Nach wochenlangen Spekulationen hat das jüngste Gerücht um Max Kruse, das den Wolfsburger mit dem SV Werder Bremen in Verbindung brachte, in Windeseile konkrete Formen angenommen. Inzwischen ist der Transfer in trockenen Tüchern: Kruse wechselt nach nur einem Jahr in der Autostadt zu seinem Ex-Verein an die Weser, wo er mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet wird. Dies haben beide Klubs soeben verkündet.
Zuvor absolvierte der 28-jährige Angreifer, dessen Kontrakt bei den Wölfen bis 2019 datiert war, erfolgreich den obligatorischen Medizincheck in Bremen. Nach letzten Angaben des "kicker" fließen als Ablöse sieben Millionen Euro nach Wolfsburg.
Von 2007 bis 2009 gehörte Kruse bereits zu den Profis von Werder Bremen, schaffte – damals unter Trainer Thomas Schaaf – jedoch nicht den Durchbruch. Mehr als ein Bundesligaeinsatz war ihm bei den Grün-Weißen nicht vergönnt. Über die Stationen St Pauli und Freiburg landete er schließlich in den Fohlen-Stall von Borussia Mönchengladbach, wo ihm der Sprung zum unangefochtenen Leistungsträger sowie zum Nationalspieler glückte.
Sodann folgte im Sommer 2015 der Wechsel zum VfL Wolfsburg, den sich der niedersächsische Klub zwölf Millionen Euro kosten ließ. Unter sportlichen Aspekten konnte sich auch Kruses Engagement beim Pokalsieger 2015 sehen lassen: Sein Konto weist in der Premierensaison 19 Scorerpunkte in 42 Pflichtspielen aus.
Dennoch beförderte sich Kruse mit privaten Nebengeräuschen zunehmend ins Abseits. Sein Status als Dauergast in den Gazetten brachte ihn schließlich auch um seinen Platz in der Nationalmannschaft und damit um die Teilnahme an der Europameisterschaft in Frankreich: Bundestrainer Joachim Löw strich den Offensivspieler schon im Frühjahr aus seinem Aufgebot für die März-Länderspiele.
Schade, dass keiner die Ironie erkannte bzw. zwischen den Zeilen lesen und so. Wolfsburg wird sich in den Allerwertesten beißen und sich - Achtung Ironie - bedanken, wenn er eine gute oder sogar super Saison in Bremen hinlegt. Für 5 Mio. Verlust Ärger, Stress und Unruhe - Gegenteile von Motivation - bekommen. Alles verständlich? ;)
Du hast eine seltsame Art, Ironie zu zeigen ;)
Deswegen kamen wohl unsere Ironiedetektoren zu keinem eindeutigen Ergebnis
Für 12 weg und 7 geholt. 5 Millionen Gewinn in einem Jahr gemacht. Wenn jetzt noch die Motivation bei Kruse stimmt, dann kann alles als perfekt abgestempelt werden.
Ehm... wer hat noch mal 5 Millionen Gewinn in einem Jahr gemacht?
@impeeza: Wenn du 12 Äpfel hast und 7 Birnen verschenkst, wieviele Zitronen bleiben dann noch übrig?
Ist and dieser Stelle ein Manuel Neuer Witz angebracht?
Naja, Kruse ist jetzt Werderaner. Wer hätte das gedacht?
die kruse verfehlungen waren ein segen für bremen!den hätten sie swich ansonsten nicht ansatzweise leisten können!jetzt haben sie einen der besten deutschen stürmer! echt gut!TOP transfer!!!
In meinen Augen ein Abstieg. Bitte nicht falsch verstehen, liebe Bremer, ich halte den SV Werder für einen guten BuLi Club; aber von der Borussia zum besser zahlenden Vfl wars ein Wechsel auf sportlicher Augenhöhe, mit besseren Verdienstmöglichkeiten und angenommener besseren sportlichen Perspektive. Ich nehme an, dass Kruse jetzt weniger verdienen wird als in Gladbach, und ich vermute eine Saison für Werder, in der es sich hauptsächlich um den Klassenerhalt drehen wird. Immerhin, das kann man MK anrechenen, scheint er lieber spielen zu wollen, als die Kohle beim Vfl weiter einzustreichen. Viel Glück dabei, Max und Werder Bremen.
