Droht Borussia Mönchengladbach nach der Rückkehr Christoph Kramers zu Leverkusen der Abgang eines weiteren Leistungsträgers? Informationen der "Sport Bild" zufolge kann Max Kruse, bei den Fohlen noch bis 2017 gebunden, den Verein im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von zwölf Millionen Euro verlassen.
Darüber hinaus wird von einer kürzlich erfolgten Anfrage aus der Premier League, namentlich von Newcastle United, berichtet. Gegenüber der "Sport Bild" gesteht Kruse zwar ein, dass ihn dieses Angebot ehre, "aber es ist nicht die Zeit, sich damit zu beschäftigen." Er sei beim richtigen Verein und habe mit diesem "noch einiges vor", beteuert der Stürmer.
Konstante Leistungen
Gleichwohl rührt seine neue Berateragentur vorsichtshalber schon einmal die Werbetrommel für ihren Kunden und meldet sich öffentlich zu Wort: "Dass er für alle Vereine in der Bundesliga interessant wäre, aber nur für wenige umsetzbar, ist doch klar", wird ein Mitarbeiter im Sportmagazin zitiert. Weshalb der 26-Jährige Begehrlichkeiten weckt, lässt sich mitunter ganz einfach an seinen Statistiken festmachen: Kruse ist mit sieben Treffern und vier Assists momentan Gladbachs Topscorer in der Liga, war schon in der vergangenen Saison (je zwölf Tore und Vorlagen) Garant für die Europa-League-Qualifikation.
Als interessierte Klubs aus der Bundesliga, bei denen die zuvor erwähnte Umsetzbarkeit entsprechend gegeben wäre, nennt die "Sport Bild" Borussia Dortmund, die Verantwortlichen sollen intern über den Namen diskutiert haben, und den VfL Wolfsburg. Insbesondere letzterer Verein begab sich bereits im vergangen Sommer auf eine groß angelegte Stürmersuche, die bei den meisten Kandidaten ins Leere führte. Letztendlich verpflichteten die Niedersachsen den zu dem Zeitpunkt vereinslosen Dänen Nicklas Bendtner. Nach dem Wechsel Ivica Olics zum HSV gilt es als sicher, dass die Wölfe für die kommende Saison einen erneuten Angriff unternehmen und im Sturm qualitativ nachrüsten werden.Kloses Erbe?
Nationalspieler Max #Kruse: "Ich m
Allen Treuebekundungen zum Trotz ist allerdings auch einleuchtend, dass der Angreifer für die Zukunft ehrgeizige Ziele hat. Der Torjäger wird wissen wollen, wohin die Reise mit dem Verein geht. Kann sich die Borussia personell sukzessiv verstärken oder ist stets mit dem Verlust von Leistungsträgern zu rechnen?
Vor allem im Hinblick auf die Nationalmannschaft, wo die Stelle in der Sturmspitze angesichts Miroslav Kloses Rücktritt neu ausgeschrieben ist, dürfte es Kruse wichtig sein, dauerhaft auf hohem Niveau – sprich, bei einem Topverein – zu spielen. Bei den Fohlen ist dies derzeit sicherlich der Fall. Sie sind Tabellenfünfter mit Ambitionen auf einen Champions-League-Platz, zudem noch in DFB-Pokal und Europacup vertreten.
Wenn Kruse mal was gewinnen will, dann muss er wechseln.. das wird sein Antrieb sein.
So siehts aus @aikaramba.
Bullshit weil weder Reus' Verletzungsanfälligkeit noch die Führerscheingeschichte ihm irgendwo einen Strich durch irgendeine Rechnung gemacht haben (Wenn ich Robinhos Kommentar richtig verstehe)
Der Matchplan ist ok, aber der Rest ist Bullshit.
#3tagewach - what the fuck?! :D
Naja, das Gehalt von Kruse wurde nie veröffentlicht, aber wird auf 1 bis 1,5 Mio. geschätzt. Soweit man der Presse in diesen Fragen Glauben schenken darf hat kein Spieler bei BMG eine 2 vor dem Komma was das Gehalt angeht. Da sind englische Mittelfeld Klubs finanzstärker bzw. sie tun zumindest so ;) denke schon, dass er in England mehr verdienen würde.
Na denke das Newcastle jetzt nicht wirklich eine Steigerung um es mal so zu sagen..... sportlich keinesfalls denn in die EL werden sie wohl kaum kommen einfach weil England zu viele TOP Clubs hat und zu denen zähle ich Newcastle definitiv nicht... das wären wohl eher Chelsea, ManU, Arsenal, City, Liverpool und Tottenham wobei letztere schon grenzwertig sind. Somit wäre es wenn nur finanziell eine Verbesserung und selbst das ist nicht gesagt... wer weiss was die für ein gehalten bieten können. Gladbach dürfte da definitiv die bessere Wahl sein zumal er die Chance hätte sich auch international zu präsentieren und somit ggf. für andere Vereine zu qualifizieren und auch für die N11.
Nach der Verlängerung von Reus hat man dringend ein neues Wechseldrama gebraucht
Na klar muss sich ein Fußballer darüber Gedanken machen aber zum Charakter eines Fußballers gehört auch eben der Aspekt ob er möglichst zu seiner aktiven Zeit so viel Geld verdienen möchte, dass er danach die Füße hochlegen kann oder ob er seine aktive Zeit lieber so attraktiv verbringt wie möglich und danach in einer anderen Funktion im Fußball weiter aktiv sein wird, Möglichkeiten gibt es da genug und arm wird man auch nicht ^^ PS: Das war auch bei Kruse nicht wertend gemeint. Eine Wertung würde ich nur abgeben wenn er nach Katar wechseln würde ;)
Vielleicht sollte Max Kruse erstmal wieder bei uns konstante gute Leistungen bringen........wäre ansich das Erste,was mir dazu einfiele....
Hat nicht unbedingt nur etwas mit dem Charakter zu tun. Welcher Fussballprofi macht sich bitte keine Gedanken, ob er woanders das doppelte Verdienen könnte, wenn man nur ca. 15 Jahre Arbeitszeiterwartung hat? Hat auch etwas mit Köpfchen zu tun.
Kruse hat in Gladbach fast alles was ein Spieler seines Kalibers braucht. Eine klasse Vereinsführung, einen fähigen Trainer, Konstanz, relative Ruhe im Umfeld und er passt einfach in die Mannschaft. Außerdem hat er bei Gladbach zumindest mittelfristig die Sicherheit international zu spielen. Ob jetzt CL oder EL wird sich zeigen, aber in England ist es für den/die interessierten Verein(e) schon schwieriger sich zumindest für die EL zu qualifizieren. Das einzige was woanders (vor Allem in England) besser wäre, wäre das Gehalt. Man wird sehen was er für ein Charakter ist, aber ich denke er wird Gladbach noch eine Weile erhalten bleiben, er scheint sich dort ja (zu recht) wohl zu fühlen.
vor allem wenn man nen fernsehvertrag für kanpp 7 mrd abschließt, ist das nötige kleingeld in der liga für die nächsten jahre gesichert...da hat die buli noch n bischn nachholbedarf.
Also Max Kruse sollte der Bundesliga erhalten bleiben.
in der Bundesliga kann man ja auch günstig einkaufen im Verhältnis zu den anderen Top Ligen
newcastle scheint sich auf buli-stürmer spezialisiert zu haben, früher cisse, jetzt lasogga und kruse. =D