Matthias Ostrzolek | 1. Bundesliga

HA: Ver­handlun­gen mit dem HSV

23.05.2014 - 07:55 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bereits Ende März schrieb der "kicker" von einem Interesse des Hamburger SV an Augsburgs Linksverteidiger Matthias Ostrzolek. Wie das "Hamburger Abendblatt" nun berichtet, würden die Hanseaten mit dem auch von Hannover 96 umworbenen 23-Jährigen bezüglich eines Wechsels verhandeln.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.05.14

    Sportlich ein Abstieg ;)

  • 23.05.14

    Dann muss ihm der HSV aber eine sehr gute Perspektive für die Zukunft bieten. Wenn man wirklich die ganze Mannschaft neu formiert, sind Spieler wie Ostrzolek ein muss! HW4, van der Vaart Diekmeier usw. alle weg. Spieler wie Ginzcek, Ostrzolek, Schmid, Ekici (?) usw. her. (Nur Beispiele) Durch die Abgänge spart man ne Menge Gehalt und bekommt auch noch Ablöse (sollte man die loswerden). Man muss dann nur gute Überzeugungsarbeit leisten, sonst wird aus solchen Spielern natürlich nichts und man gurkt weiterhin mit dem alten Personal rum. 7-8 Transfers sind meiner Meinung nach das absolute Minimum um eine Wende zu schaffen. Ob Kreuzer dafür der richtig ist, wird man sehen. Es ist wohl die letzte Chance für ihn zu zeigen ob er doch was kann. Ich würde ihm diese Chance aber nicht mehr einräumen. Auf jeden Fall ein Spannendes Thema in diesem Sommer. ;)

  • 23.05.14

    Was würde dann mit Jansen werden ?

  • 23.05.14

    Hannover, Hertha, HSV - alles keine Vereine, die aktuell eine sportliche Verbesserung darstellen würden. Ich frage mich, aus welchem Grund der Junge Augsburg wie eine Pestbefallene Stadt verlassen will. Ist was vorgefallen? Oder hat der Berater ihm einfach einen Floh ins Ohr gesetzt, damit der dann schön kassieren kann?

  • 23.05.14

    Wie kann der HSV gute Spieler locken? Wahrscheinlich mit guten Gehältern ;) Ist auch richtig so, aber dennoch riskant: wenn's sportlich weiterhin schlecht laufen sollte, muss man trotzdem die Gehälter zahlen. Wobei so viel wird Ostrzolek wohl auch nicht verdienen.

  • 23.05.14

    Für den FCA wirds schwer so eine gute Saison zu spiele wie diese! Wird wahrscheinlich wie beim SCF laufen wo dann alle Verkauft wurden und erst gegen ende der Saison zu alten Stärke wieder gefuden habe...
    Aber der HSV ist zur zeit eine ganz schlechte Adresse! Ich denke er hat sicher noch Angebote von anderen Verein und schaut sich jetzt erst mal alle an und entscheidet dann.

  • 23.05.14

    @mathoy, das problem an deiner these ist aber, der stamm wird nicht bleiben (siehe hahn). ostrzolek wäre der nächste. für den hsv wäre es richtig stark, aber ob sich der junge damit einen gefallen tun würde, weiß ich nicht.

  • 23.05.14

    Naja, der FCA spielt jetzt schon einige Zeit überraschend gut und konstant, da dürfte man denen auch mal zutrauen das Niveau zu halten. Dazu sollten eben solche Spieler auch bleiben. Wenn der Stamm bleibt und man sich punktuell weiter so gut verbessert darf der FCA in den nächsten Jahren EL spielen und davon ist der HSV meilenweit entfernt, was mitunter auch die finanzielle Situation beweist. Wenn Augsburg es schafft sich einen attraktiven Sponsor zu holen ist da noch einige Luft nach oben. Klar gibt es noch bessere Vereine, der HSV ist da aber im Moment garantiert die falsche Adresse.

  • 23.05.14

    Ich finde den Schritt gar nicht so schlecht. Der HSV bietet mit seiner ganzen Infrastruktur, Umfeld usw. schon noch mehr Möglichkeiten, als der FCA. Man kann nicht davon ausgehen, das Augsburg in der nächsten Spielzeit wieder ähnlich stark auftrumpft, und wenn der HSV jetzt an den richtigen Schrauben dreht, kommen die auch wieder hoch. Ein Ostrzolek als Verstärkung für die zugegeben echt miserable Verteidigung des HSV, finde ich durchaus brauchbar und vor Allem wahrscheinlich auch bezahlbar. Schade für den FCA, aber aus Sicht von Ostrzolek nachvollziehbar.

  • 23.05.14

    Die Kühne Millionen machens möglich. In Zukunft denlt der HSV über eine Umbenennung nach: KSV = Kühne Sport Verein

  • 23.05.14

    denk ich auch, da wär er ganz schön dumm, sich so zu verschlechtern. als spieler würd ich so lange einen weiten bogen um den hsv machen, bis die mal mindestens wieder 2 saisons in der oberen tabellenhälfte mitgespielt und mal mehr als paar monate den selben trainer + management hatten...

  • 23.05.14

    Wat? Wo haben die denn das Geld gefunden?

  • 23.05.14

    bitte nicht ... das wäre ein derber Abstieg. Alles unter EL wäre da eig. keine Verbesserung.