoption sichern.
@Juan18. Wer hat denn geschrieben die Gladbacher IVs seien keine Konkurrenz? Die meisten haben eher angemerkt, dass es auch in Gladbach nicht unbedingt leichter wird.
Der Stranzl wird's ihm schon beibringen wie's geht!
2x Fitz-Walter-Medaille in Gold, 2012 und 2013. So schlecht wird er nicht sein.
Mal unabhängig davon, dass ich 10 Millionen für unfassbar zuviel halte und ihn auch für überbewertet halte....ich lese hier so etwa, dass es für Ginter an den Stolpervögeln Hummels, Subotic und Sokratis kein vorbeikommen gibt und Stranzl, Dominguez, Brouwers und Jantschke im Grunde kaum Konkurrenz bedeuten. Sagt mal Dortmunder, in letzter Zeit mal Bundesliga geguckt ? Unfassbar auf welcher Wolke des Hochmutes ihr hier rumschwebt.
Ich kann es mir aus Dortmunder Sicht nur so erklären, dass man ihm keine Steine in den Weg legen will, wenn er, wie es hieß, so gerne Wechseln möchte. Immerhin ist er nur 4. IV und ich glaube nicht, dass sich das unter Tuchel unbedingt ändert. Er ist auf jeden Fall in einem Alter, in dem er dringend Spielpraxis braucht.
Dann braucht Dortmund aber noch einen IV, gibt es da schon irgendwelche Gerüchte?
Zwar schade dass er den BVB verläßt, aber vielleicht für ihn besser mit weniger Konkurrenz (glaube BMG hat wenig bis kein Personal auf der IV-Position) sich weiter zu entwickeln bevor er bei uns (BVB) auf der Bank versauert, weil er an Hummels, Subotic und Sokratis zur Zeit nicht vorbei kommt.
Bester IV in seinem Alter und kann sich noch weiterentwickeln. Mal gespannt ob er sich mit der Mannschaft in der Spitze weiterentwickelt.
Ich finde ihn, auch wenn er noch jung ist, überbewertet.
mMn tut sich BMG damit keinen Gefallen, derart tief für ihn in die Tasche zu greifen.
Sollte das stimmen kann ich topfnicker nur zustimmen!
Und das obwohl er nicht mal die Vorbereitung unter Tuchel mitgemacht hat - kann ich kaum verstehen von BVB-Seite ...
Wenn man für Ginter 8,5-9 Mio. bekommen kann und einen Geis dann für vielleicht 13-14 Mio. kaufen kann, dann kann man das mal machen!
Ginter hat underperformed und die Konkurrenz im Kader ist zu groß für ihn. Wieso ihn dann also auf der Bank versauern lassen - wäre für beide Seiten schlecht. Also alles nachzuvollziehen?!
Einfach nur clever, dieser Eberl...
Mit den 8-10 Mio Euro ist Dortmund dann wohl nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen