Die politische Situation der Türkei hat nunmehr auch Einfluss auf den Fußball in der SüperLig. Gestern verkündete Nationalspieler Mario Gomez noch seinen Abschied von Double-Sieger Besiktas und versicherte, dass dieser nur den Bedenken hinsichtlich der Lage im Land geschuldet sei. Auch Max Kruse wurde zuletzt mit einem Wechsel in die türkische Hauptstadt in Verbindung gebracht, befand sich letzte Woche zu Gesprächen in Istanbul.
Wurde zu Beginn der Woche noch gemeldet, ein mögliches Werben von Galatasaray habe der ehemalige Nationalspieler aufgrund der aktuellen Situation ausgeschlagen, kamen direkt Berichte auf, es handele sich dabei nur um eine Verhandlungstaktik Kruses.
Ähnlich berichtet nun auch die "BILD". So könne sich Kruse einen Wechsel nach Istanbul vorstellen, wo die Lage sich der Zeitung zufolge aktuell zumindest ein bisschen entspannt habe. Daher soll der 28-Jährige nun auf ein Angebot von Galatasaray warten.
Aktuell ist Kruse noch bis 2019 an den VfL Wolfsburg gebunden, er wurde zuletzt auch mit einem möglichen Wechsel nach England oder in die USA in Verbindung gebracht.
wär er mal einfach in gladbach geblieben!dann hätte er vielleicht die EM gespielt und wär ein 30mio. stürmer,der angebote aus dortmund etc. hätte ... wolfsburg hat ihn kaputt gemacht!
USD war in der Türkei eigentlich lange usus. Ein Poldi oder Gomez haben wahrscheinlich EUR Verträge. Frag sie doch selber
Gold ist keine Währung ;-)
Die Gehälter sind meines Wissens immer in harter Währung
Und zwar? Gold?
Naja man muss aber auch mal abwarten wie sich die Lira bei der ganzen Situation entwickeln wird. Es kann gut sein, dass das Gehalt in Euro ein bisschen weniger wird.
Ich denke durch die Berichterstattung haben viele ein falsches Bild von der Lage in Istanbul. Es ist sicher keine schöne Atmosphäre, gefährlich für Fußballer ist es definitiv nicht. Ich kann sowohl Gomez, als auch Kruse verstehen. Der Abschied von Gomez war aber eigentlich schon vor der EM kolportiert worden.
Da gebe ich dir Recht Bommel. Aber die heimischen Medien sind für die meisten leider die einzige Informationsquelle.
ALL-IN! Alles auf Risiko... *sing*
Ob das momentan so klug ist nach Istanbul zu wechseln? Vielleicht sollte er mal bei Mario Gomez nachfragen. Aber er hatte ja in jüngerer Vergangenheit schon mehrfach nur $$$ im Sinn.
Bei der Lage in der Türkei kann doch nur noch das Geld ausschlaggebend sein. Wenn er Tatsächlich keine anderen wertigen Angebote haben sollte, dann würde ich einfach auf meinen laufenden Vertrag in wob bestehen.
Jetzt nach Istanbul wechseln?
Das er Eier hat bweist er ja ncht zum ersten mal.