Wenn er bei Bremen voll einschlägt, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis auch wieder international spielende Vereine bei ihm anklopfen werden. Dann ist er wahrscheinlich in spätestens zwei Jahren wieder weg. Sicherlich auch ein Faktor der bei diesem Wechsel mit hinein gespielt hat. Nach der vergangenen Saison möchten ihn wahrscheinlich nicht sehr viele international spielende Vereine ans Bein binden. Zumindest keine die Kruse ausreichend attraktiv gefunden hätte.
Richtig starker Transfer!
Glückwunsch!
Ich tippe mal trotz Handgeld wird er so um die 2,25 - 2,75 Mio. verdienen.
"Die "Bild" berichtet, dass der ehemalige deutsche Nationalspieler an der Weser zukünftig 2,4 Millionen Euro brutto im Jahr verdient. Beim VW-Klub konnte der Angreifer noch mit einem Gehalt von 4,5 Millionen Euro rechnen."
Stichwort Gehaltsgefüge?
Könntest du das noch einmal in einem ganzen Satz formulieren? So verstehe ich es nicht ganz. Nichts für ungut, dein Horst.
Was meint Ihr, wird der Paradiesvogel Kruse von seinen Kollegen blöd angeschaut werden, weil er das 3-4fache verdient ODER hat er ein Handgelt bekommen, was seine Gehaltseinbußen für ein Jahr kompensiert und er spekuliert nächste Saison wieder woanders zu spielen ODER hat er sich total verzockt und muss für wesentlich weniger Gehalt spielen? War das meiner Wortgruppe nicht zu entnehmen?
Es war doch auch zu hören, dass WOB noch ein wenig Abschiedsgeld beisteuerte, damit der Deal vonstatten geht und der Herr von der Gehaltsliste kommt.
Hallo Frank. Tut mir leid, diese DREI möglichen Bedeutungen konnte ich deinen ZWEI Worten nicht entnehmen! ; -) Dein Horst.
Was haben Gehaltseinbüße mit verzockt zu tun? Er wird sich da ja auf etwas geeinigt haben und damit dann wohl auch zufrieden sein.
Auf jeden Fall hat er auch nen kräftigen Zylinderkolben in der Hose...????
Kann man Werder nur zu gratulieren. Da haben die Umstände Bremen ordentlich in die Hände gespielt. Normalerweise würde er wohl nicht mehr an die Weser wechseln.
Vermute allerdings auch das nach Wolfsburg noch einiges an Geld fließen wird wenn Kruse voll einschlägt. Sollte er selbst an seine früheren Leistungen anknüpfen können, wären wohl alle Seiten zufrieden und das Ganze ein Paradebeispiel für ein Win-Win-Situation.
Unter einem guten Trainer wird Kruse wieder richtig aufblühen. Für mich lag sein scheitern bei Wolfsburg zuallererst an Hecking!
Und wohin soll er dann als nächstes wechseln um unter einem "guten Trainer" zu spielen!?
Skripnik ist (zumindest mir) zwar sympathischer als Hecking aber der bessere Trainer ist er m.E. nicht. Kann aber gut sein, dass Kruse mit Skripnik persönlich besser klar kommt. Das kann auch schon einiges bringen.
*Aston Martin ;)
Wir waren beide falsch: Es ist ein Maserati!
Wie konnte ich das nur vergessen!
Kann passieren - ist ja getarnt ;-)
Wobei der Dreizack im Kühlergrill...
Wie auch immer die Karre ist stilistisch schon ein Schlag in die Fresse des Betrachters. Aber wie sagte mal ein Bekannter:"Wenn ich so richtig Kohle hätte, würde ich mir einen Lambo kaufen, ihn erbsengrün lackieren, braune Cordsitze reinmachen und eine Anhängerkupplung nachrüsten... - dann weiß wirklich JEDER, dass ich zuviel Kohle habe." Wer´s mag...
Der Bentley ist von Balotelli: http://goo.gl/JI3OtN
Den Spruch werde ich mir definitv klauen :D ich musste wirklich lachen!
* Maseratti ;)
Hoffentlich reißt sich Herr Kruse mal am Riemen und verhält sich auch Abseits des Platzes wie ein Profi und vor allem Erwachsener...
