Matthias Ostrzolek | 1. Bundesliga

Zukunft weiter unsicher

28.12.2016 - 09:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor einem Dreivierteljahr hieß es noch, Verhandlungen über eine Verlängerung des bis Sommer 2017 datierten Vertrags von Linksverteidiger Matthias Ostrzolek seien für Anfang April anberaumt. Ein Ergebnis steht im Fall des 26-Jährigen bis heute aus, vielmehr ruhen vor dem Hintergrund, dass der Hamburger SV nach dem Ausscheiden von Dietmar Beiersdorfer (Ende dieser Woche) ohne Sportchef dasteht, momentan die Gespräche mit den Spielern. "Wir sind mit dem HSV immer im stetigen Austausch, haben aber zuletzt – verständlicherweise – keine Gespräche hierüber geführt", wird auch Spielerberater Tobias Sander vom "Hamburger Abendblatt" zitiert.


So gehört Ostrzolek bei den Rothosen zu den Akteuren, die geduldig auf ein Signal des Klubs hoffen müssen. Sportlich hat sich der vormalige Augsburger, der vom dritten bis achten Spieltag durchgehend die Bank drückte, wieder ein wenig rehabilitieren können. In den vergangenen sechs Partien verpasste er keine einzige Spielminute, agierte dabei allerdings im defensiven Mittelfeld. Eine Maßnahme, die angesichts der Personalprobleme in der Defensive auch aus der Not geboren war.

Im Winter wird Trainer Markus Gisdol der Wunsch nach Defensivverstärkungen aber voraussichtlich erfüllt, mit Mavraj steht bereits ein Neuzugang für das Abwehrzentrum fest. Auch hinsichtlich der Sechserposition ist angedacht, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Dementsprechend wird wohl auch Ostrzolek bei den Hanseaten wieder härter um seinen Platz – beziehungsweise um seine Zukunft beim HSV – kämpfen müssen.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.12.16

    Als HSVer sehe ich das auch so wie einige hier: Sollte man nicht verlängern. Hat in seiner Zeit fast durchgehend schwer enttäuscht, und nur, weil er mal ein paar Wochen während eines allgemeinen (kleinen) Formhochs beinahe mittelmäßiges Niveau erreicht (was ja ok ist), sollte man ihn nicht überschätzen. Sehe ihn auch eher bei einem soliden Zweitligisten. Und nein, damit meine ich nicht den HSV. ;)

  • 28.12.16

    11 Punkte aus den lezten 6 Spielen für den HSV, 27 Comuniopunkte in den letzten 6 Spielen (Durschnitt 4,5 Punkte) , und sogar 23 aus den letzten 4 ( Durchschnitt 5,75). Also nach dem Schnitt suche ich bei den meisten Spielern in den letzten Spielen vergeblich und die sind zumindest von den Namen her, weit besser als Ostrzolek. Klingt für mich nicht so, als ob man den abgeben sollte...Aber wen überrascht schon noch was beim HSV...

    • 29.12.16

      Du nimmst tatsächlich einen Comuniopunkteschnitt als Maßstab für eine Leistungsbeurteilung und Analysewerzkeug für eine Zukunftsprognose bzgl. weiteren Einsätzen - ALLE Achtung!

    • 29.12.16

      Wie würdest du denn einen Spieler beurteilen, wenn nicht nach Statistiken und Punkten? Nach seiner Gelfrisur? Anstatt Comunio (Spox) hätte ich auch andere Portale, wie ligainsider, kicker, etc. anführen können, um meine subjektive Meinung von sagen wir mal objektiven Beobachtern, die teilweise nur aus Statistiken (ligainsider), als auch subjektiven Eindrücken entstehen.

    • 29.12.16

      zu untermauen...

  • 28.12.16

    Wie dem auch sei, er wird in der Rückrunde keine Rolle mehr spielen weder auf der 6 noch als LV. Jung musste in der IV aushelfen, Ekdal war überhaupt nicht fit, im letzten Spiel gegen Schalke hat Ekdal wieder gezeigt was er kann.

  • 28.12.16

    Spielt doch auf der 6 gerade recht stark?! Warum sollte der HSV denn jetzt schon wieder wo Baustellen aufmachen, wo er mal keine hat?

    • 28.12.16

      "stark" ist da sicherlich relativ, extrem hohe fehlpassquote auf Dauer auf gar keinen Fall eine alternative auf der 6

    • 28.12.16

      Vergleich doch nur mal die Spiele ohne und mit ihm auf der 6. Das sagt mehr als irgendeine Passquote. Der HSV hatte die letzten Spiele Ansätze von Stabilität, das vermisste man ansonsten große Teile der Hinrunde, egal ob da Ekdal, Hunt oder Jung spielten.

  • 28.12.16

    Auf der 6 kommen neue leute und Santos ist als LV gesetzt. Für die Bank ist er zu teuer ggf wird aus der Jugend jemand hochgeholt und für Santos dann Ersatz zu sein

  • Kells
    1 Frage 0 Follower
    Kells
    28.12.16

    Bei Augsburg war er noch vielversprechend.... der Wechsel tat ihm nicht gut.

  • 28.12.16

    Sollte man auslaufen lassen. Könnte ihn mir gut in der zweiten Liga nächstes Jahr z.B. bei Darmstadt vorstellen.