Im nächsten Jahr soll es wieder Fußball für ihn geben. Max Kruse, beim VfL Wolfsburg ausgemustert, denkt noch nicht daran, die Schuhe an den Nagel zu hängen, und will nach der Winterpause wieder irgendwo aktiv ins Geschehen eingreifen. Eine von seinem Noch-Arbeitgeber angestrebte Vertragsauflösung wird es bis dahin aber nicht geben.
Dass Kruse auf dem Feld keine Rolle mehr für Wolfsburg spielen wird, machte Trainer Niko Kovač vor zwei Wochen deutlich. Die Verbannung aus dem Spielbetrieb wird getragen von der Klubführung. Selbst im Test gegen Rostock (0:0) unter der Woche blieb der 34-Jährige unberücksichtigt. Training macht er weiterhin mit. Der Klub ist ohnehin dazu verpflichtet, ihm zu ermöglichen, sich fit zu halten.
Laut der Wolfsburger Allgemeinen/Aller-Zeitung gab es am Donnerstag ein Gespräch zwischen dem VfL, vertreten von Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer, und Kruse-Berater Michael Decker. Ergebnis: Die Spielerseite lehnt eine sofortige Auflösung des bis 2023 laufenden Vertrags ab.
Dazu könnte es nach dem Jahreswechsel kommen, wenn alles passt. „Ich will im Januar wieder Fußball spielen“, sagte Kruse am Rande des Abschiedsspiels von Claudio Pizarro, bei dem er auch selbst mal wieder etwas kickte („Anstrengend. 60 Minuten habe ich lange nicht mehr gespielt“). Er würde sich mit seiner Zukunft beschäftigen, „sobald es Richtung Januar geht“, und hoffe, dass sich dann „eine passende Möglichkeit ergibt“.
Wechsel in die MLS gilt als wahrscheinlich
Ob es für den Stürmer eventuell sogar in der Bundesliga weitergeht, vermag er nicht zu sagen. „Mal sehen, was kommt.“ Überwiegend ist es aber ein Wechsel in die US-amerikanische Major League Soccer, über den spekuliert wird. Das Szenario gilt als wahrscheinlich.
Steven Cherundolo, der in Los Angeles als Trainer tätig ist, erklärte beispielsweise: „So ein Spieler mit solchen Qualitäten sollte für jede Mannschaft ein Thema sein. Auch für L.A. FC. Max ist ein toller Spieler und ein interessanter Charakter.“ Auch Lutz Pfannenstiel (Sportchef in St. Louis) erachtet ihn als „hochinteressant“ für die MLS.
Sollte sich ein Wechsel nicht realisieren lassen, könnte sich Kruse der Bild zufolge auch vorstellen, bis zum Ende seines gut dotierten Vertrags (geschätztes Jahresgehalt: 3,8 Millionen Euro brutto) in Wolfsburg zu bleiben.
Die MLS ist mehr als wahrscheinlich. Sein Sohn ist in den USA. Kann mir gut vorstellen, dass das der Hauptgrund für einen Wechsel dorthin wird.
Er hat ein Sohn?
Jo, schon seit 2011
Er weiß aber nur einem Sohn! ;)
Hoffentlich sitz er es aus 😂
Sich in diesen Zeiten 3,8Mio fürs Nichtstun zahlen zu lassen - nur um dem Verein eine Revanche reinzuwürgen, ist mindestens moralisch höchst verwerflich.
Revanche?
Dann setz keine Verträge auf wenn du sie nicht bezahlen willst 😂 vfl hat halt entschieden dass sie ihn nicht einsetzen möchten. War nicht seine Entscheidung.
Es geht mir nicht darum, dass er im Recht ist. Das ist keine Frage. Aber sich in einer Zeit, wo viele, die nicht so viel Geld haben, um ihre Existenz fürchten, dieses Geld quasi zu verbrennen, das ist schon krank.
