Zum ersten Mal nach sechs Spielen (mit 13 Scorerpunkten) blieb Max Kruse in einem Spiel von Werder Bremen ohne direkte Torbeteiligung. Zwar sorgten seine Teamkameraden im Duell mit dem 1. FC Köln für einen Dreierpack, die Partie ging letztlich aber mit 3:4 verloren.
Gleichwohl ist mit Blick auf eine mögliche Europacupteilnahme noch alles drin, woran Kruse einen Löwenanteil hat. 14 Tore hat er in der laufenden Saison auf dem Konto, dazu fünf Assists. Dabei stieg der 29-Jährige wegen einer Außenbandverletzung im Knie erst am elften Spieltag in den Ligabetrieb ein.
Muss Bremen, trotz Vertragsbindung bis 2019, ähnlich wie bei Serge Gnabry um einen Abgang im Sommer fürchten? Laut Informationen der "Sport Bild" soll der 14-malige Nationalspieler die Möglichkeiten haben, den Weser-Klub bei einem Spitzenangebot zu verlassen. Werder habe ihm dies im Rahmen des Transfers vor knapp einem Jahr als Gegenleistung geboten, da Kruse bei den Hanseaten Gehaltseinbußen hinnahm.
Sein aktuelles Salär liegt bei kolportierten 2,5 Millionen Euro, Ex-Klub VfL Wolfsburg soll zwischen vier und fünf Millionen Euro jährlich gezahlt haben. Die Haltung der Bremer in dieser Angelegenheit ist wenig überraschend: "Wir sind nicht bestrebt, Max abzugeben", wird Geschäftsführer Frank Baumann vom Sportblatt zitiert.
Ich hoffe er ist endlich mal dankbar für das was er hat und ist nicht so dumm die Ak zu ziehen.
Ist doch klasse, wenn man sich als Fan so an einem Spieler erfreuen kann!
In solchen Kommentarspalten wird ja logischerweise auch viel Kritik geäußert, da ist solche Freude dazwischen erfrischend.
Werders Perspektive würde ich auch insgesamt als positiv bezeichnen, insbesondere, wenn sie die Europa League schaffen. Personell bin ich vor allem gespannt, ob/was sie in der Defensive noch verändern, vorne sind sie ja ohnehin super aufgestellt. Allerdings wird auch die Konkurrenz nicht schlafen, mal sehen, wie gut Bremen da nächste Saison gegenhalten kann...
Ok, kann eure Ansichten auch nachvollziehen. Bin wirklich gerade so angetan von seiner jetzigen Form, die einfach nicht zu toppen geht.
Lewy natürlich immer noch der beste Spieler der Bundesliga, da der Marktwert und die Tore für ihn sprechen. Sollte RB abschießen und sich die Torjägerkanone holen.
Und Bremen hat es selbst in der Hand in die Euroleague zu kommen. 2 Siege halte ich durchaus für möglich. Am Ende entscheiden Kleinigkeiten, ein frühes Tor, oder wie auch immer.
Und wenn alles normal läuft, dann bleiben Gnabry und Kruse, denn Selke wird mit seinem Doppelpack zuletzt auch nicht billiger und die Ablöseforderung ist sowieso schon zuvor übertrieben hoch gewesen.
Eigentlich braucht Werder auch nicht viel neue Spieler. Es kommen verliehene Spieler im Sommer zurück...mal sehen ob ein Petsos und Co. die Chance bekommen bei Werder. Gravierend ist nur der Ausfall und das Karriereende von Fritz, sehr bitte durch eine Verletzung die Karriere zu beenden, aber der Zeitpunkt ist dennoch genau der richtige gewesen als es doch noch mal zu versuchen und vielleicht erst in der Saison wieder richtig einsteigen zu können. Grillitsch leider zu Hoffenheim, auch schmerzhafter Verlust, aber dafür wird man dann noch einen Spieler wie Gondorf, Cohen, oder vielleicht Vrancic holen. Sorry, von eigentlichen Beitrag abgewichen...
Aber Kruse bleibt und dass ist für alle das Beste. Und die Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion hoffe ich jetzt einigermaßen zufriedenstellend eingehalten zu haben. Danke für den Hinweis, fiel mir gar nicht auf, wollte nur Zeit sparen.
Also ich kann das so trotzdem keineswegs unterschreiben.... klar hat er die letzten paar Spiele einige Tore gemacht jedoch wenn man schon die ganze Saison betrachtet seit HR Beginn dann schafft es Kruse nicht mal in die Top5... finde das schon sehr so "zurechtgedreht" wie man es vielleicht als Fan von Ihm jetzt wahrnehmen mag. Zu Saisonbeginn hätte man ja sonst auch "Pojanpalho" (Leverkusen) als Topstürmer auflisten müssen nur weil er 3-4 Spieltage was gerissen hat...
