Kurz nach den erneuten Gerüchten um seine Person meldete sich Max Kruse dann am Sonntagabend selbst zu Wort: Via "Instagram Story" veröffentlichte der Stürmer ein kurzes Video, in dem er eine Entscheidung für die nächsten Tage ankündigte. Danach fügte er noch hinzu: "Und dann sehen wir uns auf jeden Fall bald in der Bundesliga wieder".
Es wird spannend. #Kruse pic.twitter.com/3F1FCDZbS3
— Moritz Cassalette (@MCassalette) August 2, 2020
Letzte Meldung vom 2. August:
Werder und Kruse mit ersten Vorgesprächen – auch Schalke dran?
Seit der ehemalige Bundesliga-Spieler Max Kruse vor knapp einem Monat seinen Vertrag bei Fenerbahce Istanbul kündigte, ist er eines der Dauerthemen im deutschen Fußball: Kehrt der Stürmer zurück zu Werder Bremen – oder vielleicht zu einem anderen Bundesligisten?
Wie die "Deichstube" berichtet, sollen nun erste Vorgespräche zwischen dem Angreifer und seinem Ex-Klub stattgefunden haben. Auch die "Bild" bestätigt diese Information und fügt hinzu, dass es sogar bereits eine grobe Einigung über die Höhe des Gehalts geben soll.
Dennoch schreiben beide Quellen, dass es bis zu einer Unterschrift weiter dauern könnte – weil Kruse mit seiner Zusage noch zögert. Denn dem 32-Jährigen sollen auch Angebote von anderen Bundesligisten vorliegen, die er ebenfalls in Erwägung zieht. Während laut der "Deichstube" nun auch der FC Schalke 04 um Kruse wirbt, widerspricht hier die "Bild". Sie nennt zwar keine Namen der weiteren Interessenten, schreibt aber ausdrücklich, dass die Knappen nicht dazu gehören.
Werder will Klarheit bis zum Trainingslager
Einig sind sich am Ende wieder beide für den Zeitrahmen eines möglichen Transfers: Wie beide berichten, wird Werder nicht ewig auf Kruse warten und will innerhalb der nächsten zwei Wochen Klarheit haben. Spätestens wenn die Bremer zum Trainingslagers aufbrechen, soll die Verpflichtung durch sein, damit der Spieler sich vernünftig auf die neue Saison vorbereiten kann und nach mehreren Monaten ohne Spielpraxis wieder rechtzeitig in Form kommt.
Werder Bremen bezieht sein Trainingscamp vom 15. bis 25. August im Zillertal in Österreich. Wie es sonst bei den Grün-Weißen sowie allen anderen Bundesligisten mit der Saisonvorbereitung weitergeht, könnt Ihr in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs nachsehen.
Hör auf Ailton und komm nach Bremen.
Ich schmeisse mal Hertha in den Raum. Heimlich, still und leise wird der Big City Club ihn holen.
Nur wenn Cunha geht ansonsten macht das meiner Ansicht nach keinen Sinn
Mäx Krüse
Ich hoffe er fragt den Ailton bevor er sich entscheidet.
Wird Werder...
Union würde irgendwie passen. Ist er nicht zu Wolfsburg-Zeiten regelmäßig in Berlin feiern gewesen und auch Poker spielen?
Push! ???
UNION
Hatte ich auch gehofft.. Nochmal Hauptstadt Luft schnuppern.. Aber das Gehalt könnte hart werden..
Weiß jemand wie hoch Kruse damals aus der Bundesliga gegangen ist? Wäre ja mal richtig geil wenn der bei Kickbase unter 20 mio oder so einsteigt
War zu Beginn der letzten Saison am anderen Ende der 20 Mio, ist dann aber noch ordentlich gesunken, denke eher, dass er so bei 22M steht momentan
Also wenn die Deichstube drüber berichtet dann gehst schon mal nicht nach Bremen
Laut Deichstube ist ja auch Gregoritsch längst in Bremen.
