Matthias Ginter | SC Freiburg

Zorc: "Es hat sich nichts geändert"

01.08.2016 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach dem im Testspiel in Bochum erlittenen Augenhöhlenbruch von Emir Spahic hat sich beim Hamburger SV die Suche nach einem Defensivmann noch einmal intensiviert. Bereits vor Wochen galt Dortmunds Matthias Ginter als der Wunschkandidat der Hamburger. Der 22-Jährige könnte, wie von HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer gefordert, sowohl im Abwehrzentrum als auch auf der Sechs auflaufen.


Nachdem BVB-Sportdirektor Michael Zorc verlauten ließ, mit Ginter auch für die kommende Saison zu planen, wurde gestern berichtet, dass dieser immer noch in Kontakt mit den Hanseaten stehe.

Wie die "Bild" nun meldet, wolle der HSV einen zweiten Versuch starten. Auch Ginter soll nicht abgeneigt sein, rechne sich wohl wenig Chancen auf Spielzeit gegen die Konkurrenten Sokratis, Marc Bartra und Sven Bender aus.

Zorc zeigt sich jedoch unbeeindruckt und bleibt bei seiner Haltung: "An unserer Position, dass Matthias Ginter nicht zur Disposition steht, hat sich nichts geändert." Aktuell steht der Weltmeister noch bis 2019 bei den Dortmundern unter Vertrag.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
3,62 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
34
23
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.08.16

    Ich als HSVler würde Ginter natürlich gerne bei uns sehen! Sehr talentierter Allrounder.
    Wäre für Ginter wahrscheinlich die einfachste Variante.

    Kann den BvB aber volkommen verstehen. Wenn man in solch vielen Wettbewerben mitmischt, braucht man auch sehr starke Back-Ups.
    So oder so würd' ich ihm ein entgültigen Durchbruch gönnen. Beim BvB ist die Konkurrenz zwar größer, aber wer hoch hinaus will, der...

  • 01.08.16

    Stark. So wertvoll dank seiner Vielseitigkeit.

    • 01.08.16

      Naja ich würde sagen wohl eher der Tatsache geschuldet, das man beim BvB nicht so blauäugig sein wird, mit 2 gelernten Innenverteidigern und einem umgeschulten ZDM in eine Saison zu gehen, bei der man auf drei Hochzeiten tanzt und sich in allen drei Wettbewerben hohe Chancen einräumt. Das einzige Szenario das Ginter den Verein verlassen dürfte, ist wohl das Leverkusen kurz um Dragovic kauft und Toprak ziehen lässt, dann sieht die Sache um Ginter ganz schnell anders aus, aber so? No Way....

    • 01.08.16

      Weiterhin siehts ja bei Durm schlecht aus und man hätte kein Back-Up für Piszceck.

    • 01.08.16

      Ist Ginter also der neue Großkreutz - Feuerwehrmann auf allen Positionen ;)