Laut dem GEISSBLOG ist Finkgräfe am Mittwoch zurück nach Köln gereist, um sich eingehenderen Untersuchungen zu unterziehen. Wie lange der Verteidiger ausfallen wird, bleibt abzuwarten. Als möglicher Ersatzmann steht Leart Paçarada bereit.
Zur Erstmeldung vom 20. März 2024:
Finkgräfe droht Ausfall im Testspiel gegen Kópavogur
Nach Angaben des kicker droht Max Finkgräfe für das Testspiel des 1. FC Köln gegen den isländischen Vertreter Breidablik Kópavogur (Freitag, 16:30 Uhr) auszufallen. Grund dafür sind die Rückenprobleme des Linksverteidigers, die ihm bereits den Start ins Trainingslager in Algorfa (Spanien) vermiesten.
Seit Montag befindet sich der 19-Jährige, der vor der Länderspielpause mit guten Leistungen überzeugen konnte, bereits nur in Behandlung. Kölns Chefcoach Timo Schultz sprach von einer „Belastungssteuerung“, laut dem Fachmagazin hatte Finkgräfe in der Vergangenheit aber mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, die nun erneut aufgetaucht sein könnten.
Ob es sich aber wirklich um die gleiche Problematik handele, sei noch unklar. Ebenso, ob Finkgräfe in Spanien bleiben kann oder abreisen muss, um sich näher untersuchen zu lassen. Entscheidend werden nun also die nächsten Tage.
Aufjedenfall kann man Paqarada für das Geld eintüten
Wer am Ende der Saison noch Kölner eintütet, dem ist nicht zu helfen.
Grüße von einem FC Fan 🤝
Gerade zum Ende sind die sogar recht interessant vom Programm her. Und zum Beispiel ein Chabot ist Preisleistung sehr gut. Adamyan, Downs, Waldschmidt und Selke auch gute Anlagen aktuell um etwas Gewinn mitzunehmen. Paqarada wird mit Sicherheit nicht sinken
Also kann die Aussage nicht ganz unterschreiben
Bis auf einzelne Spieler ist das halt kein Bundesligakader.
Absolut richtig