Matthijs de Ligt | 1. Bundesliga

Bericht: FC Bayern bereit für Ham­mer-Ange­bot für de Ligt

09.07.2022 - 13:44 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern München hat sich auf Matthijs de Ligt als Wunschverstärkung für die Abwehr festgelegt. Auch der Spieler, der noch für zwei Jahre bei Juventus unter Vertrag steht, möchte den Wechsel realisieren. Das Problem der Ablösesumme ist darüber hinaus möglicherweise bald keines mehr. Laut einem Bericht der Gazzetta dello Sport haben beide Parteien eine Verhandlungsbasis gefunden.


Die italienische Tageszeitung schreibt, dass der FC Bayern bereit wäre, 75 Millionen Euro als fixe Ablöse auf den Tisch zu legen. Diese könne dann durch etwaige Bonuszahlungen noch auf bis zu 90 Millionen Euro ansteigen. Eine Summe, bei der sich Juve verhandlungsbereit zeigen würde. Bisher hätte der Serie-A-Klub auf einen dreistelligen Millionenbetrag gepocht. Die Ausstiegsklausel von de Ligt liegt bei 120 Millionen Euro. Diese wird aber wohl kein Interessent ziehen.

Ob sich die Klubs letztlich einigen werden, wird sich zeigen. Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidžić plant dem Vernehmen nach aber noch den einen oder anderen namhaften Abgang ein, der viel Geld in die Kassen spülen würde, was zum Teil auch in de Ligt investiert werden könnte. Mit dem Spieler selbst sieht es auf jeden Fall schon gut aus. Er will Stand heute zum FC Bayern gehen, auch wenn er andere Optionen (Chelsea FC, Manchester City, Manchester United) hätte.

Quelle: gazzetta.it

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,34 Note
3,63 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
31
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.07.22

    Die 80-90 mio muss man schon einordnen können. Mit 22 Jahren wahrscheinlich direkt Abwehrchef bei einem Top 4 Klub dieser Welt. Dieser Spieler hat jetzt schon ein gewaltiges Charisma wie ein 30 jähriger und spielerisch noch bei weitem sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft, was man vor allem bei Abwehrspielern sowieso mit 27-28 erst erwarten kann. Bin nicht Bayern Fan, aber kenne den Spieler gut. Ist einer dieser raren Talente wo die große Laufbahn schon vorgezeichnet ist.

    • 09.07.22

      Wenn du in gut kennst, weißt du sicher auch, dass er in Turin die Erwartungen nicht erfüllen konnte

    • 09.07.22

      Ganz Turin hat die Erwartung nicht erfüllt, de Ligt war einer der wenigen Lichtblicke. Statistisch gesehen hat es ungefähr alle 780 Minuten mal jemand geschafft ihn auszudribbeln, zweikampfwerte und progressives Passspiel sind gleich auf mit den besten IVs der Welt. Quelle Sky Sport und FCB inside.

    • 09.07.22

      Top 4 würde heißen vor einem der Klubs: Liverpool, Man City, Real, Barca
      (Chelsea)

    • 09.07.22

      Wann hat barca den letzten internationalen Titel gewonnen? Wie ist das Torverhältnis zwischen barca und Bayern in den letzten 5 Jahren?

      PS: Mit Chelsea hast du auch unrecht

    • 09.07.22

      Barca Top4 Club 😂

    • 09.07.22

      Ligtblicke

    • 09.07.22

      @Kaan. Das stimmt überhaupt nicht. In Turin ist man sehr zufrieden mit der Entwicklung die der Spieler vergangene Saison genommen hat. Chiellini und Bonucci mussten sich neben De ligt abwechseln, welcher stets gesetzt war. Außerdem will man ihn gar nichtmal verkaufen sondern gibt ihn nur ab weil er um Freigabe gebeten hat.

    • 09.07.22

      Top 4 Clubs:
      City, Liverpool, barca, real

      There is one imposter among us

    • 09.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.07.22

      incredible_Horst macht seinem Namen alle Ehre

    • 09.07.22

      Barca sicher nicht

    • 09.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.07.22

      Horst hat schon immer in Barca Bettwäsche geschlafen

    • 10.07.22

      Ich teile deine Einschätzung. In dem Alter eine solche Ablöse zu kreieren ist nichts besonderes. Geht nicht alles schief, dann bekommst du bei einem etwaigen Verkauf mit 27/28 ja auch noch einen Batzen an Geld. Er hat bei Ajax sein Topniveau gezeigt und in Turin einigermaßen bestätigt. Dass ein Spieler in dem Alter nicht fehlerfrei agiert, ist normal.

