Manchester United soll einen ersten Transfervorstoß auf Matthijs de Ligt unternommen haben. Wie BILD erfahren hat, wurden die Engländer mit einem Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro plus Boni in Höhe von fünf Millionen Euro beim FC Bayern München vorstellig. Dieser Versuch sei – erwartungsgemäß – nicht von Erfolg gekrönt gewesen.
Die Forderung des Bundesligisten für den bis 2027 unter Vertrag stehenden Innenverteidiger beläuft sich laut BILD und Sky weiterhin auf 50 Millionen Euro. United wird derweil nachgesagt, auf Zeit zu spielen.
Eine aus Bayern-Sicht positive Erkenntnis lässt sich diesem Vorgang dennoch entnehmen: Manchester bleibt an de Ligt dran! Nach der über 60 Millionen Euro schweren Verpflichtung von Leny Yoro wurde das zuletzt etwas infrage gestellt. Doch den aktuellen Meldungen zufolge ist der 24-jährige Niederländer weiter ein Transferziel des Premier-League-Klubs.
Wenn berücksichtigt, wie oft De Light verletzt ist, dann ist dieses Angebot gar nicht mal so frech.
Wie die ganzen Bayernfanboys das Gebot kritisieren und irgendwelche Vergleiche ziehen von Spielern die sie noch nie gesehen haben.
Euch würd ich mir im Bayern Vorstand wünschen, dann wärs endlich vorbei mit denen.
Bayerns Zeit ist auch so vorbei. Der Patron vom Tegernsee sorgt schon dafür.
@Martinez21:
Dein Profilbild ist scheinbar Programm.
Von Euch ganzen Bayern Hatern hör ich jetzt schön seit gefühlt 10 Jahren dass die Zeit von Bayern vorbei ist. Und dann hört man bis zum nächsten Saisonanfang wieder nichts mehr. Aber mei, wenns Euch Befriedigung gibt, haut rein ✌
Nicht traurig sein, jede Ära hat ein Ende. Die Wachablösung durch Leverkusen ist erfolgt und daran wird sich in den nächsten Jahren nichts ändern.
Ich sage:
Bayern wird noch verkaufen müssen.
Coman geht evtl, Gnabry und Goretzka werden dies verweigern und auf der Bank das dicke Geld einsacken.
Bayern wird de ligt, da er nicht zu Kompanys Spielweise passt und Großverdiener ist, für 40mio + Boni abgeben!
Würde Coman gerne in der Liga behalten, absoluter Baller, der leider einfach zu viel, zu schnell verletzt ist..
Eine aus Bayern-Sicht positive Erkenntnis lässt sich diesem Vorgang dennoch entnehmen:..... eine negative könnte sein, dass die Bayern eher weniger Zeit haben sich in den August rein hinhalten zu lassen.
PS an alle die das 1.!!!! Angebot als Frechheit sehen. Es ist halt das erste Angebot, das ist meistens eine Frechheit... Bayern muss verkaufen, dass weiß man auch bei ManU
Wieso muss bayern verkaufen? 😅
Dann kommt Tah nicht passt doch
Da fehlen noch einige Mio. um das als Frechheit zu bezeichnen. Das war eigentlich gar kein Angebot, da wollte nur jemand ein Witz machen.
Ich frag mich eigentlich nur wie man so dumm sein kann zu behaupten, dass die Bayern verkaufen MÜSSEN…die müssen nen Scheiß! 🤦♂
Naja nur einkaufen wird mit dem financial Fair Play schwierig und einen 40 Mann Kader brauchst halt auch nicht
naja so ganz falsch liegt der gute Arne da nicht... wenn das Ding jetzt auch anders heißt, so gibts das ja doch noch und ist ziemlich kompliziert...
Bayern darf nur 70% ihrer Einnahmen für Kaderkosten ausgeben... das sind dann ca. 500 Mio.
Da ist bei den horrenden Gehältern schon mal über die Hälfte weg.
Und dann kannst mit dem Rest theoretisch einkaufen. Wovon du 10-15% Handgelder und Beraterhonorare abziehen darfst.
140 Mio. haben se schon ausgegeben.
Die Luft wird also dünn ohne Verkäufe. Völlig egal wieviel Kohle da auf den Konten schlummert.
Du kannst doch nicht deinen besten IV, der zudem noch 24 Jahre alt ist, abgeben. Ja, er passt vielleicht nicht so gut ins System, aber willst du lieber IVs haben, die zwar besser ins System passen und trotzdem jedes zweite Spiel ein Gegentor verschulden?
Bei Innenverteidigern, die Gegentore verursachen, ist Bayern mit Kim und Upa schon gut aufgestellt.
Liebe Grüße nach Dortmund.
Schlotti für 50 Mille an Madrid verklingeln und dafür de Light kaufen.
Ich würde es feiern!
?!
Und damit hast du was als Dortmund gewonnen, wenn (in deiner Vorstellung) die beiden 1:1 getauscht werden würden?
Schlechtes Geschäft für Dortmund
Nach den Aussagen von Hoeneß ein angemessenes Gebot. Hier 30 Mio einnehmen und dann 40 Mio. für Tah ausgeben.
In keinem Szenario ein angemessenes Gebot.
Bodenlose Frechheit das Gebot
Diese Gebot ist eine Frechheit
Bei FIFA dürfte ManUnited jetzt erstmal eine Woche lang nicht mehr anrufen.
Und dann beim 2. Versuch trotzdem für die Summe ihn zu bekommen 😅
Auf welche Zeit spielen sie? 😂 Das ein wirklicher Top Club um die Ecke kommt? 35 Mio zu bieten ist respektlos De Ligt gegebüber
Die haben doch schon Lisandro Martinez, Maguire, Lindelöf, Leny Yoro. Jetzt noch De Ligt... Was wollen die überhaupt mit so vielen IV?
Die haben an sich auch noch Jonny Evans - allerdings ist die Verletzungsgefahr ziemlich hoch in der PL, United hatte schon in den letzten Spielzeiten Probleme damit und musste zeitweise (letzte Saison) mit casemiro auf der IV Position spielen. Zumal bis auf martinez die anderen 4 unkonstant bzw. yoro noch recht Jung ist und da wäre ein de light mit der Konstanz ein ziemliches Plus.
Man darf auch nicht vergessen dass durch das neue System in den europäischen Wettbewerben noch mehr gespielt wird.
Ja gut aber die Qualität ist halt nicht da. Was bringt dir da Quantität
Schau dir Bayern an wie viele Verteidiger
bayern hat, aber beschwert sich über United.
Xavi simons ist United Priorität und Bayern geht leer aus hoffentlich.
Hä das macht keinen Sinn. 1. Simons zu ManU wäre eine große Überraschung. ManU spielt nicht Mal Champions League und es ist Recht fraglich ob und wann sie da wieder spielen... 2. Ja Bayern hat genug Ivs kann einen abgeben aber doch nicht für so eine lächerliche Summe von 35 Mio. De Ligt ist an ManU auch interessiert aber der wird nur kommen wenn ManU das ernst meint. Mit solchen Angeboten sagt der Spieler aber auch iwann: kein Bock ich will Klarheit also bleibe ich bei Bayern. De Ligt will nicht so dringend weg, dass er sich alles gefallen lässt meine Meinung. Und ManU braucht schon sehr dringend einen Abwehrchef mit Qualität. Haben die halt nicht!
Kann man nicht lieber Upa an PSG verkaufen?
Hab glaube irgendwo mal aufgeschnappt, dass Kompany mit Upa plant
Manu mit dem „was letzte Preis“ Move
Xavi simons ist United Priorität
Diese EBay Kleinanzeigen move 😂😂
Dass ManU als erstes Angebot sowas lächerliches wie 30 Mio bietet, hat sich Bayern mit seiner Verkaufspolitik in den letzten Jahren hart erarbeitet lol
Er hat auch kein eigen Werbung gemacht bei der EM,saß nur auf der Bank..Aus Bayern sicht eine sehr komplexe Situation.
Ja, weil er bei NL nicht so gut in das System gepasst hat, wie seine Konkurrenten. Bei Bayern war er letzte Saison der beste IV; er ist 24 Jahre alt, hat einen Vertrag bis 2027 und einen Marktwert von 65 Mio Euro. Dazu kann ManU selbst für einen englischen Club nicht mit Geld umgehen. Wenn Bayern am Ende wirklich eine Ablöse von ca. 40 Mio für den kassiert, wäre das einfach peinlich. Bayern bekommt es seit Jahren nicht auf die Reihe (bis auf wenige Ausnahmen) vernünftige Ablösen zu verhandeln. Dazu planen sie bsher einfach 0 mittelfristig/langfristig. Holen einen Spieler für 4 Jahre und zahlen 20 Mio Gehalt, nur um dann eine Saison später zu finden, dass er zu teuer ist oder nicht in ein System passt.
Bla,blaa,blaaaaa, es ist so wie es ist,
die wollen ihn nicht mehr haben Punkt !
"Ja, weil er bei NL nicht so gut in das System gepasst hat,"
Deswegen will auch der FC Bayern de Ligt verkaufen.
[Kommentar gelöscht]
@Döner-macht-schöner
ich lese von dir nur dummes Geschwätz, Beleidigungen, leere Phrasen und keine halbwegs vernünftigen Argumente, da fragt man sich eher, mit wem es keinen Sinn macht eine Diskussion zuführen ....
[Kommentar gelöscht]
Erst das Ligt-Angebot, dann die XXL-Version
Premier Leaugue: für jeden Spieler völlig utopische Summen ausgeben, egal ob bekannt oder nicht. Aber für einen Spieler aus der Bundesliga bietet man mal weniger als die Hälfte des Marktwertes. Vorallem hat er noch Vertrag bis 2027. Umgedreht würde man da mindestens 80 Millionen fordern.
Am Ende des Tages zahlen sie doch auch immer die utopischen Summen? War doch nur ein sinnloses Gebot, das abgelehnt wurde
Nein, weil wenn du mit 30 Millionen einsteigst und die Bayern 50 Millionen + Bonus fordern (was meiner Meinung nach eh schon sehr niedrig ist), wird man bei ManU versuchen so um die 40 Millionen rauszukommen. Und das wäre extrem günstig für de ligt. Da wird nix utopisch.
Das kommt dadurch, dass in diesem Fall die Bayern de ligt schon lange genug fertig gemacht und somit den Preis selbst gedrückt haben
Danke für deinen schönen Kommentar @Xerx
@Moritz: ich gebe mein Bestes sachlich zu bleiben😂
Hopp macht 45 plus 5 Boni und fertig.
70+ für Yoro, aber kein Geld für de Ligt. Da kann man nur schmunzeln.
Das Geld hat man schon, warum sollte man es gleich als erstes Gebot ausgeben, Bayern knausert doch genauso. 🤡
Weil klar ist, dass so ein lächerliches erstes Gebot eh abgelehnt wird. Hätten sie sich die Arbeit für das Gebot in Manchester sparen können
Das nennt man einen Anker setzen. Damit stecken sie schon mal die Grenze nach oben ab. Wird am Ende dann vllt bei maximal 50m inkl. Boni rauslaufen.
@fred Fress
man braucht die Kohle für xavi simons deswegen. United Priorität ist xavi simons
@ferdi ein Wort richtig schreiben ist schon ne schwere Nummer, geh mal nochmal Schule großer
Verstehe wirklich nicht, wieso man De Ligt so nötig verkaufen möchte. Lass den doch mal eine Saison mit einem richtigen 6er vor der Verteidigungskette zocken. Sehe ihn als stärksten IV der Bayern.
+1
das ist einfach eine Geldsache. Der Typ war sündhaft teuer und hat Gehalt des Grauens. Noch so eine Saison und das ist ein richtiges Millionengrab. Lieber jetzt auscashen.
Ich würde die Bayern da aufjedenfall verstehen. Bis auf Ajax nirgends richtig überzeugt. Natio auch kein Stammspieler. 50mio plus Boni nehmen und gut ist. Nicht jeder guter Spieler funktioniert bei jeder Mannschaft.
Die Bayern, wahnsinnig.
Schmeiss den Coman, Gnabry, sonst wen raus, nimmst 30-40 Mio mit und dann den Xavi Simons ziehen.
Aber ne, den besten IV weg zum Sparpreis - tut wirklich weh.
Gnabry, Coman und Goretzka sind genauso Verkaufskandidaten Nr. 1 wie De Ligt. Das Problem ist schon mal, dass die 3 anderen nicht einen solchen Markt haben wie De Ligt. Und Gnabry und Goretzka wollen zudem auch nicht gehen. Anders als De Ligt.
Außerdem haben sie den Sparpreis ja "erwartungsgemäß" nicht angenommen
Richtig. Für die oben genannten interessiert sich eben aktuell keiner. Zumindest nicht zu den gewünschten Preisen + Gehälter. Da kriegst jüngere, bessere und günstigere, die weder verletzungsanfällig sind noch auf der Bank sitzen. Leider die Realität.
United und xavi simons 🚨
Man wird erst noch mal 1-3 Jahre dreck fressen müssen, um Altlasten wie Goretzka und Gnabry, die einfach viel zu teuer für ihre Leistung sind, loszuwerden und insgesamt eine gesunde Gehaltsstruktur aufzubauen
Ich verstehe immernoch nicht, warum das Verlaufskanidat Nr.1 in der IV ist
Aus Reflex erstmal 1,94 Euro für Bruno Fernandes bieten
Also 30 mio ist ja lächerlich😂 Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Bayern ausgerechnet ihn verkaufen wollen. Bin als Stuttgarter ein großer Fan von ihm und es wäre schade, ihn bei Manu weiter untergehen zu sehen. Sie haben so viele Verkaufskandidaten und wollen den vielleicht zukünftigen Kapitän verkaufen🤦🏻♂
Es wurde doch schon mehrfach und überall geschrieben: De Ligt soll gehen, weil er einer der Topverdiener ist und man mit aller Gewalt das eigene Gehaltsgefüge step-by-step bereinigen möchte.
Finde die Entscheidung auch total dämlich, den besten IV deswegen abzugeben 😂 aber das ist eben nun mal die Begründung der Bayern
Klar, das ist auch eine gute Idee, aber ein Coman, Gnabry, Goretzka… verdienen gleich viel oder sogar mehr und alle sind genauso Verletzungsanfällig wie De Ligt
Wie kann man das denn immer noch nicht geschnallt haben, dass es schwierig ist Coman, Gnabry und Goretzka mit den aktuellen Verträgen sowie den aktuellen Leistungen zu verkaufen?
Man kann jeden Spieler verkaufen. Vielleicht für nicht so viel Geld, aber die 3 Fressen an die 60 mio Gehalt. Dann lieber so…
Die müssen aber entweder einen Verein finden, der in etwa so viel Gehalt zahlt oder den jeweiligen Spieler davon zu überzeugen massive Gehaltseinbußen zu machen. Das ist kein Fifa Karriere Modus.
Richtig. Gnabry und Goretzka werden niemals wechseln, würden niemals ähnliche Verträge bekommen. Die werden das aussitzen und die Kohle mitnehmen. Coman soll ja auch weg und dann braucht es wohl noch einen Hochkaräter. Bleiben eigentlich nur Kimmich oder de Ligt. Also? … versucht man de ligt zu verkaufen
Frech. Wenn man bedenkt für was ne kacke ManU schon Kohle rausgeschmissen hat. Ich hoffe da kommt noch ein anderer Verein(PSG) und Bayern verkauft aus Prinzip an die.
Der bleibt als Backup für die Viererkette, die die Stürmer das Fürchten lehren wird: Lord Boey, Minjae, Upsimecano und Davies (kein Yamal) 👌
Du warst stets bemüht.
