Max Kruse | 1. Bundesliga

Lehnte Kruse Abkauf der Klausel ab?

13.07.2017 - 09:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Werder Bremen muss wohl bis Monatsende um einen Verbleib von Max Kruse bangen. Nach einem Bericht der "Bild" soll die kolportierte Ausstiegsklausel in seinem bis 2019 laufenden Vertrag bis zum 31. Juli wirksam sein; gleiches gelte auch im kommenden Sommer.


Entgegen bisheriger Angaben belaufe sich die festgeschriebene Ablöse immerhin nicht auf zwölf, sondern auf fünfzehn Millionen Euro. Dessen ungeachtet habe der Verein laut Informationen des Blatts einen Anlauf unternommen, seinem Topscorer der abgelaufenen Saison (15 Tore – 7 Vorlagen) die Klausel abzukaufen. Vergeblich.

Werder soll Kruse zur Streichung des unliebsamen Vertragsdetails drei Millionen Euro geboten haben; doch der 29-jährige Offensivspieler habe kein Interesse, über einen Verzicht auf die Ausstiegsklausel nachzudenken.

Konkret will sich Geschäftsführer Frank Baumann zu dieser Angelegenheit nicht äußern, konstatiert gegenüber der Bild lediglich: "Ich bin überzeugt davon, dass Max in dieser Saison und darüber hinaus für uns spielen wird."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,90 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.07.17

    Warum lässt der denn schon wieder den Söldner raushängen?
    Ist jedes jahr das Gleiche, oder hat er einfach zu viele Spielschulden, und braucht Geld?

  • 13.07.17

    Denke Kruse plant einfach weiter. Werder war/ist der Club, der ihn wieder aufbaut. Läuft die kommende Saison gut, zieht er weiter.

    Vergesst einfach die Fussballromantik.

  • 13.07.17

    Hoffentlich kommt Mark Uth noch : -)

  • 13.07.17

    Nachdem Bremen ihm die Chance gegeben hat seinen Namen reinzuwaschen nach den ganzen Skandalen um ihn herum, wäre es moralisches gesehen die richtige Entscheidung in Bremen zu bleiben.

    Da heutzutage aber Geld alles sticht, gilt es einfach bis zum 31. Juli abzuwarten.

    • 13.07.17

      Naja, so ist nunmal das Geschäft. Rein aus Nächstenliebe hat Bremen sicher auch nicht gehandelt. Beide Parteien haben sich auf diese Klausel geeinigt (weshalb sie ihn wohl nur verpflichten konnten), also ist das moralisch auch nicht verwerflich, wenn der Spieler die Klausel zieht. Er hat Bremen ja auch einiges mit Leistung zurückgezahlt.

    • 13.07.17

      Denke auch man darf dass hier nicht zu einseitig sehen... im Endeffekt hat Bremen Ihn ja auch nicht geholt weil Sie die Caritas sind und dem armen Max unter die Arme greifen wollten sondern man hat ja auch darauf gesetzt, dass er sportlich wieder an alte Leistungen anknüpft. Und er hat sich natürlich bei Bremen rehabilitiert aber er hat Bremen auch aus dem Abstiegskampf bis fast nach Europa geschossen, also schon durchaus auch eine Gegenleistung erbracht.

      Nur weil er die AK hat heisst es ja auch nicht automatisch, dass er sie diesen Sommer ziehen muss aber da sich beide Parteien darauf geeinigt haben ist es doch legitim, dass er sie behalten will. Meine der Junge weiss auch, dass sich nicht mehr so viele Türen für Ihn öffnen und wenn z.B. nächsten Sommer (oder selbst diesen Sommer) nochmal ne Tür in der PL öffnet und er da das 3fache Gehalt bekommen kann ist es doch legitim, dass er die AK behalten will zumal Werder dann ja auch ne Summe als Gegenleistung bekommt.

  • 13.07.17

    Ich hätte ihn sehr gerne zurück in Gladbach...
    toller Spieler

  • 13.07.17

    Was soll er sonst sagen?
    "Ich bin sicher, dass er uns noch in diesem Sommer verlässt" ?

    • 13.07.17

      Warum denn nicht? Wenn er sagt: "Es kann sein dass er geht, die AK ist ja bekannt", bricht ihm dann ein Zacken aus der Krone? Ich glaube eh kaum noch was von dem was da (allgemein, weniger nur auf Baumann bezogen) so in die Welt gesetzt wird. Schade eigentlich.

  • 13.07.17

    Baumann ist wieder mal sicher dass Kruse bleibt. Ist klar. Wie Gnabry.

    • 13.07.17

      Boa überall Leute die nur rumnörgeln sind egal was getan wird. Was soll er sagen, ich rechne mit einem Abgang? :D

      Sind doch immer Fragen wo die Medien die Antwort quasi in den Mund legen. Ohne AK hätte er gar nicht erst unterschrieben und wenn er sie behalten möchte, kann da kein Manager der Welt was ändern.

      Freu dich mal lieber über den guten Job den die Vereinsführung gerade macht und wenn irgendwer 15 Millionen für Kruse zahlt, ist das schade aber ein sehr geiles Geschäft für Bremen.

    • 13.07.17

      Na wer so blauäugig war zu glauben, dass Gnabry bleibt ist selber schuld! Das ist genauso blauäugig wie zu glauben, dass Baumann damals den Transfer ohne die Bayern arrangiert hat.

      Damals wurde schon berichtet, dass Bayern die Finger mit im Spiel hatte und sowohl Bayern als auch Bremen haben nach außen so getan als wäre es nicht so und komischerweise ist genau das eingetreten was damals schon von den Medien prophezeit wurde, dass Gnabry nach dem einen Jahr zu Bayern wechselt.... komische Zufälle gibts aber auch!

      Folglich wäre es völlig egal was Baumann sagt, außer er hätte die Wahrheit gesagt, aber die hätte wohl niemand hören wollen, dass Gnabry nur aufgrund der Bayern bei Bremen ist.

    • 13.07.17

      @ BrotohneKruste: Genau das meine ich ja: Die AK ist bekannt. Da wäre es doch ein leichtes für ihn zu sagen: "Wegen der AK ist nicht sicher dass er bleibt". Fände das einfach ehrlicher, aber ich vermute ich bin da zu naiv, was dieses Geschäft angeht. Oder mittlerweile die meisten Geschäfte...

    • 13.07.17

      Über Vertragsinhalte wird aber grundsätzlich nicht gesprochen, aus gutem Grund.

      Verstehe ich, aber man sollte auch nachvollziehen das es allen Beteiligten unheimlich schwer fällt gute Interviews zu geben weil sofort alles ausgeschlachtet wird. Daher kommen solche neutralen Aussagen halt zu stande, macht ja seit den letzten Jahren so ziemlich jeder so...

    • 13.07.17

      Stimmt ja auch, wahrscheinlich erwarte ich da zuviel. Macht die Qualität der Aussagen leider nicht besser, wenn 38 Medienvertreter die gleiche Frage stellen... ;-)

      LG Sascha