    • 10.07.22

      Das kann so sein, muß aber nicht. Götze ist mit 21 Jahren zu den Bayern gewechselt und war ein Transferverlustgeschäft. Breno ebenso, Jann-Fiete Arp usw.

    • 10.07.22

      Um jetzt die Spekulationen hier mal zu beenden: De Ligt ist, auch wenn er bei Juve nicht so auffällig war, wie bei Ajax, einer der vielversprechendsten Innenverteidiger der Welt und mit 22 schon unglaublich Erfahren. Er ist Golden Boy Gewinner, hat mit 19 Jahren Ajax als jüngster Kapitän der Geschichte des Fußballs ins CL Halbfinale und ins EL Finale geführt und er hat unglaublich Bock auf Bayern. Das ist eine einmalige Chance, die man nutzen muss, auch um ein Signal nach außen zu setzen, dass Bayern immer noch zu den besten Mannschaften der Welt gehört.

    • 10.07.22

      Horst kennst du die Eintracht vom Main?😅

  • 09.07.22

    Der war eine Saison bei Ajax gut und seitdem bei juve echt mäßig…verstehe das nicht so richtig

  • 10.07.22

    Hernandez kaufen?

  • 09.07.22

    Ist de Ligt wirklich so viel besser als z.b. Süle dem man vielleicht für 3 Jahre 45 Mille hätte hinwerfen müssen statt jetzt bestimmt 150 Mille im Gesamtpaket für De Ligt in 3 Jahren?

  • 09.07.22

    Mazraoui geholt als Stamm RV ?

  • 09.07.22

    Würde mich für Juve freuen, wenn die ihn für das Geld losbekommen 😃🙏🏻

  • 09.07.22

    Was sind die Prioritäten des FC Bayern in dieser speziellen Phase?
    „Vorstand, Aufsichtsrat, Trainer und Mannschaft haben mit ihrem Verzicht von 20 Prozent ihres Gehalts gezeigt, dass es heute mehr denn je um Solidarität geht. Sie demonstrieren damit außerdem: Mir ist es nicht egal, was mit meinem Arbeitgeber, meinem Verein passiert. Für uns in der Vereinsführung ist es Priorität, unsere Mitarbeiter nicht alleine zu lassen. Viele sind in diesen Tagen verunsichert. Aber wir sprechen nicht umsonst immer von der Bayern-Familie."
    ---

    Stell dir vor, du hast noch vor 2 Jahren auf Gehalt verzichtet als Betreuer und nun hauen sie die Millionen wieder nur so raus. Kannste dir nicht ausdenken. Gilt nicht nur für den FCB, ist ja überall so.

  • 09.07.22

    Und Gnabry überlegt sich gerade warum sein Vertrag nicht zu den von ihm verlangten Konditionen verlängert wurde, während hier die Millionen raus gehauen werden...

  • 09.07.22

    Der ist halt absolut overrated. Dann lieber ronaldon für 2 saison holen und den hype mitgehen und einen spieler mit glanz und charisma holen..die abwehr ist stark genug

  • LukasU
    1 Frage 2 Follower
    LukasU
    09.07.22

    Pavard steht gemeinsam mit Robert Lewandowski, Serge Gnabry, Marcel Sabitzer, Omar Richards (Käufer für 10 Mio bereits in England wohl gefunden…), Bouna Sarr, Joshua Zirkzee, Chris Richards auf der Bayern Verkaufsliste.

    Upamecano hat „nur“ den Berater gewechselt. Kam letzte Saison und hat (bis auf paar Fehler) solide gespielt.

    Pavard möchte nach eigener Aussage hin ja selbst auch Abwehrcheff sein - wird er bei Bayern aber nicht…
    Dann sehr anfällig mit Verletzungen und die eine oder andere Rote Karte verschuldet….