Upsimecano gefällt mir
30 Millionen 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Aber 100 Mio für Xavi bieten. Machen sich gerade sehr beliebt bei Eberl.
Stimmt nicht. Ist ein fake Gerücht
Wurde in der Geschichte der Transfers schonmal ein erstes Angebot angenommen? 💀
Wenn ein erstes Angebot angenommen wird, dann hat der einkaufende Verein was falsch gemacht.
30 Mio, macht euch nicht lächerlich ihr überreichen Säcke.
Für 30mille könnt ihr gerne Upa haben….
Patzt viel, ja, aber 30.000 wär hirnrissig.
[Kommentar gelöscht]
Ihr könnt das noch 1000x reinschreiben. Akzeptiert es endlich mal!! Er geht!!
Ist doch logisch, dass man sich als Fan fragt, was das soll?
Unter Tuchel: Bayern steht Tief, De Ligt hat wenig Raum hinter sich = Sein Tempo Defizit macht sich nicht so krass bemerkbar (nicht mal da hat er es geschafft Stamm zu spielen)
Unter Kompany: Bayern läuft hoch an, De Ligt muss nach vorne verteidigen und kommt im Konter schlecht hinterher.
Natürlich ist Deligt was Zweikämpfe angeht der stärkste IV von Bayern, aber das Gehalt und der sportliche Fit für die Taktik stehen halt in keiner Relation.
30mio für einen De Ligt bieten ist komplett respektlos
Die kaufen irgend nen 18 jährigen noname fürs doppelte aber bei Bayern weiß man, dass man sie verarschen kann
Natürlich ist das Angebot fast schon frech. Aber auch in England bekommt man mit, wenn ein Funktionär des Vereins in einem Interview herumposaunt, dass man erst verkaufen müsse, bevor man weiter einkaufen könne.
United weiß, dass Bayern verkaufen muss, sie wären dumm, würden die sofort 50+ bieten 🤷♂
[Kommentar gelöscht]
Bayern muss verkaufen. Sie müssen Ablösesummen generieren.
Sie sind an Doué dran, Simons soll wohl noch geholt werden - und sie haben schon deutlich über 100 Mio ausgegeben…
Wenn du das nächste Mal von „sinnlosen“ Aussagen sprichst, guck doch bitte erstmal deine eigenen Beiträge an :)
Hat Ulli selbst gesagt. Informieren hilft🤦🏻♂
Uli Hoeneß hat im Interview gesagt dass Bayern noch einiges machen möchte, aber dafür erstmal Spieler verkaufen MUSS. Darauf bezieht sich Patrick hier. Informier dich doch erstmal bevor du hier irgendne scheiße kommentierst
[Kommentar gelöscht]
Guck unter deinem Kommentar hier was ich da geschrieben hab. Nenn mal Gründe, warum Deligt bleiben sollte (aber bitte nicht diese „er ist der beste Bayern Verteidiger“ scheiße). Ich will richtige Gründe mit Belegen. Vllt auch ein Konzept, wie du ihn taktisch einbauen würdest. Der FC Bayern hat genau sowas vorliegen. Statistiken, Konzepte, Angebote. Wenn du dagegen argumentieren willst musst du auch sowas liefern.
Hoeneß hat den Preis von Kane auch letztes Jahr nochmal hochgetrieben mit seinem Geschwafel. Der Typ hat so viel erreicht und so viele kluge Entscheidungen in seiner Zeit als Manager getroffen um dann die letzten Jahre seiner Karriere nur noch Blödsinn zu reden und anderen Vereinen und Fußballenthusiasten auf den Schlips zu treten.
es LIGT wohl in beider Interesse einen Deal zustande zu bringen...
Ach clever, dass du "Ligt" großgeschrieben hast damit man versteht, dass das ein Gag sein soll da er ja De Ligt heißt.
Du ligt dich lieber wieder hin…
Die werden ihn noch holen. 45 mio meine Schätzung.
Also wenn das der erste Ansatz ist dann wird das Nix
30 Millionen geeeeenau