Mit den jüngsten Negativschlagzeilen um seine Person hat Max Kruse beim VfL Wolfsburg den Unmut der Verantwortlichen auf sich gezogen, weshalb diese sich folgerichtig nun auf den Plan gerufen fühlen. Übereinstimmend fordern Geschäftsführer Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking vom 27-Jährigen ein Umdenken und erklären den Fall zur Einstellungssache.
"Wir erwarten nicht nur Leistung von ihm, sondern dass er sich auch mit seinem Verhalten an die Erwartungen des VfL anpasst und nicht, dass er dauerhaft mit Themen abseits des Fußballs in den Schlagzeilen steht", gibt Allofs nach der Aussprache mit Kruse laut "Wolfsburger Nachrichten" zu Protokoll.
Der Coach nimmt den Stürmer ähnlich in die Pflicht: "Max hat eine Verantwortung seinen Mitspielern, aber auch sich selbst gegenüber", so Hecking, der gleichwohl überzeugt davon ist, dass Kruse mit seinen Verfehlungen vor allem seiner eigenen Karriere schade.
Nach Informationen des Blatts haben die beiden Anführer des Wölfe-Rudels darüber hinaus eingefordert, dass der Angreifer künftig mehr auf seine Ernährung achtgibt. Von offizieller Seite ist dies indes nicht bestätigt worden.
Sein sportlich nicht zu rechtfertigender Wechsel nach Wolfsburg ist das beste Beispiel dafür, dass er ein etwas anderer "Leistungssportler" ist. Trotz seiner herausragenden Leistungen in Hamburg, Freiburg und M'gladbach ist er mir äußerst unsympathisch geworden.
Faruk. Er ist zu Wolfsburg gegangen, um näher an seinem Sohn (der wohnt in Hamburg) zu sein.
Außerdem wollte er trotzdem international spielen und auch nicht weniger verdienen. Hat in dieser Saison geklappt.
@Horst: Lies bitte genau: "Sein SPORTLICH nicht zu rechtfertigender Wechsel[...]" Und, dass er in WOB noch besser verdient, ist denke ich mal unbestritten.
Manchmal beschweren sich die Leute, dass Fußballprofis charakterlose, aalglatte Lappen sind und wenn einer mal über die Stränge schlägt, ist er kein Profi mehr ... ich mag TYPEN (wenn die Leistung stimmt).
Was hat Geld verlieren damit zu tun, ein TYP zu sein?
Thorsten Legat hat auch seine gesamte Kohle verloren und er ist ein Typ. Zwar ein irrer Typ, aber eben ein Typ. Ob er das Geld im Taxi oder im Strip-Club verloren hat spielt dabei keine Rolle.
In diesem Sinne ''Kasalla''! :)
Fast so ein Typ wie ein Pep mit Bier in der Hand
Pokern statt häkeln und stricken hat für mich schon was mit Typ sein zu tun.
Wer als Fußballprofi häkelt und strickt ist aus meiner Sicht ein besonders mutiger und individueller TYP!!!
Um auf den Hauptpunkt von fraenkd zurückzukommen. (wenn die Leistung stimmt) - Und die stimmt aktuell eben ganz und gar nicht. Also vielleicht doch weniger Pokern und naschen und wieder mehr Tore schießen?
Er verliert mal eben 75.000€ und bei mir bricht schon die halbe Welt zusammen, wenn ich mal 20€ verliere...
Um es mal kurz zu erläutern.
Max Kruse ist bei welchem Verein groß geworden? Richtig, der HSV.
Und von welchem Verein findet man Rücksäcke im Park? Richtig, der HSV.
Von wem hätte es der Max also lernen sollen, dass man auf seine Sachen aufpassen soll :)
Tag Mozart. Er hat nie beim HSV gespielt. Sondern bei Werder und Pauli.
[Kommentar gelöscht]
Er ißt zu viel Nutella.
Wenn ich so viel Kohle hätte, würde ich wohl auf Dauer auch richtig fett werden. Aber sicher nicht durch Nutella. :D
Durch den DFB sind die Jungs aber bestimmt alle lebenslang mit Nutella versorgt.
Allgemein wohl ein Problem der Wolfsburger :) Vieirinha hat ja auch ein ganz schönes Bäuchlein bekommen. Wer weiß warum seine Leistungen momentan so leiden...
Jetzt wo du es sagst, war da bei Draxler nicht auch was im Busch? Er kam doch total unfit aus Miami wieder oder so ähnlich. :D
Hmm, also ich glaube langsam das Hecking da fehl am Platz ist. So richtig ernst nimmt den scheinbar keiner in Wolfsburg. Wenn ich Spieler von ihm wäre würde ich bestimmt auch sehr oft auf Durchzug schalten. Ich kenne Hecking zwar nicht persönlich, aber er langweilt mich in Interviews usw. immer recht schnell. Da fehlt mir die Power.
Und dazu hat Hacking jetzt auch nicht gerade einen Adoniskörper. Kein gutes Vorbild und nicht resolut...
wäre ja die perfekte vorlage für ne nutella-werbung.. wie mario g. in den frühstücksraum kommt und ruft: "ey max, nicht alles alleine naschen!" ;) aber mad max ist ja wahrsch. kein em-kandidat und auch so nicht überaus beliebt und fällt somit eher als symathieträger und markenbotschafter aus.
nutten (er soll sich ja mal eine bei nem länderspiel aufs zimmer kommen gelassen haben und wurde deshalb schon zeitweilig gestrichen) und nutella.. er beherrscht halt auch die ges. klaviatur, das muss man ihm lasssen. ;)
Ist doch nicht schlimm. Ich verliere auch manchmal 75.000 Euro in bar.
Aber mal ehrlich, Kruse fällt inzwischen abseits des Platz mehr auf als auf dem Platz.
Gruß KaffeeSchwarz
Was gibt es noch für Geschichten abseits des 75.000 Taxis?
google mal nach "bachelor" und "kruse" gleichzeitig. von wegen gentleman :D
Verstehe auch nicht wieso jetzt so ein riesen Ding daraus gemacht wird. Als ob das Absicht war oder er es toll finden würde, dass er so viel Geld verloren hat. Er spielt eben gerne Poker und auch ein Fußballer darf Hobbys haben. Aus Fehlern lernt man zudem. Also wird ihm das (hoffentlich) nicht wieder passieren.
Hallo Kaffee, du bist ja anscheinend gut betucht :-)
Aber andere Geschichten gibt es doch kaum über den Kruse?
Auch wenn er in Gladbach natürlich viel besser war.
Ausserdem ist es doch schön, wenn es beim Liebesleben von Kruse gut läuft ;-)
Ne mal ehrlich, er wird mir immer unsymphatischer!