So krass schlimm war das jetzt auch alles nicht. Er fährt seit Jahren einen Bentley im Flecktarn, die anderen Fehltritte waren da nur konsequent.
Viele Dinge wurden auch einfach unnötig hochgepusht.
Genau meine Meinung, das letzte was Werder (in dieser Situation) braucht ist ein Unruhestifter. Sportlich kann er eine absolute Bereicherung sein. Nur mit einem angeschlagenen Skripnik, kann der Klassenerhalt schnell in Gefahr geraten, wenn sich die Spieler unvorbildlich verhalten.
Mein Gott, erst hat er seinen Geldkoffer im Taxi vergessen und dann hat er sich bei seiner zugegebenermaßen etwas ausgeuferten Geburtstagsfeier von einer blöden BILD-Reporterin provozieren lassen. Bei Ribery oder anderen würde die Presse kurz berichten und es wäre alles wieder gut...
@gluon...dazu der "frauen"besuch im dfb hotel und sein bestes stück, was durch halb deutschland geisterte. ich möchte ihn keineswegs belehren (war ja teilweise sogar lustig), kann es aber voll und ganz verstehen wenn er vom arbeitgeber dafür abgemahnt wird bzw "gegangen" wird
Bei Ribéry würde man da weniger berichten als bei Kruse? :D Meinst du Steeven Ribéry, der bei Bayern in der zweiten kickt? :D
zum Geldverlust - war sein Geld
zur Bildreporterin - nun ja, 'Journalisten' diesen Pamphlets legen es darauf an
zum besten Stück - s. Geldverlust
zum Vergleich Ribery - über seine Eskapaden wurde genauso berichtet aber der FCB hat ihn dafür wenn überhaupt nur intern gerügt und ihn ansonsten weiter unterstützt, kein Unterschied in der Öffentlichkeit aber zwischen WOB und FCB sehr wohl.
Ich hätte ihn an Baumanns Stelle für den Preis auch sofort genommen!
[Kommentar gelöscht]
Bayern hat der Bild gegenüber viel zu viel macht. Die würden es sich gar nicht trauen tagelang eine Schlammschlacht über einen Bayern Spieler zu führen. ;) Kruse war da bei den Wölfen natürlich easy going für die Bild.
[Kommentar gelöscht]
Ribery lässt sich mit einer minderjährigen Prostituierten ein und Kruse lässt bisschen Geld im Taxi liegen und hat etwas Stress mit provokanten Bild-Reportern.... also für mich ist klar welches Vergehen eher menschliche Abgründe offenbart, aber in München ist das eh alles kein Ding (siehe Hoeneß).
Najaaaa, OK, die Dame war nicht minderjährig, daher hat Ribery keine Straftat begangen. Wurde Kruse denn wegen irgendetwas verurteilt? OK, Ribery ist der deutlich bessere Kicker aber wir sprachen hier ja über Medieninteresse und Reaktion der 'Chefs' auf Eskapaden - ersteres war bei beiden ähnlich, letzteres beim FCB fairer.
[Kommentar gelöscht]
OK, richtig, sie war minderjährig aber er konnte es nicht wissen - kommt ja für ihn auf´s selbe raus. Aber dafür, dass der Vorwurf erstmal im Raum stand war der Aufschrei jetzt nicht soooo groß. Und ob Prostituierte zu Hause, im Hotelzimmer, im Hotelzimmer vom DFB bezahlt (also das Zimmer nicht die Nutte) - ist doch gehupft wie gesprungen. Ich sehe da keine Ungleichbehandlung in den Medien - soziale Medien lasse ich mal außen vor, da bin ich wenig unterwegs.
[Kommentar gelöscht]
Er fährt keinen Bently ist ein Maserati
Jawoll! Vor ein paar Monaten undenkbar! Danke Werder!
Stunden
Seinen Marktwertverfall hat er nicht erst heute Morgen in Angriff genommen.
Könnte Bremen absolut helfen nicht wieder ganz unten rumzugurken
Könnte sein... Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß seine Eskapaden ein Ende haben werden. Er hätte lieber nach Istanbul gehen sollen. Da funktionieren diese per se noch nicht mal im Ansatz...
Kein Profi mit halbwegs klarem Verstand wird zur Zeit in die Türkei wechseln!