Am Mittwoch berichtete der "Express", Bayer Leverkusen sei sich mit Max Kruse handelseinig. Dem Bericht widerspricht die "BILD"-Zeitung. Nach ihren Informationen ist die Werkself wie auch der FC Schalke aufgrund der zu hohen Kosten eines Transfer aus dem Rennen um den Nationalspieler ausgestiegen. Beim BVB, der auch mit dem 27-Jährigen in Verbindung gebracht wurde, genieße er beidem zukünftigen Trainer Thomas Tuchel nicht solch ein hohes Standing wie bei Jürgen Klopp
Nun soll dem Nationalspieler eine Offerte des VfL Wolfsburg vorliegen. Der Pokalfinalist locke mit einem Jahresgehalt in Höhe von fünf Millionen Euro. Kruse müsse in den kommenden drei Wochen entscheiden, ob er das Angebot aus Wolfsburg annimmt und von seiner Ausstiegsklausel, die bei zwölf Millionen Euro liegen soll, Gebrauch macht. Ihm sollen auch zwei Anfragen aus der Premier League, eine davon von den Tottenham Hotspur, vorliegen. Nach "Sport1"-Informationen hat Kruse allerdings bereits die Wahl getroffen, ab der nächsten Saison für den VfL Wolfsburg zu spielen.
Auf "BILD"-Nachfrage entgegnete er zu den Gerüchten: "Ich beschäftige mich gerade nicht mit Wolfsburg oder anderen Vereinen. Für mich zählt nur, dass wir in den letzten vier Spielen mit Borussia Platz 3 eintüten. Alles andere klären wir danach." Sein Vertrag bei den Fohlen ist noch bis 2017 datiert.
Am Rande: Kruse gilt als jemand, der seinen in Hamburg lebenden Sohn so oft es geht besucht. Wolfsburg liegt ja deutlich näher an der Hansestadt als Gladbach. Könnte im Falle eines Wechsel eventuell auch ein Grund sein.
besser als Götze zum FCB passt ;)
Für mich ist Kruse einfach kein echter Stürmer, sondern mehr einer wie Cali, Schürrle oder Perisic. Für mich braucht Wolfsburg einen guten, echten Stürmer und keinen Max Kruse.
Sie sind eine Runde weitergekommen,um dann daheim einen derart peinlichen Auftritt hinzulegen, den man bisher nur von Schalke gewohnt war; nur dass die in der CL spielten und gegen keinen Geringeren als Real Madrid (2014). Wir Gladbacher haben im Übrigen in beiden Spielen besser gespielt als Sevilla und sind nicht peinlich ausgeschieden..........:))))))
Besser heißt ja nicht unbedingt gut. Besser als Gladbach haben sie nun einmal abgeschnitten. Eine ganze Saison an einem Spiel festzumachen hat wenig Sinn.
Ja stimmt, sie haben richtig gut in der Euroleague abgeschnitten...........das 1-4 daheim gegen Neapel war eine Glanzleistung. Jedes andere Team wäre mit 8 Gegentoren unter die Räder gekommen......................
Sportlich gesehen steht Wolfsburg in der Bundesliga besser und hat in der Euroleague besser abgeschnitten. Also wieso ist das da ganz gut abzulesen, dass das keine Steigerung ist????
Sehe ich anders. Neven hat schon es schon angesprochen: sein Sohn ist ihm sehr wichtig, deswegen halte ich die Insel für weniger wahrscheinlich. Habe mal ein Interview mit ihm gelesen, wo er sagte, am schlimmsten sei für ihn die Saisonvorbereitung, weil er dann mindestens zwei Wochen lang nicht nach Hamburg fahren kann. Soviel dazu
ganz einfach kruse geht zu dem verein der ihm am meisten geld bietet.
Sportlich gesehen ist der Wechsel jetzt nicht eine Steigerung. Lässt sich ganz gut aus der Tabelle und dem abschneiden in der euroleague ablesen. Nur finanziell dürfte wob verlockend sein. Wobei ich glaube, dass Gladbach ruhig mal die schlüsselspieler entsprechend ihrer Leistung fürstlich honorieren darf. Wenn sie in höheren Sphären Mitspielen wollen, müssen sie sich auch ans Gehaltsgefüge der guten Teams wie BVB,schalke oder leverkusen anpassen.
Also Wolfsburg würde schon Sinn machen. Seine Einsatzchancen sind sehr hoch, er spielt CL und 5 MIO sind eine Menge Geld für einen,der recht spät erfolgreich wurde. Und so lange wird er als 27 jähriger nicht mehr die dicke Kohle machen. Ich kann ihn durchaus verstehen. Für uns ist es ein Verlust,aber mit einem lachenden Auge . 12 MIO sind gutes Geld und wir sind in der guten Situation einen Topstürmer zu verpflichten,dem wir sehr wahrsch. die CL Teilnahme bieten können.
Kruse ist sicher ein guter, aber ich finde er wird auch ein wenig überschätzt. Meiner Meinung nach für Gladbach kein riesiger Verlust. Schade nur, dass sie nicht mehr rausquetschen können. Aus Wolfsburger Sicht macht es sicher Sinn, wobei ich ein Gehalt von 5 Millionen schon sehr grenzwertig finde.
Schalke, Dortmund, Wolfsburg oder Leverkusen sind sportlich alles gute Adressen, denn früher oder später wird jeder von diesen Vereinen wieder in die CL kommen. Als Gladbachfan hoffe ich jedoch irgendwie, dass (wenn er nicht bleibt) er nicht zu Wolfsburg geht. Dann lieber auf die Insel. Aber sportlich ist die Adresse Wolfsburg (vor allem momentan und auch in den kommenden Jahren) gut nachzuvollziehen...
Wechsel nach golfsburg ist fix
Kruse geht dahin wo er am meisten verdienen kann. Wenn Gladbach ihm letztendlich am meisten bietet, bleibt er. Hinsichtlich der sportlichen Perspektive nehmen sich Wolfsburg,Gladbach,Leverkusen und Dortmund nicht sehr viel.
MG qualifiziert sich einmal für die CL und schon schreiben manche, dass Leverkusen sportlich keine Steigerung wäre..... Ja ja...
Also ich finde nicht, dass er gut zu uns passt. Ich finde er agiert ziemlich oft über die Seiten und da haben wir schon genug Leute
Gute Lösung für die Wölfe....
Kruse wird Gladbach sicher verlassen.
Mit dem Hintergrund ist Wolfsburg quasi die einzige Adresse, die für ihn sowohl sportlich als auch finanziell eine realistische Steigerung bietet.
Bitte NICHT!
Kruse hat letztes Jahr gesagt, es sei ein großer Traum für ihn, mal für den HSV zu spielen.
http://www.ligainsider.de/max-kruse_482/kruses-traum-vom-hsv-73497/
Seh ich anders. Technisch starker Stürmer ist doch ideal im Zusammenspiel mit KDB, Schürrle, Perisic, Calli und co. Abschlussstark sind die ja alle. Ideal für das schnelle Umschaltspiel nächstes Jahr in der CL mMn.
Er passt da nicht hin.