    Es ist doch realistischer, dass Pavard geht als Upamecano. Zumal oft 3er Kette gespielt wurde und Mazroui als RV gekauft wurde. Nagelsmann mag Pavard, aber seinen Upamecano wird er genauso mögen …

    Pavard Abgang doch realistischer als Upamecano

  • 09.07.22

    Völlig verrückt, wie positiv viele ihn hier von seiner Ajax Zeit in Erinnerung haben. Bei Juve bislang völlig hinter den Erwartungen geblieben. Und dann legt Bayern angeblich so ein Angebot hin? Meiner Meinung nach völlig irrsinnig und unpassend . Hat schon seinen Grund, dass da bislang kein anderer Topclub ansatzweise Interesse gezeigt hat…

    • 09.07.22

      Habe etliche Juve Fans gehört die absolut das Gegenteil sagen du Hater gebe dir ein Tipp mit kümmere dich um eure Superstars Ducksch und Groskreutz für Arme aka Füllkrug

    • 09.07.22

      Bei Juve bislang völlig hinter den Erwartungen geblieben? Wenn es ein 19-jähriger Bub aus Holland schafft, sich trotz der beiden Juve Legenden Chiellini und Bonucci (btw. Europameister IV) einen Stammplatz zu erkämpfen, dann kann er nicht völlig hinter den Erwartungen geblieben sein.

      Keine Ahnung, woher das aktuell wieder kommt, den Spieler so schlecht zu reden (irgendwas muss man immer finden, oder?), aber dass er bei Juve völlig hinter den Erwartungen geblieben wäre, ist ja mal realitätsfern.

      Juve hat einfach mannschaftlich enttäuscht, was wenig an de Ligt lag. Seine Zahlen und Statistiken sind auf Topniveau. Ich glaube mit dem Wechsel nach Turin tat er sich selbst keinen Gefallen. Wäre er zu Klopp gewechselt, wäre er heute wohl nicht mehr finanzierbar für Bayern.

    • 09.07.22

      Hat schon seinen Grund weshalb kein anderer Topclub hinter ihm her war.

      Ich würde dir raten dich mehr zu informieren, dann wüsstest du, dass Chelsea auch hinter ihm her war.

      Hauptsache schlecht reden 🤦‍♂

    • 09.07.22

      "Habe etliche Juve Fans gehört"

      Ich nehme "Geschichten aus dem Paulaner-Garten" für 500, Frank.

    • 09.07.22

      Danke für die teils sachlichen Antworten als Diskussionsbasis. So gehen die Meinungen halt auseinander. Trotzdem - da sind wir uns alle einig, wenn so ein Spieler auf den Markt kommt muss sich der FC Bayern natürlich mit einem Spieler seiner Klasse und vor allem Potenzial mit 22 Jahren befassen. Mich (und viele andere europäische Topclubs) schreckt da wirklich der finanzielle Rahmen und das Preis-Leistungs Verhältnis ab. Verrückt! Chelsea ausgenommen (aber die sind momentan an jedem IV dran und es scheint ja nicht der absolute Wunschspieler zu sein) Danke @Johannes - das hatte ich nicht auf dem Schirm! Für mich wäre deLigt eher eine Investition in die Zukunft und Potenzial. Ich glaube es geht bei dem Transfer eher um ein Zeichen/Signalwirkung ggü. der (inter-)nationalen Konkurrenz y Ob er aber aktuell das Niveau in der IV für die BuLi signifikant erhöhen würde sei mal dahin gestellt.

      Mein eher durchwachsener Eindruck basiert hauptsächlich auf den ersten beiden Saisons, in denen er nicht gut performte. Da mache ich an Einsatzzeit, einigen verschuldeten Elfern und Gegentoren und vernichtender medialer Kritik fest. Die letzte Saison möchte ich auf Grund des schlechten Mannschaftsgefüges und des Misserfolgs mal lieber ausklammern. Als Beispiel: Van Basten sagte, dass MDL in seiner Zeit bei Juve nicht viel gelernt hätte und sich nicht weiterentwickelt. So sehen das viele Experten und Verantwortliche.

      Wo er sich aber weiterentwickelt hat, ist die Präsenz auf dem Platz als Führungsspieler - gerade in der Elftaal blüht er da oft auf. So etwas fehlt dem FCB natürlich in der IV. @Jose vielleicht könntest du als Experte noch sagen, ob du dieser fundierten Meinung zustimmst…

    • 09.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.07.22

      Lieber Herr de Muthmann ich bin auch kein großer HSV Fan, aber man kann sich seinen Verein eben nicht aussuchen. Im Gegensatz dazu kann man den Ton und die Art und Weise der online Kommunikation wählen. Und die solltest du mal überdenken.

  • 09.07.22

    Freue mich auf die 20 Meisterschaften in Folge 😎🙏🙏

  • 09.07.22

    Hat keine gute Saison gespielt. 80-90 Mio? Warum war dann für Süle oder Alaba nicht mehr Geld übrig? Diese Transferpolitik verstehe ich nicht.

