Bundesligaaufsteiger Hannover 96 hat die Verpflichtung von Matthias Ostrzolek offiziell bekannt gegeben. Der auch im defensiven Mittelfeld einsetzbare Linksverteidiger kommt ablösefrei vom Hamburger SV und bindet sich bis Sommer 2020 an die Niedersachsen.
Die Unterschrift erfolgte heute nach Absolvierung des obligatorischen Medizinchecks. Mit dem 26-Jährigen holen sich die Roten einen bundesligaerfahrenen Spieler ins Team. 151 Einsätze in der deutschen Beletage stehen für ihn bereits zu Buche.
"Das Konzept der Sportlichen Leitung bei Hannover 96 hat mich absolut überzeugt. Vom ersten Gespräch an habe ich gespürt, dass mich der Verein unbedingt verpflichten möchte. Mein persönliches Ziel ist es, in Hannover Verantwortung auf und neben dem Platz zu übernehmen, damit wir unsere zukünftigen Ziele erreichen werden", freut sich der Ostrzolek auf die neue Aufgabe.
????"Matze hat in einer schwierigen Saison auf versch. Positionen gute Leistungen gezeigt &seinen Teil zum positiven Saisonausgang beigetragen pic.twitter.com/e6bKadwgXn
— Hamburger SV (@HSV) 23. Mai 2017
mal sehen wir der in Form kommt, die Leistungsfähigkeit eines Spielers kann man ja nur schwer beurteilen, so lange er beim Hamburger SV spielt...
Hatte eine starke Saison bei Augsburg und kann immernoch davon zerren.
Ähnlich wie bei A. Hahn, da sieht man mal was möglich ist, wenn man einen Lauf hat.
Santos schätze ich eh stärker als Osztrolek ein. Freue mich für Osztrolek dass er einen passenden Verein gefunden hat und wünsche ihm alles Gute, aber bei uns hat er wirklich durchwachen gespielt.
Das einzige was bei Santos stärker ist, war die Ablöse, die der Hsv bezahlt hat für den...
Ne, Santos ist viel solider und defensiv um einiges disziplinierter und generell stärker.
Osztrolek hatte viel zu viele Unkonzentriertheiten und Fehler drin.
Deswegen war Santos ja fast nur auf der Bank...
Das hat auch bis heute kein HSV-Fan verstanden!
Vielleicht bleibt Santos ja doch.
Wieso nicht.
Albornoz geht vielleicht, Prib seh ich persönlich im MF.
Wobei Ost da mitte der Saison auch seine besten Spiele gemacht hat.
Ihm tut ne Luftveränderung evtl. ganz gut. Galt vor Jahren ja mal als potenzieller Nationalspieler.