Natürlich heißt das nicht, dass die Kohle dann stattdessen der armen Oma, die nicht heizen kann direkt zur Verfügung steht, das ist klar. Aber ich finde halt, dass er und der VfL eine Vorbildfunktion haben. Er hätte ja zB sagen können, er will den Vertrag nicht auflösen, verzichtet aber auf 50% seines Gehaltes und stellt das zur Verfügung für solche Härtefälle. Das wäre was gewesen. Er hätte weiterhin seinen Job gehabt und immer noch mehr als genug Kohle eingestrichen und dem VfL seine Revanche verpasst - aber gleichzeitig auch noch etwas Gutes getan.
Zurück zu Union Sheraldo und Jordan assisten wäre auch ne geile Nummer!
Komm zu Werder
Auf zu Delay Sports
als halbwegs normal denkender Mensch lässt dir noch weiter 4M pro Jahr für Training zahlen. wie geil, hätte so Bock. jede Kniebeuge 100k beste leben
In der zweiten oder dritten Liga wäre er ein netter Hype aber das war's für den Fußball Opa... Media-Star und später Sommerhaus der Stars
Der ist nicht mal mehr fit genug für die MLS. Das Nutellabrot ist ihm wichtiger als sein Job.
Schau´ ma mal !
Ich finds krass dass der Experte für WOB beim KICKBASE Podcast (Verein Analysen) damals schon gesagt hat das ein Wechsel im Januar nach Amerika sehr ähnlich ist. Heftige Hellseherfähigkeiten- Props an dich
*wahrscheinlich
Er sollte nach Bochum gehen, damit Wolfsburg absteigt.
Aber insgeheim beneide ich ihn doch: Teilzeit Job mit nem Millionen Gehalt hätte ich auch gerne…
Und jedes Wochenende frei 😂
@rundanny HAHAHA!! Sehr geil!
Jo geiles leben aber seine olle scheint ziemlich nervig und hohl zu sein
[Kommentar gelöscht]
Wie du mir, so ich dir. Er lässt die schön Bluten.
Macht er genau richtig. Vor allem auch dieser Arschloch-Move ihn unmittelbar nach Ende der Transferperiode freizustellen, sodass er auf keinen Fall die Chance hat vorher noch einen neuen Arbeitgeber zu finden. Als wäre das nicht schon vorher absehbar gewesen. Schöner Versuch die Karriere komplett zu zerstören. Naja, für ihn geil. Schön für paar zusätzliche Köpfe Doppelapfel rauchen >300k im Monat verdienen 😅 so wie Kovac das mit ihm gemacht hat, würde ich die umso mehr genießen! Und dann 2023 in die MLS.
Ab zu Delay Sports
Den jungen Influencern mal zeigen wo es langgeht .
die wenigsten von delay Sports sind "Influencer"
Zu Werder oder Union wäre schon geil
Bei Union will ihn niemand mehr sehen
Wenn er zu union geht und sie zur Meisterschaft schießt bekommt jeder bier von mir😂 Grüße von nen bayern Fan✌😂
Ich denke auch bei Werder kommen sie ganz gut ohne ihn klar.
Kruse hinter Jordan und Becker hätte tatsächlich was.. für Union wäre das eine super Verstärkung
Habt ihr alle gesehen, was Union mittlerweile im Mittelfeld aufgeboten hat? Kruse kommt niemals an Andras Schäfer und Khedira vorbei. Er hatte sein glorreiches Jahr bei Union aber hat es sich durch seine Schnauze am Ende mit Fischer verkackt.
Als Werder Fan möchte ich ihn auch nicht zurück. Bringt zu viel Unruhe rein. Seine Zeit bei Werder war gut, aber das sollte Vergangenheit bleiben
Finde Kruse würde zu Köln passen so von den Persönlichkeiten haha
Spürbar anders?
Bis dahin ist Kovac eh schon wieder weg
Denke deswegen auch die aussage "mal sehen was so kommt"...