    • 09.07.22

      Ich schon die Politik ist Weltklasse dieses Jahr!

    • 09.07.22

      Ernstgemeinte Frage?
      Nur weil Geld da ist, muss man Alaba & Beratern ja keinen Blankovertrag hinlegen.
      Und von Süle war man halt einfach nicht mehr überzeugt bzw. wollte er auch gehen.

    • 09.07.22

      Alaba wollte nochmal eine neue Herausforderung bei Real. Damit war das für Bayern nicht finanzierbar. Süle wollten sie nach zwei Kreuzbandrissen anscheinend keinen hochdotierten, langfristigen Vertrag geben. Von daher ist der Holländer die perfekte Lösung, zumal er zu Bayern wechseln möchte.

    • 09.07.22

      Alaba wollte ursprünglich bei den Bayern verlängern. Man konnte sich allerdings wegen zu hoher Forderungen von Alaba nicht einigen. Laut Bild wollte Alaba 20 Mio, Bayern 17 Mio zahlen. Die drei Millionen erscheinen mir im Verhältnis sehr wenig, wenn man bedenkt dass Alaba ablösefrei gewechselt hat und wenn man die jetzigen Summen für de Ligt sieht.

  • 09.07.22

    Das Problem ligt dann hoffentlich nicht mehr in der Innenverteidigung

  • 09.07.22

    Also da wäre Schlotterbeck die deutlich günstigere, deutsche und formtechnisch bessere Lösung gewesen. Wenn ich Bayern Fan wäre, würde mich das stören..

    • 09.07.22

      Schlitterbeck der neue Schulz meinst du ? Der ist gut für die Bundesliga aber Bayern will international oben mitspielen. Da brauchst einfach bessere Kaliber. Und schlotterbeck hat bis jetzt eine gute Runde gespielte. Wie Schulz auch. Dazu brauchst du ein Abwehrchef was schlotti nicht ist.

    • 09.07.22

      De Ligt und Schlotterbeck zu vergleichen puuuu not Bad...

      Ps: Ich wäre jedes mal dafür de Ligt zu holen

    • 09.07.22

      @Jannebach

      "Formtechnisch" ist Gumny derzeit auch besser als Wirtz.

    • 09.07.22

      Was sollen diese Schlotterbeck-Schulz-Vergleiche immer? Macht halt absolut keinen Sinn

    • 09.07.22

      Du vergleichst ernsthaft einen Schlotterbeck mit einem de Ligt?

      Der Schlotterbeck, der keinerlei CL Erfahrung mit bringt, oder in der NM mehr als unglücklich aussah?

      Immer diese sinnlosen Vergleiche 🤦‍♂

    • 09.07.22

      Wer Schlotterbeck hat spielen sehen, weiß wie viel Potential in ihm steckt. Ich finde ihn von den Anlagen her besser als De Ligt. Ist ja aber nur meine Meinung.

    • 09.07.22

      aaaalter.. Schlotterbeck in den Anlagen besser als de Ligt?!

      Jetzt habe ich echt alles gesehen 😂
      Kannst das Ligt wieder aus machen.

    • 09.07.22

      Schlotterbeck wollte sowieso nach Dortmund. Also von daher absolut irrelevant.

      Und ein de Ligt ist mindesents eine Stufe über Schlotterbeck.
      Schlotti hat eine gute Saison in Freiburg gespielt. Der soll das mal auf Top-Niveau in der CL zeigen, dann sind beide auf gleicher Höhe.

      Das Talent und die Veranlagung hat er, keine Frage.

      Und ein McSüle ist so außerhalb jeglicher Konkurrenz für de Ligt ^^

  • 09.07.22

    Brazzo lässt sich schon zum zweiten Mal verarschen. 160 Mio für zwei Innenverteidiger ...

    • 09.07.22

      Stell dich hin und kauf De Ligt für 50 Millionen, dann kannste quatschen. Kein Manager der Welt kriegt den Kerl unter 80. Dass er überhaupt zu Bayern will, ist schon ne Leistung.

      Das ist nicht FIFA, checkt das doch mal.

    • 09.07.22

      Einfach weglassen und einen für 20 Mio kaufen. Darum gings mir. Der ist einfach des Geld nicht wert und die sind froh ihn loszuwerden. Brazzo lässt sich dort ein paar Tage hofieren und merkts nicht.

    • 09.07.22

      Wen denn?

