Matthijs de Ligt | 1. Bundesliga

Erwägt de Ligt Wechsel zum FC Bayern?

20.02.2019 - 15:32 Uhr Gemeldet von: pscl_23 | Autor: Kristian Dordevic

Seit geraumer Zeit wird Matthijs de Ligt regelmäßig mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, die Schlagzahl hat sich besonders in den zurückliegenden Wochen und Monaten erhöht. Rund zwei Jahre lang soll er bereits unter Münchener Beobachtung stehen. Das Interesse ist angeblich durchaus nicht einseitig: Laut Informationen der "Sport Bild" kann sich der 19-Jährige ein Engagement an der Säbener Straße vorstellen, erachtet einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister als reizvoll.


Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Chefscout Marco Neppe weilten vor Wochenfrist in Amsterdam, sollen das umworbene Abwehrjuwel von Ajax beim Champions-League-Spiel gegen Real Madrid (1:2) erneut unter die Lupe genommen haben. Aber auch andere europäische Größen schauen hin:

So wird der FC Barcelona als geneigter Abnehmer gehandelt, auch wenn Ende 2018 kolportiert wurde, dass die Katalanen aus dem Poker ausgestiegen seien. André Onana, Torwart bei Ajax, ließ derweil nach dem Duell mit Madrid verlauten, dass de Ligt gerne zu Barca gehen würde.

Auch die Namen von Juventus Turin und Paris Saint-Germain sind schon gefallen. Wie die "Bild" im Dezember berichtete, hätten die Klubs in Anbetracht ihrer guten Beziehung zu Mino Raiola gegenüber Bayern sogar die besseren Karten – der berüchtigte Berater steht de Ligt und dessen Interessenvertreter Barry Hulshoff dem Vernehmen nach inoffiziell zur Seite.

Wer auch immer den Zugriff erhält, muss eine Stange Geld auf den Tisch legen. Amsterdam wird nachgesagt, über 60 Millionen Euro für den bis 2021 unter Vertrag stehenden Innenverteidiger aufzurufen. Ausstiegsklauseln soll es bei den Niederländern nicht mehr geben.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,34 Note
3,63 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
31
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.12.19

    Geil diese Kommentare

  • 20.02.19

    Ich frage mich schon seit Monaten, wo der dann spielen soll ? Da sind Umtiti und Pique. Die katalanische Legende wird Barca wohl kaum einfach mal rasieren. Bleibt nur eine Systemumstellung, aber das halte ich für Blödsinn. Da muss das komplette Spiel umgeworfen werden und vorne dran müssten dann mehr vom Mittelfeld draußen blieben, als eh schon.

  • 20.02.19

    Ihm wird nachgesagt, dass er nur zu Barca will. De Jong, der schon bei Barca unterschrieben hat, und andere Teamkollegen haben das bestätigt. Glaube also nicht dass Bayern ne realistische Chance hat ihn zu holen, außer Barca verliert das Interesse. Falls das aber der Fall sein wird sollte das ein nobrainer für Brazzo sein, die 60 Mio sollte man sich bei dem Talent leisten.

    • 20.02.19

      Das ist der Punkt. Aus irgendeinem Grund tritt ja Raoila als Vermittler für De Ligt auf, obwohl bei ihm auf tm.de ein Herr Hulshoff als Berater aufgeführt wird. Geschenkt.
      Raoila ist aber bekannt dafür, dass er das maximale Gehalt für seine Spieler rauspressen will.

      De Ligt will zu Barca. Die wollen ihm einfach nicht so viel Gehalt hinblättern. Was macht dann der Berater? Er lanciert in den Medien das Interesse anderer Vereine und hofft drauf, dass Barca sich nochmal bewegt.

      Der Wechsel zu Barca als solcher dürfte aber eigentlich durch sein.

    • 20.02.19

      Ich halte Barca auch für den großen Favorit aber......
      Gehaltstechnisch mit De Jong zahlt Barca schon fast das doppelte wie Paris die auf Platz 2 stehen. Da reden wir bei Barca von ca. 600 Mio pro Jahr. Bei Paris steht noch ein 3 vorne.
      Nebenbei noch 150 Mio für de Jong und De Light, Jovic will man auch haben und angeblich soll noch ein weiter Top Spieler her. Wie will man das alles finanzieren?

      Dann ließt man das Barca große Geld Probleme hat und sich 200 Mio von 2 Firmen leihen musste.

      Barca macht von der Kaderplanung derzeit den besten Job und viel richtig, aber Finanziell eigentlich kaum erklärbar.

    • 20.02.19

      Naja gut. Ein Darlehen ist für ein Unternehmen ja nix kritisches, solange man die Raten bedienen kann.

      Barca baut da sicher einen sehr interessanten Kader zusammen. Aber ob man damit gleich alles richtig macht?

      Ich hab so das Gefühl, dass man auf alles bietet, wo gerade der Hype Train durchs Land fährt. Mit klugem Scouting, wo man auch mal günstige Alternativen mit viel Potential schießt, hat das jedenfalls nicht so viel zu tun.

  • 20.02.19

    Wenn Brazzo sich geschickter anstelt als zuletzt und ein Transfer realisierbar wäre: eintüten, wäre ne Riesen-Geschichte. Allerdings fürchte ich, dass wenn die anderen europäischen Schwergewichte ernst machen und sich gegenseitig hochschaukeln, Bayern das Nachsehen haben wird, da man nicht bereit sein wird, viel mehr als die genannten 60 Mio. aufzubringen.

  • 20.02.19

    Was für Namen schon wieder im Raum stehen ... Hernandez, De Ligt, Rabiot, Dybala, Manolas und Jovic .... Am Ende wird es dann Wan-Bissaka, Plattenhardt, Eggestein und Mateta.