„Wir haben Einigkeit mit dem Spieler und dem SC Freiburg [...] erzielt“, nur unterschrieben sei noch nichts. Vor der Partie zwischen Gladbach und dem Sportclub sei es „nicht fair, einen Transfer voranzutreiben – aus Respekt“, so Eberl.
„Wir haben Einigkeit mit dem Spieler und dem SC Freiburg [...] erzielt“, nur unterschrieben sei noch nichts. Vor der Partie zwischen Gladbach und dem Sportclub sei es „nicht fair, einen Transfer voranzutreiben – aus Respekt“, so Eberl.
Ich habe gerade was sehr interessantes auf Facebook gesehen!
Max Kruse hat einen Beitrag einer Fanseite von Gladbach geliked, indem stand: Wilkommen bei der Borussia.
Dem möchte ich widersprechen. Dass seit Wochen jeder zweite Freiburger Spieler irgendwo gehandelt wird, ist der Medienlandschaft geschuldet und liegte nicht in der Verantwortung des Vereins (im Gegenteil, Streich stört's gewaltig). Und wenn da ein beteiligter Club einmal respektvolle Distanz wahrt, finde ich das allemal anerkennenswerter wie die anderswo übliche Praxis, beim kommenden Gegner bewusst mit gezielt gestreuten Abwerbeversuchs-Gerüchten für Unruhe zu sorgen (Namen nenne ich an dieser Stelle jetzt nicht... ;) )
für mich unverständlich, was das alles mit respekt zu tun haben soll. typische eberl-aussage, mehr mM nicht. als ob das für freiburg irgendetwas ändern würde, ob der transfer in der einen oder der anderen woche fix gemacht wird. nachdem in freiburg schon seit wochen eh jeder zweite spieler gehandelt wird, macht das den kohl doch auch nicht mehr fett...
Ich finds sehr gut, dass man als Verein so viel Respekt aufweist, auch wenn man den Spieler sehr gern haben würde.
Naja, mal sehn was ist wenn sich Freiburg für die Euro League qualifiziert und Gladbach nicht...
"außerdem sei man mit Herrmann und dessen Berater sogar schon in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung über 2015 hinaus" und es gab dazu im Artikel noch ein klares "Nein" zu einem vorzeitigen Wechsel Herrmanns, kann man also ausschließen. Für Younes könnte es eng werden, allerdings denke ich, dass er weiterhin hinter Herrmann aufgebaut wird. Der Kruse-Wechsel könnte ein Indiz für die zukunftige Position Younes sein: Zentral eher nicht mehr.
Naja, Arango wird nicht jünger und spielt diese Saison eh lange nicht auf dem Niveau wie im Jahr davor. Zudem könnte Younes vermutlich auch als 8er ran. Falls sich Gladbach für die CL/EL qualifizieren sollte, würde sicherlich auch etwas rotiert werden. Younes wird schon auf seine Minuten kommen und wenn er sein Potenzial konstant abruft, wird er sogar unumstrittener Stammspieler.
Was heißt das für Younes??? Sollte Herrmann nicht doch noch überraschend gehen, wird es eng für ihn oder???
"Man kläre jetzt in den kommenden Tagen die formellen Dinge." Damit ist das Ding wohl durch.