    • 09.07.22

      Mal mutig Einen aus Leverkusen, Dortmund oder N Dicka aus Frankfurt - Nagelsmann macht da was draus. Aber Brazzo bespielt eben lieber seinen alten Kontakte bzw die bespielen ihn. De Light kennt die Bundesliga nicht.

  • 09.07.22

    Ciao Lewa und Hallo Mane in der Sturmspitze lese ich da nur 😍😍😍

  • 09.07.22

    DeLigtful news!

  • 09.07.22

    über 200mio für 3 Verteidiger (hernandez, upa, de ligt) aber zu geizig um Haaland zu holen.😅

  • 09.07.22

    War immer froh dass in der buli solchen summen nicht gezahlt wurden...

  • LukasU
    1 Frage 2 Follower
    LukasU
    09.07.22

    3er Kette dann zukünftig mit

    Hernandez - De Ligt - Upamecano

    ?

  • 09.07.22

    Cooler Transfer !

  • 09.07.22

    Brazzo hat in dieser Transferphase wirklich was vor…

  • 09.07.22

    Geisterkrank

  • 09.07.22

    De Ligt würde die Abwehr definitiv stabilisieren!
    die bessere Wahl als Upa

  • 09.07.22

    Ist viel Geld, aber ich glaube er ist es Wert.

  • 09.07.22

    Top Spieler. Wäre definitiv der neue Abwehrchef. Bei 3 IVs würde ich aber niemanden abgeben. Zumal Upa und Hernandez nicht wenig gekostet haben und eine Chance verdienen. Auch Pavard finde ich persönlich nicht so schlecht wie er von manchen dargestellt wird. Damit wird aber ein Lewa/ Gnabry definitiv den Verein verlassen. Rechne dann mit einem neuen Stürmer und Laimer dürfte auch kommen

    • 09.07.22

      Lewy für 50 Mio weg.
      Upa auch weg falls ein Angebot für über 45 Millionen reinkommt.
      Zirkzee und Chris Richards für über 10 Mio jeweils verkaufen und dann Mathys TEL und de light holen, von mir aus auch Laimer, aber ich finde Bayern hat genug gute Sechser

    • 09.07.22

      Ich meinte keinen IV Bzw. Upa oder Pavard abgeben haha 😅🙈

    • 09.07.22

      Laimer wird nicht kommen ... wäre auch komplett unnötig.... hast genug die dort Spielen können:) und upa jetzt direkt abzuschreiben weil er mit 23 noch nicht die größte Erfahrung hat .... typisch Bayern.... man kauft keine Roboter...sondern menschen die ganz unterschiedlich agieren etc

      Verstehe die Bayern Gehalts-logik gar nicht mehr... süle ... gnarby etc gibt man ab weil man da 1 2 oder 3 mille sparen will ... haut aber 90 + mille für einen Spieler raus der erstmal ähnlich performen wird wie upa etc .... ( meine meinung) ✌

    • 09.07.22

      *Mio

    • 09.07.22

      @Florian Krohse
      Ich halte sehr viel von Upa und glaube dass er auch in den nächsten Jahren bei Bayern Leistungen zeigen könnte aber de Light ist von der Leader-Perspektive nochmal ein anderes Kaliber in seinem Alter. Daher würde ich Upa ziehen lassen wenn man mitnimmt noch Gewinn einstreichen könnte, welchen man dann in de Light umsetzen könnte.
      Upa soll keinesfalls gehen, aber wenn ein gutes Angebot kommt, why Not?

      Und de Light ist so interessant weil er mit seinen jungen Jahren und seinem geringen Marktwert verhältnismäßig wenig Gehalt bekommt.

    • 09.07.22

      Geringer MW?!

    • 09.07.22

      Ah sorry hoher Marktwert

    • 09.07.22

      @Mason7 ja ok wenn upa wechseln will sehe ich das wie bei lewi ...Reisende nicht aufhalten... aber nach einer Saison ihn gleich "zu ersetzen " halte ich für unklug ... habe bus jetzt noch nix vom wechselwunsch von upa gehört ... und so kommt dann sicher das problem der Bayern "die fehlende Wertschätzung " beim nächsten Spieler 🙌

      De Light wird doch sicher dann auch das Gehalt von einem serge etc bekommen... also billig ist da keiner beim thema gehalt 🤣✌

    • 09.07.22

      @Florian Krohse

      Ja du hast Recht, aber ich habe mal gelesen dass Upa darüber nachdenkt wechseln zu wollen wenn de Light kommt.
      Und de Light wird so gegen 12 Mio verdienen, also bei weitem weniger als Müller Kinnich und Co

