Max Kruse | 1. Bundesliga

Plant Gladbach eine Rückho­lak­tion?

29.01.2019 - 11:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Anfang des Monats äußerte sich Bremens Coach Florian Kohfeldt zuversichtlich, was einen Verbleib von Stammkraft Max Kruse über die Saison hinaus anbelangt. Die Situation stellt sich aber nach wie vor so dar, dass der Vertrag des 30-Jährigen mit Ablauf der Saison endet. Das soll andere Bundesligisten auf den Plan rufen, allen voran Kruses Ex-Klub Borussia Mönchengladbach.


Laut Informationen des "Express" plant Max Eberl, Sportdirektor bei den Fohlen, eine Rückholaktion des einstigen Gladbacher Fanlieblings (2013 bis 2015), soll längst am 14-maligen DFB-Nationalspieler dran sein. Dem Boulevardblatt zufolge stehe der Angreifer im Sommer für den Fall, dass Werder die Qualifikation fürs internationale Geschäft verpasst, wahrscheinlich vor dem Abgang.

Der Borussen-Manager wird in diesem Zusammenhang wie folgt zitiert: "Max Kruse ist ein super Spieler. Er ist einen großartigen Weg gegangen nach der schweren Verletzung, die er zu Beginn seiner Karriere hatte. Ausschließen darf man im Fußball nichts."

Des Weiteren will der "Express" erfahren haben, dass Spitzenklubs wie Bayern München oder Borussia Dortmund vor dem Hintergrund des im Sommer auslaufenden Vertrags über Kruse nachdenken.

Der Bremen-Profi selbst erklärte vor knapp zwei Wochen, sich an der Weser sehr wohl zu fühlen, und beteuerte: "Ich habe nicht mit anderen Vereinen verhandelt, und das habe ich in naher Zukunft auch nicht vor."

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,90 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.01.19

    Kruse sollte sich das halt gut überlegen. In Bremen weiß er woran er ist. Er ist Führungsspieler/Kapitän,hat einen Stammplatz,mit Kohfeldt einen Trainer der ihn schätzt. Manchmal ist Geld und internationales Geschäft nicht alles.

    • 29.01.19

      Aber Jahr für Jahr scheitern, macht auch nicht glücklich. Never ending Story, Werder vergeigt es wieder einmal sich für die Euroleague zu qualifizieren.

      Und bei Gladbach könnte er auch Fuß fassen und spielt dann sogar CL.

    • 29.01.19

      Man gut das spitzenfussball die Glaskugel da hat. Ich denke nicht, dass Werder die EL verpasst. Und das Kruse recht viel hinten anstellt für den "Wohlfühlfaktor" hat er nun unter Beweis gestellt. Ist eh nur eine schwachsinnige Express Meldung um ne Lücke im Sportteil zu füllen.... Kandidat bei Bayern? Eher nicht... Dortmund? Er hätte mit Favre sicher seinen alten Förderer, aber durchsetzen im Sturm/auf der 10er Position bei Dortmund? Da schwirrt zuviel rum. Und auch Gladbach hat wahrlich keinen Bedarf auf der Position.

    • 30.01.19

      Die letzten Beiden Jahre hatte man es schon eher in eigener Hand die EL zu erreichen, nun wird die Konkurrenz auch nicht schlafen. Sieh was sich bei Schalke und Co. auf dem Transfermarkt tut, auch wenn es da wohl auch nicht mehr für das europäische Geschäft reichen wird, aber was tut Werder??? Der anfängliche Erfolg in der Hinrunde war wie von mir vorhergesagt, den schwächeren/kriselnden Gegnern geschuldet. Jetzt kann man die Rückrunde beweisen, dass man wieder dort die Punkte holt und auch die letzten 5 Spieltage gegen die stärkeren genug Punkte holt.

      Kruse spielt doch nicht noch eine Saison im Niemandsland der Liga mit Werder. Es tut sich einfach nichts bei Werder. Aber gut, wenn Kruse auch wieder eine schwächere Phase hat, wird er auch nicht den Sprung zu einem deutlich größeren Team schaffen. Ansonsten, kann sich Werder freuen.

      Gladbach kann sicherlich viele Systeme spielen und im Sommer wird sicherlich noch der eine oder andere gehen, bzw. wenn man CL spielt, brauchst du auch einen breiten Kader. Zu Bayern und Dortmund passt Kruse momentan noch weniger.

  • 31.01.19

    Ein Traum würde wahr werden!! Einer der besten deutschen Stürmer. Was er für einen Impact auf seine Teams hat ist unglaublich. Lebensversicherung für Freiburg, Gladbach oder jetzt Bremen. Schade dass es damals beim DFB nicht geklappt hat.

  • 29.01.19

    Das wäre dramatisch. Nicht bloß, weil Kruse dann nicht mehr für die Mannschaft auf dem Platz ackert, sondern weil Werder damit einen Magneten verliert. Die Eggestein Brüder haben noch nicht verlängert und auch weitere Transfers können mit einem Werder mit oder ohne Kruse stehen oder fallen. Wie damals, als Diego ging und die harten Zeiten anbrachen.
    Werder braucht Max oder einen verdammten Glücksgriff beim Nachfolger.

  • 29.01.19

    ...Würde ihn eher mit Liverpool in Verbindung bringen...