Generell gesehen ist Lewandowski seit JAHREN der kompletteste Stürmer in Europa der unter Klopp beim BVB selbst Defensivarbeit gelernt hat und wie kein Zweiter einen Ball behaupten kann bis die Mitspieler anspielbar sind. Dass er jetzt ggf. nicht mehr tut als er muss weil die Saison bei Bayern vorbei ist ist nochmal was anderes aber das Niveau auf dem Lewandowski seit Jahren spielt hat Kruse bei Weitem noch nicht erreicht.
Und wenn man die reinen Tore rechnet hätten auch diverse Stürmer des VfL Bochum wie "Achim Weber" damals die "Besten" sein müssen, da deren Torquote auch super war trotz allem hatten Sie nie das Niveau anderer echter Topstürmer.
Wie gesagt Kruse spielt derzeit sicher effektiv und ist mit Gnabry und Delaney zusammen der Grund warum Bremen soweit oben steht aber für die Bezeichnung "bester Stürmer der Liga" muss er sich definitiv erstmal auf anderem Niveau beweisen und dass wird wohl bei Bremen (leider) kaum möglich sein. Würde Ihnen die EL Teilnahme gönnen einfach weil die Fanbase super ist aber glaube nicht, dass sie es schaffen dafür war die Niederlage gegen Köln ein zu großer Nachteil. Zumal wenn dann Gnabry und Kruse gehen sollten wäre das für die BL und Deutschland ziemlich schlecht denn dann wäre das eine sehr kurze EL Teilnahme.
@Celina Dass habe ich mir auch gedacht mit der Groß/Kleinschreibung :D
Jetzt mal ne Frage ganz abseits vom eigentlichen Thema:
Warum zum Teufel verzichtest du denn bitte komplett auf Groß- und Kleinschreibung?
Da kriegt man ja Kopfschmerzen vom Lesen bei so einem langen Beitrag ;-)
Wenn es nur um die aktuelle Form geht, kann ich deine Argumente auch gut nachvollziehen. Die Gesamtkarriere quasi ist natürlich was anderes, aber momentan ist Kruse gewissermaßen der Stürmer der Stunde in der Liga. Ich gönne es ihm...
die entwicklung spricht für kruse, man kann dass so nicht sagen dass kruse besser ist, aber kruse hat eine form, wenn du alle parameter betrachtest, dann ist er überall spitze. für mich leistet kruse mehr, soll auch nicht lewandoski superform schmälern. aber kruse am höhepunkt seiner karriere angekommen.
mit den ablösesummen konnten/mussten die vereine leben, selbst schuld dass freiburg so niedrige festgeschriebene ablösesumme drinhatte. und besser wäre es natürlich gewesen wenn er da geblieben wäre. aber bei allen wechseln stand die entwicklung für den spieler kruse im vordergrund. kruse wollte sicherlich wolfsburg dauerhaft in der championsleague etablieren. aber da lief es nicht so rund. aber der grund war ja auch vor allem das gehalt und er hatte alles gegeben in gladbach.
ja stimme da mit dir überein dass wolfsburg ihn loswerden wollte, aber dennoch ist kruse für mich mit der beste stürmer den es zurzeit gibt. lewy und co. fehlen sicher auch bisschen motivation, denn warum muss man jahresbestleistung gegen darmstadt bringen wenn man schon meister ist? also kruse ist für mich der beste stürmer der rückrunde. und das liegt nicht nur an den toren, sondern vielmehr wie er arbeitet, eiskalt vorm tor ist, sprints über eine distanz macht wie kein anderer. ein lewandowski darf weniger arbeiten, aber ein kruse z.b. schleppt den ball 70 m vorm tor im zusammenspiel mit bartels zum gegnerischen tor und macht dann auch seine buden weil das zusammenspiel perfekt klappt und sie bis an die schmerzgrenze gehen. das konterspiel spricht mehr für kruse, da es mehr dem spieler abverlangt und die bälle holt er sich dennoch von überall.
es ist nur meine meinung, bzw. mir gefällt er von allen am besten.
jedenfalls ist kruse jetzt nochmal aufgeblüht, bisher bemüht sich keine eskapaden mehr zu leisten. also wenn es so weitergeht dann ist werder back in europa. einmal nicht zu treffen gegen kölns bollwerk darf auch mal erlaubt sein, denn die leistung stimmte dennoch. auch ein lewy ist manchmal ohne durchschlagskraft im angriff, dafür zählt dass sie spieler auf sich ziehen und den mitspielern somit räume ermöglichen.