    • 09.07.22

      Nagut verstehe upa dann aber .... würde ich nachvollziehen können wenn ihm dann wenn überhaupt nur noch die Hälfte der Spiele winkt 🙌 ja 12 Mio ok aber glaube die Abwehr so stand jetzt bock stark und würde für jeden Wettbewerb reichen ✌

    • 09.07.22

      Aber ein richtiger Leader so wie Hummels in seinen besten Zeiten ist nicht da, weder Hernandez noch Upamecano.
      Da finde ich hat Schlotti sogar mehr Leader Tätigkeiten

    • 09.07.22

      *Leaderfähigkeiten

    • 09.07.22

      Hummels war nie ein richtiger bei den Bayern, sondern beim BvB!

  • 09.07.22

    Viel zu viel.

    • 09.07.22

      Definitiv! Bei Haaland steigen sie bei 60 Mio aus und hier legen sie 90 Mio hin. Mehr als 50-60 Mio inkl. Bonus ist der Deal nicht wert. Das Geld sollten sie eher in einen Stürmer investieren wie z.B. Schick.

    • 09.07.22

      Schick kommt diese Saison Safe nicht (hat bei Bayer verlängert) und bei haaland war das utopische Gehalt das Problem nicht die Ablöse.

    • 09.07.22

      Haaland war immer Gehalt plus Honorare der Knockout.

    • 09.07.22

      50-60 für einen Spieler mit 70-80 MW, 2 Jahren Vertrag und 'ner AK von 120? Träum weiter.

    • 09.07.22

      "Bei Haaland steigen sie bei 60 Mio aus und hier legen sie 90 Mio hin."

      Jou genau, ist ja nicht so, dass bei Haaland aufgrund der relativ geringen AK das Wettbieten an anderen Stellschrauben war.

      Haaland soll bei City jetzt der Topverdiener der reichsten Liga der Welt sein. Vor Ronaldo sogar. Damit ist wohl relativ alles gesagt, an welchen Punkt Bayern ausgestiegen ist. :D

    • 09.07.22

      Ich träum nur davon, dass sie den Deal nicht machen. Viel zu viel für einen Spieler, der nicht mal Stammspieler in der Nationalmannschaft ist. Top Verteidiger, keine Frage. Aber nicht für 80-90 Mio. Und ja, Haaland war das Gesamtpaket mit Gehalt abschreckend. Man muss aber auch langfristig denken, d.h. was erziele ich als Verein für Einnahmen. Man City zahlt als Gesamtpaket über 300 Mio, bekommt aber in 2-3 Jahren vielleicht 150 Mio. Dazu noch sehr hohe Einnahmen aus Trikotverkauf etc. So eine Rechnung hat de Ligt nicht.

    • 09.07.22

      Ja, muss man auch langfristig denken. 32 Mio Gehalt im Jahr für einen Spieler von Dortmund... Was soll da ein Neuer bei Bayern denken, wenn da ein Haaland einfach so mal aus der kalten Hose 35% mehr Gehalt bekäme? Und was an Handgeld an Haaland und Berater geflossen sind, will ich gar nicht wissen.

      Das sind Sphären, in denen sind die Bayern nicht, werden sie auch hoffentlich nicht so schnell sein. Sowas geht eigentlich nur bei City oder Paris und ob die wirklich langfristig so viel richtig machen... Bin mir da nicht sicher.

    • 09.07.22

      Die Bayern machen sowas nicht.
      Die zahlen keine 50 Millionen an Papa Haaland, 50 Millionen an den Berater, Summe X and Haaland plus Jahregeshalt plus Ablöse.

      Gut, dass die Bayern sowas gar nicht erst unterstützen.

      Und die Auswirkungen auf das Teamgefüge hat ja amused schon richtigerweise angesprochen.
      Da würde ein Gnabry dann komplett durchdrehen und 20 Millionen wären ihm dann schon wieder nicht Wertschätzung genug :D

    • 09.07.22

      Zusatz:

      JN wird safe wie in Leipzig spielen lassen. Also ohne echten bzw klassischen Stürmer!
      Wollte er ja schon während der Saison, aber da hat der Lewy "nie" gesagt ;-)

      Deswegen werden die Bayern auch keinen echten Stürmer mehr brauchen/holen.

  • 09.07.22

    90 Mio dann doch leider viel zu teuer

  • 09.07.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 09.07.22

    80 tacken is mir der prüjel wert