  • 29.01.19

    Ein großartiger Spieler ! Passt perfekt zu Bremen und ist dort der absolute Star. Wenn er trotzdem wechseln will, weil er eine neue Herausforderung sucht bzw. international spielen will, dann sei ihm das gegönnt. Traue ihm zu, dass er sich bei stärkeren Teams durchsetzt oder zumindest eine gute Rolle spielt, weil so ein Spieler einfach nicht lange auf der Bank sitzen kann. Wäre natürlich ein brutaler Verlust für Bremen, aber glaube dass Kruse dort sehr glücklich ist. Bin gespannt was passiert.

  • 29.01.19

    Bleib einfach in Bremen, Max! Da entsteht was und zwar mit dir als Leader! :D

  • 29.01.19

    Niemals geht er von Bremen weg
    Versteht mich nicht falsch er ist ein sehr guter Kicker.
    1. Was soll er in Gladbach?Sein größter Konkurrent ist Stindl, beide sind die selben Spielertypen und da hat Stindl als Kapitän die Nase vorn. Und 2 gleiche Spielertypen aufstellen bringt meines Erachtens nix, beide keine Torjäger usw.
    2. Für Dortmund und Bayern ist er zu alt, zu langsam usw. Da glaube ich das er dort nicht viel spielen wird (wobei ich glaube das er das selber sehr gut einschätzen kann)
    3. Bei Bremen weiss er was er hat und was um ihn herum passiert. Alle lieben ihn und Bremen wird ja von Jahr zu Jahr stärker. Und wenn sie so weiter ackern, dann sind sie in 1-2 Jahren auch International vertreten.

    • 29.01.19

      Zum BVB würde er total passen. Götze ist ebenfalls sehr langsam und das Alter spielt keine Rolle, wenn man sieht, dass eine Entwicklung noch möglich, oder nicht mehr möglich ist. Kruse und Götze sind da auf dem selben Stand. Kruse ist meiner Meinung nach aber deutlich besser. Er wird aber hoffentlich bei Werder bleiben, die Europa League ist definitiv drin!

    • 30.01.19

      Wenn ich schon lese, dass Götze sehr langsam ist. Was bist du denn dann? Und Kruse > Stindl

  • 29.01.19

    Meine, dass auch Vereine wie Dortmund und Bayern genannt werden wundert mich ein wenig, klar er ist ablösefrei und ein echtes Kampfschwein, aber bei Bayern würde er ja die Rolle von Sandro Wagner übernehmen und kann es mir bei Kruse grad schwer vorstellen, dass er nur auf der Bank sitzen will, denn egal was für ein Mentalitätsmonster er ist, aber er kommt doch net an Goretzka oder Lewandowski vorbei. Und kann mir nicht vorstellen, dass er nur auf der Bank sitzen will.
    Beim BVB ist die Situation ja vergleichbar, auf der 10 ist Reus gesetzt und auf der 9 wechseln sich derzeit Götze & Alcacer erfolgreich ab. Da ist es vielleicht nicht ganz so aussichtslos wie bei Bayern aber als "direkt gesetzt" sehe ich Ihn da auch nicht. Zudem ist die Spielweise ja schon auch wieder deutlich anders und Kruse ist jetzt ja nicht der schnelle Dribbelkünstler.

    Denke die Beiden dürfte eig. raus sein, außer er will jetzt auf einmal einen Rentenvertrag.

    Bei BMG würde er wahrscheinlich etwas mehr verdienen können und ziemlich sicher international (CL) spielen, hat aber auch die größere Konkurrenz im Kader und ob er da so unantastbar wäre weiss ich auch nicht. Mit Plea, Stindl und Co. sind da auch ein paar Jungs die kicken können.

    Bei Bremen hingegen weiss er von ganz alleine woran er ist, ein Trainer der massiv auf Ihn baut und ihn fördert und fordert und dass er auch gesetzt ist und alle Spiele macht wenn er fit ist. Fraglich ist da nur ob Sie es Ihm finanziell und sportlich schmackhaft genug machen können, aber ist sicher die sicherste Option.

  • 29.01.19

    Hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm - von welcher schweren Verletzung ist die Rede?

  • 29.01.19

    klar weiß er was er an Bremen hat. gesetzt (woanders evtl. nicht immer), geschätzt in der Mannschaft und fühlt sich wohl! ABER: klar möchte er noch mal international ran, wer nicht. wobei er dann aber auch egal wo Konkurrenz hat und nicht immer gesetzt sein würde ... evtl. wartet er hier wirklich die nächsten Wochen ab wohin der Weg (in der Tabelle) mit Bremen geht ... auf jeden Fall wäre das ein herber Verlust für Werder

  • 29.01.19

    Wenn er gehen würde, wäre das ein krasser Verlust für Werder.
    Mich würde aber prinzipiell mal interessieren, wie er sich bei Gladbach beispielsweise einfügen würde.

  • 29.01.19

    Er ist aber (noch) kein Spieler, der sich mit einer Mittelfeldplatzierung dauerhaft zufrieden gibt. In MG hat es ihm gut gefallen. Andererseits war damals auch nicht Hecking dort Trainer. Ich tippe auf einen Wechsel, muss aber nicht MG sein.
    (war als Antwort auf Niclas Hildebrandt gedacht - sorry!)

  • 29.01.19

    Lasst ihn mal bei Bremen seinen Vertrag verlängern. Das passiert noch früh genug ;)
    Auch an einem Max Kruse geht nicht vorbei, was bei Werder passiert und was um ihn herum aufgebaut wird. Er ist der Fixpunkt, kann sich auch mal das ein oder ander Kilo zu viel erlauben und spielt trotzdem genialen Fußball. Nix, Eberl!