Ranking der letzten monate, wenn ich stürmer der rückrunde wählen müsste:
1. kruse
2. lewandowski
3. aubameyang
4. modeste
5. werner
oder so ähnlich...
Wagner durchlief die Jugendstationen! Er kam als Bayernamateur in die Bundesliga, also damals war er schon Balljunge, die Aussage diese saison war sicherlich unangebracht.
Beide Werdegänge kann man nachvollziehen. Wagner schaffte es nicht bei bayern und ging nach duisburg, bremen usw. bis zu darmstadt wo er dann auch so gut war dass auch der letzte schritt hoffenheim richtig war und immernoch richtig ist.
momentan gelingt ihm vorm tor wirklich nichts, aber es wird auch oft an ihm rumgezehrt im strafraum oder er hat 2 manndecker während einer seiner mitspieler komplett frei ist. und er ist auch ein typ dem der erfolg wichtiger ist, also noch ein jahr hoffenheim und dann etwas größeres...
bei kruse ist es auch so, er opfert sich für das team auf. ich kenne keinen der so viel für den verein tut wie er. bester stürmer aus meiner sicht in der bundesliga. aber lewandowski z.b. ackert natürlich auch extrem hart. Nichtsdestotrotz ist kruse wirklich zu einem vorbild gereift. er holt sich die bälle von weit hinten, er treibt das spiel an, er hat ein auge für seine mitspieler, er geht an die schmerzgrenze, er gibt sich bescheiden in den interviews, versucht auch nicht mehr öffentlich abseits des platzes aufzufallen und obendrein hat er eine menge qualität die er mitbringt. also wm 2018 ohne ihn geht gar nicht. aber erstmal muss er bremen in die euroleague schießen und deutschland zum conferationscup(vor-wm)-sieger führen.
Ach ja und kruses wechsel waren auch verständlich, von freiburg für 2,5 mio. zu gladbach, dann für 12,5 zu wolfsburg und 7,5 mio. zu werder. brachte den vereinen immer eine wichtige ablöse, freiburg brauchte das geld und gladbach eine bessere adresse, dann aber auch verständlich dass er bei wolfsburg nochmal ordentlich mehr verdient, wenn er da wirklich 5 mio. bekam, warum nicht? und sportlich war es auch kein rückschritt, nur durch die verletzungen und privaten fehltritte und gegenwind von vereinsseite lief es dort nicht so rund. Und der nutznießer war werder, die das superschnäppchen gemacht haben. Und er ist jetzt völlig auf den verein fokussiert. auf geht es nach europa mit KRUSE!
Das liest sich wie der Aufsatz eines Fünftklsslers über sein großes Hobby Bundesliga.
Also Kruse besser als Lewandowski (der wohl der kompletteste Strafraumstürmer in Europa ist) ??? dein Ernst??? Soviel von Gandalfs Tabak kann man gar nicht rauchen um auf die Einschätzung zu kommen....
Zudem hätte Freiburg ein guter Stürmer sicher mehr genutzt als 2,5Mio wenn man den den Einnahmerückgang nach Abstieg berücksichtigt.
BMG brauchte die Ablöse von WOB? Wohl auch nicht, denn Mehreinnahmen durch internationale Geschäft sind teilweise wichtiger als einzelne Verkäufe...der Grund warum der BVB Lewandowski nicht mit 1 Jahr Restvertrag verkauft hat und die 7,5Mio für WOB? Die wollten Ihn nur loswerden wegen seiner Eskapaden....und auf der Bank sitzen ist sportlich immer ein Rückschritt im Vergleich zum Stammspieler und Führungsspieler sein...so gut wird die Bank in WOB sicher nicht bewertet....
Na Kruse steht doch ähnlich wie Wagner für das Sinnbild des "Selbstüberschätzenden Söldners".
Als Charakterlich sicherlich mehr als fraglich auch wenn ich mich für Bremen freue, dass er sie so nach oben geschossen hat. Aber ob nun damals der Wechsel von BMG zu WOB, als er in einem Team wirklich funktioniert hat und danach kläglich versagt hat und dann erst wieder 2 Schritte zurück machen musste. Ähnlich Wagner der auch dachte er wäre "geil" genug für die Bayern und am Ende nur Balljunge war und dann auch erst über Darmstadt wieder den Weg gefunden hat und die TSG sicher auch wieder direkt verlässt wenn irgendwer größeres mit dem Koffer winkt nur um dann wieder auf der Bank zu hocken....
