Max Kruse | 1. Bundesliga

Ausstiegsklau­sel von 12 Millionen Euro?

11.05.2017 - 09:07 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

Die Anzeichen dafür, dass Max Kruse beim SV Werder Bremen vertraglich die Möglichkeit eines Ausstiegs zusteht, verdichten sich. Die "Sport Bild" vermeldete in ihrer Printausgabe am Mittwoch, der 29-Jährige könne den Klub bei einem Spitzenangebot; dies sei ihm bei seinem Wechsel aus Wolfsburg gleichsam als Gegenleistung für die Gehaltseinbußen eingeräumt worden.


Auch die "Bild" bekräftigt, dass dem Offensivspieler der vorzeitige Abgang offensteht. Das bis 2019 datierte Arbeitspapier an der Weser enthalte eine Ausstiegsklausel, die bei zwölf Millionen Euro liegen soll. So viel zahlte Ex-Klub Wolfsburg im Sommer 2015 als Ablöse an Borussia Mönchengladbach. Wie es außerdem heißt, habe Kruse mit seinen Auftritten in dieser Saison das Interesse einiger Topklubs in der Bundesliga geweckt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,90 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.05.17

    Für Werder hätte ich gerne den Saisonübergang Team behalten +5Mio. Danke

  • 12.05.17

    Drmic und Hahn sauber verpacken und eintauschen-----

  • 11.05.17

    Was die SportBild und die Bild mal wieder alles erfahren haben... Das Baumann nicht mit denen über Vertragsdetails redet ist hinlänglich bekannt, das ein Spieler mit einer Medienneurose wie Max Kruse mit denen redet ist geradezu ausgeschlossen... Geld hin oder her, Max hat eine Entscheidung gefällt, zu verzichten um wieder zu spielen, er spielt eine der besten, wenn nicht gar die beste Rückrunde seines Lebens, Jogi interessiert sich wieder für ihn, Europa ist in Reichweite, er fühlt sich pudelwohl bei Werder, ist unangefochtener Leistungsträger, harmoniert mit seinen Sturmpartnern, er ist ein richtiger Fanliebling, Baumann signalisiert, den Kader kommende Saison noch einmal zu verbessern... wenn das mal nicht alles Gründe sind, sich mit 2 Bubis von der Bild zusammenzusetzen und über den Vertrag zu reden :D

  • 11.05.17

    Max sollte bleiben, Vereinswechsel sind nicht seine Stärke.

  • 11.05.17

    Max du bleibst!

  • 11.05.17

    Wäre mmn, ne tolle Nummer 2 hinter Lewa.. Duck und weg

    • 11.05.17

      Ich finde das garnicht so abwegig. 12 Mio ist eine sehr überschaubare Summe und Kruse hat schon mehrfach gezeigt, dass er ein Guter ist. Wenn Modeste schonmal als Gerücht aufkam, dann kann man Kruse genauso in Betracht ziehen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass Kruse nicht hinter einem Lewandowski stehen möchte. Deshalb denke ich wird das nicht passieren.

    • 11.05.17

      Ich für ebenfalls.. Deswegen schreib ich es :D

    • 11.05.17

      Ich nicht. Riecht nach Schlaudraff/Petersen 2.0

      Bayern braucht da ein anderes Kaliber.

    • 11.05.17

      Welches andere Kaliber unterschreibt denn einen Vertrag, bei dem er Lewa vor der Nase hat?
      Da kann es nur Alternativen geben, die über Außen stark sind, vielleicht sogar dort ihre Stärken haben. Dann hast du aber wieder Robben und Ribery, bei denen du dann hoffen musst, dass einer verletzt ist, damit es keine Probleme gibt (Müller hat auch berechtigte Ansprüche, wenn er wieder zur Form findet)

    • 11.05.17

      Ein großes Kaliber setzt sich aber nicht geduldig auf die Bank hinter Lewandowski. Außerdem finde ich kann Schlaudraff/Petersen nicht mit diesem Beispiel vergleichen. 1) ist Kruse denke ich besser 2) waren Schlaudraff/Petersen deutlich jünger und unreifer (22/23 vs 29 Jahre) 3) kamen beide mit dem Druck sofort Leistung abrufen zu müssen und jetzt muss Kruse quasi der Einspringer in einem überwiegend gut funktionierenden Team sein 4) kommt Kruse bereits von größeren Clubs (Gladbach, Wolfsburg) und nicht so wie Schlaudraff (Aachen) und Petersen (Cottbus) von Kleineren. Ich verstehe was du meinst, aber mit denen ist das schwierig zu vergleichen.

    • 11.05.17

      Aus dem Grund will man doch jetzt Sanchez holen, der beide Positionen spielen kann. Kruse wäre kein Upgrade zu Müller. Das Problem wäre zudem noch, dass Kruse dann wohl tatsächlich nur bei einem Ausfall von Lewy spielen würde (was im Schnitt so drei Spiele in zwei Jahren sind) und ansonsten auf der Bank sitzt. Sanchez und Müller können aber um Lewy herum spielen, wofür es für Kruse aus meiner Sicht für Bayern nicht ganz reicht.

    • 11.05.17

      Naja ich denke einen Kruse kann man auch mal spielen lassen, um Lewa eine Pause zu gönnen. Wir können uns glücklich schätzen, dass Lewa so robust ist und sich selten verletzt. Das wird aber nicht immer so sein. Und ganz ehrlich: Alexis Sanchez ist ein TOP TOP TOP Spieler. Aber wenn Bayern wirklich 65 Mio für ihn bezahlt, mit einem Jahr Restvertrag und einem bestimmt fürstlichen Gehalt oben drauf, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    11.05.17

    Vorzeitige Sommerlochgerüchte...warum sollte er gehen wenn sich Werder für Europa qualifiziert, dort auch das Vertrauen hat und dieses auch mit Leistung zurückzahlt. Und...WELCHE TopClubs denn bitte?
    Leverkusen? Schalke? ...

    • 11.05.17

      Ich halte es im Moment für nicht so wahrscheinlich, dass Werder die EL erreicht. Platz 8, Hoffenheim und Dortmund als Restprogramm, da müsste schon einiges passen. So oder so bleibt abzuwarten ob er aus der Vergangenheit gelernt hat und natürlich auch wie du sagst welche “Top“-Clubs an ihm interessiert sein sollen.

  • 11.05.17

    Kruse muss bleiben, bitte!