Kruse Werdertrikot schon vorbestellt
Ach dave 😂
Bremen I think
Wahrscheinlich mach ich mich unbeliebt aber ich find den Typen einfach nur anstrengend, nervig und unverschämt… Macht mit seiner alten auf YouTuber (die Kruses - was ein Schrott), streamt nachts auf Twitch wie er Fortnite spielt und Scheisse labert und wird dafür von der BILD Fraktion noch abgefeiert wie REAL er wäre… Mann Leute der Typ verdient Millionen, nimmt seinen Job aber null ernst und lebt das Leben eines arbeitslosen Millionärs. Das ist eine Ohrfeige für jeden der seine Scheiss-Kohle jeden Tag hart erarbeiten muss… ganz nebenbei auch für die Bundesliga-Profis die ihren Job ernst nehmen und für die Millionen die sie bekommen wenigstens professionell leben und hart an sich arbeiten.
Sonst heißt es am Stammtisch ja immer: „Scheiss Millionäre! lauft für euer Geld ihr faulen Schweine!” Scheint “Max kruse, der aller echteste” ist da die Ausnahme…
Shot's fired. Zu Kruse passt nur noch ein Wechsel in die MLS, wo die Spielgeschwindigkeit der finnischen Liga ähnelt 🦧
Und trotzdem würde er wahrscheinlich als einziger bei Wolfsburg seine Leistung bringen…
So gut zu sein ohne iwas machen zu müssen und Geld zu verdienen damit er ausgesorgt hat - sind wir ehrlich würde jeder von uns machen. Weiß nicht was dieses Getue und der Vergleich mit anderen Berufsgruppen immer soll. Wenn in in meinem Job einer der Besten wäre ohne iwas dafür tun zu müssen und gut bezahlt werde und ich damit glücklich bin - wieso sollt ich mehr tun 🤷🏼♂
Niemand zwingt dich dir die YouTubevideos auszuschauen.
Genauso wenig wie dir anzuhören was er sagt, macht und tut.
Immer geil wenn sich Leute über etwas aufregen wozu sie keiner zwingt. Man merkt es ist Sonntag
Nee gibt auch ehrliche Leute mit Ehrgeiz…
Kruse ist für viele ein Vorbild” … und genau das ist der Unterschied zu dir. Du kannst gerne den ganzen Tag den Lenz schieben solange du damit zufrieden bist und dein Chef es nicht mitbekommt ist es ok. Bei Kruse bekommt es jeder mit und er redet sogar noch NACHTS öffentlich darüber wie wenig er arbeitet etc.
Das hat finde ich wenig mit sozialer Verantwortung zu tun, die er aber nunmal hat… er verdient Millionen, der Preis den man dafür wohl zahlt ist dass das Privatleben nicht so privat ist. Also sieh zu dass du dich entweder so gut möglich öffentlich raus hältst oder dich professionell verhältst.
Was dazukommt ist dass Fußball wie auch fast jeder Job Teamsport ist und da gelten für alle dieselben Regeln und meist ist es so dass wenn einer seine Arbeit nicht macht dann muss es ein anderer doppelt machen….
@NB es zwingt mich keiner aber ich bekomme es als Fußball-Fan ja trotzdem mit ob ich will oder nicht… es ärgert mich einfach dass viele ihn verteidigen und abfeiern für seine Art. Für mich einfach ein ein sehr, sehr talentierter Dummkopf. Perlen vor die Säue…
Ich finde es sehr erfrischend, dass man Erfolg haben und trotzdem noch sein Leben genießen kann. Kruse hat unter anderen Trainern und bei anderen Vereinen immer Leistung gezeigt, auch wenn er nicht immer 100% Fokus auf Fußball hatte. Dass Kovac ihn aus der Mannschaft wirft, ist eher ein Armutszeugnis des Trainers.
Der spielt höchstens noch an der Playstation
Wie kann man nur so unsympathisch sein wie Kovac :o
Wir freuen uns, … wir freuen uns.
Schauen wir mal was wird, … was wird.
😂
Come to besiktas
Was kommt.