Würd mich freuen wenn er es einfach mal checkt, dass es für "größere Aufgaben" einfach nicht reicht und man vielleicht auch mal damit zufrieden sein sollte erfolgreich in einer Mannschaft zu spielen und etwas zu erreichen als Team als irgendwo die Wasserflaschen den echten Stars hinterher zu tragen. Und an der Weser wird sicher auch nicht mit Nüssen bezahlt...
[Kommentar gelöscht]
Den Seitenhieb auf Wagner kann ich nicht verstehen.
Seine im wahrsten Sinne des Wortes wechselhafter Werdegang mit vielen Vereinen rührt doch daher, dass er sich zunächst nicht nachhaltig als Profi durchsetzen und etablieren konnte.
Dass er dann als "Spätzünder" seine Chance auf einen guten Vertrag bei Hoffenheim genutzt hat, ist doch nur verständlich, er kann einfach nicht mehr so weit in die Zukunft planen und mit sehr vielen noch kommenden lukrativen Möglichkeiten rechnen. Gleichzeitig ist aber auch keiner, der Fans oder Vereinen leere Versprechen macht.
Ist jedenfalls was anderes als manch junger Spieler, der sich nach ein bis anderthalb guten Saison gleich für den Ausbildungsverein zu gut fühlt.
Könnt ihr nicht endlich mal die Quelle Sportbild Offline verbieten? Da werden nur massenhaft lose Gerüchte verbreitet, ohne das die Beiträge zu etwas stichhaltigem hier führen.
jeden Mittwoch ist Verlass auf neue Menüs aus der Gerüchteküche ;)
In Deutschland wird der nicht wechseln, denke ich. Wenn, dann müsste es ein dickes Angebot aus England geben - das wäre dann finanziell sicherlich reizvoll, allerdings wird sich dann doch kein totales Schwergewicht für ihn interessieren.
Ob sein Englisch wohl auch fürs Pokern dort reicht ?
Puh, gute Frage. Selbst ich maturierte Bockwurst tue mir auf Anhieb schwer, die englischen Begriffe für "passe", "erhöhe" und "Ich geh voll rein" zu finden...
Da Kruse als Sinnbild für den Bremer Aufschwung steht, werden diese mit Sicherheit alle möglichen Hebel in Bewegung setzen, damit er bleibt. Wobei er mit diesen Leistungen auch ganz klar die Konkurrenz auf sich aufmerksam gemacht hat und da er weiß Gott offensichtlich kein einfacher Typ ist, sollte man sich eine Verpflichtung eher zweimal überlegen.
Der wäre doch einer für Wolfsburg?!
verstehe diese aussage nicht. wolfsburg kurz vorm abgrund man hält gerade so die klasse und kruse wurde mit steinen weggejagt. Werder hat ihm vertraut und er zahlt werder jetzt das vertrauen zurück. werder und kruse das passt, kruse und wolfsburg passte zuvor nicht und da wird es auch keine rückkehr geben.
wie man dafür 12 likes erntet ist für mich nicht nachvollziehbar. da hat wolfsburg mist gebaut, wobei kruse natürlich auch mitschuld hatte. dafür hätte es likes verdient gehabt.
bei wolfsburg werden oft spieler gekauft die sich als flops entpuppen. wolfsburg sollte mal lieber mit VW den Sparkurs angehen und auf die jugendarbeit setzen und mal wieder spieler wie horn und co. zu den profis hochholen.
werder wäre dumm wenn sie ihn unter 25 mio. zu wolfsburg zurückließen zumal aus spielerseite auch kein grund zum wechsel besteht und er sicher das kapitel wolfsburg abgeschlossen hat.
Ironie (altgriechisch εἰρωνεία eirōneía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet zunächst eine rhetorische Figur (auch als rhetorische Ironie oder instrumentelle Ironie bezeichnet).[1] Dabei behauptet der Sprecher etwas, das seiner wahren Einstellung oder Überzeugung nicht entspricht, diese jedoch für ein bestimmtes Publikum ganz oder teilweise durchscheinen lässt. Sie kann dazu dienen, sich von den zitierten Haltungen zu distanzieren oder sie in polemischer Absicht gegen angesprochene Personen zu wenden.
Irgendwann dankst du mir dafür :)
Das sehe ich genau so, nun hat er sich wieder auf dem Niveau wie bei BMG hoch gearbeitet, es wäre nun wirklich dumm sich dies erneut zu verbauen...
# mal wieder sportliche Nachrichten