Matthijs de Ligt | 1. Bundesliga

Steht de Ligt wieder im Visier des BVB?

28.05.2018 - 09:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ajax-Verteidiger Matthijs de Ligt gehört bei seinem Klub zu den heißesten Aktien. Das erst 18-jährige Toptalent wird seit Langem bei mehreren Spitzenklubs gehandelt. Auch Borussia Dortmund wurde einst als angeblicher Interessent für den inzwischen fünfmaligen niederländischen Nationalspieler gehandelt.


Damals stand an der Seitenlinie der BVB noch Peter Bosz, der das Abwehrjuwel zuvor bei Ajax unter seinen Fittichen hatte. Zwei BVB-Trainer später soll sich an den schwarz-gelben Begehrlichkeiten indes nichts geändert haben: Nach Angaben des "kicker" streckt Dortmund die Fühler nach de Ligt aus.

Der Youngster, der die abgelaufene Saison in Amsterdam als unangefochtener Stammspieler bestritt – nur eine Ligapartie verpasste er gelbgesperrt – und zum Ende der Spielzeit einige Male die Kapitänsbinde trug, dürfte aber alles andere als billig zu haben sein. Die Vertragsbindung in Amsterdam gilt bis 2021, zusätzlich besteht eine Option auf ein weiteres Jahr.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,34 Note
3,63 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
31
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.18

    1.) Glaube ich nicht das Boateng wechselt, folglich sehe ich bei Bayern nicht so den Bedarf ehrlich gesagt. Und selbst ohne Boateng hätte man mit Martinez & Süle noch möglichen Ersatz.
    2.) Barca glaube Ich auch nicht dran, da man in Kürze sicher mit Umtiti verlängern wird und dann noch Pique und Mina hat, der ja auch ein gehyptes Talent ist und bei Barca auch kein Licht sieht, so als mahnendes Beispiel.
    3.) Für den BVB wohl "zu teuer" für ein Talent. Schwer vorstellbar, dass man wirklich 40Mio in die Hand nimmt. Geld ist zwar da, aber verschenken wird man es beim BVB nicht.

    Für Ihn zählt sicher, dass er nen Team findet bei dem er weiter spielen kann.... im Endeffekt hat er seine Entwicklung ja auch bei Ajax nicht auf der Bank gemacht. Wenn er schlau ist sollte das sein wichtigstes Kriterium sein egal wo er hingeht. Wäre natürlich ein Hammer wenn er käme aber kann es mir schwer vorstellen, da die Engländer zu viel Geld haben, um den Preis hochzutreiben und wenn Barca Ernst machen sollte ist man finanziell eh raus. Dortmund kann da eig. nur mit den Entwicklungsmöglichkeiten punkten und der hohen Chance Stamm zu spielen.

  • 28.05.18

    Laut Kicker will Ajax mehr als 40 Millionen...

  • 28.05.18

    Wenn Boa weggeht, bekäme er bei Bayern genau so gut Einsätze!

  • 28.05.18

    Dortmund ist eigentlich der perfekte nächste Schritt für Ihn. Bei kaum einem anderen Verein würde er auf so hohem Niveau so viel Einsatzzeit bekommen. Vielleicht noch Atletico oder Neapel aber Dortmund scheint mir irgendwie attraktiver.

    • 28.05.18

      Bei Atletico würde es schwer werden gegen Godin, Gimenez und Savic, die sind ja auch recht eingespielt hinten. Beim BVB könnte es tatsächlich am ehesten passen.

    • 28.05.18

      Stimmt AS Monaco oder andere Mannschaften kann mann schonmal außen vor lassen :D
      de Light wird um die 40 Millionen kosten ...glaube kaum das Dortmund fast die Hälfte ihres diesjährigen Transferetats für einen 18 Jährigen IV ausgeben wird, vorallem wenn man beachtet das mit Zagadou ein IV Talent fast die ganze Saison auf der Bank gesessen hat.