Laut Deichstube stand auch fest das Marko Grujic dorthin wechselt
Der Kicker bringt auch Eintracht Frankfurt als zusätzlichen Interessenten mit ins Spiel
Was? Das höre ich zum ersten Mal... ?
Ich hoffe dass sich der VfB auch um ihn bemüht. Es muss auf jeden Fall noch jemand für den Angriff kommen und jemand mit Charakter und der einfach mal auf die Kacke haut würde der Truppe echt gut tun, grade auch wo Gomez jetzt weg ist
Man geht doch nur zu Schalke, wenn man seine Karriere versauen oder beenden möchte. Für Kruse kommt S04 mindestens 3-4 Jahre zu früh.
Bremen steht Schalke ja in nichts mehr nach. Das ist ja genauso ein unstrukturiertes Hommelfahrtskommando mit überschätztem Trainer und viel Gelaber. Da ist der eine wie der andere.
Pssst! Bist du da wohl ruhig.
Ich will ja nur das Kruse nach Bremen kommt. Vllt. liest er bei Ligainsider mit.
Laut Insta safe Bundesliga, das freut mich jetzt schon ?
Die 15 Mio bei Comunio sind schon längst beiseite gelegt.
Bei bremen oder schalke würde ich für ihn sogar 20 mille investieren ?
Und am Ende geht Max Kruse zu Bayern ?
Falls Perisic wirklich geht, könnte das tatsächlich ne interessante Option sein. Ablösefreier Back-Up für Lewa, potentielle zweite Sturmspitze und kann auch über außen. Technisch stark, guter Abschluss und vom Charakter ähnlich selbstbewusst wie Sandro Wagner ... für ihn wäre es nochmal ein guter letzter Vertrag, um noch ein bisschen Kohle zu verdienen und Titel zu holen. Für Bayern nahezu risikolos. Kommt halt drauf an, welche Rolle sich Kruse bei seinem nächsten Klub vorstellt.
was sollen die gazen dislikes? das ist absolut realisitsch
Also zuerst machst du dich über die These lustig und dann erläuterst du, warum das gar nicht so falsch wäre? :D
Denke nicht, dass Bayern einen Ballverteiler auf der 10 braucht. Einen Back-Up für Lewandowski bauen sie grad auf/haben sie schon. Und bevor Kruse kommt, kommen erstmal ein junger Rechtsverteidiger und ein echter Flügelstürmer. Eine zweite Spitze gibt es im System der Bayern seit über 10 Jahren nicht mehr. "Kann auch über außen" ist halt nicht ideal für die Anforderungen von Bayern auf dieser Position. Das Offensivspiel ist unfassbar abhängig von schnellen Seitenwechseln, die dann ins 1 gegen 1 führen.
Kruse will zum Ende mit Sicherheit auch lieber regelmäßig spielen. Da würden Müller, Sané, Coman und Gnabry einen dicken Strich durch die Rechnung machen.
Macht meiner Meinung nach also für keine Seite Sinn.
Ich mach mich drüber lustig, weil es auf den ersten Blick abwegig ohne Ende wirkt, auf den zweiten Blick aber tatsächlich Sinn machen könnte ?
Bayern hat klargemacht, dass man gerade nicht bereit ist große Transfers zu machen. Kruse wäre positionsmässig irgendwas zwischen Coutinho/Perisic/Havertz und würde meiner Ansicht nach daher sehr wohl als Back-Up für die entsprechenden Positionen passen. Wäre ne günstige Zwischenlösung auf Zeit, bis sich der Markt geregelt hat.
Für Kruse machts halt keinen Sinn, weil er schon gesagt hat, dass er nicht mehr so aufs Geld schaut und dementsprechend spielen will.
Für Bayern ehrlich gesagt auch nicht, solange die Verhandlungen mit Inter laufen und wie gesagt ein Rechtsverteidiger höhere Priorität genießt.
Es macht auch auf den zweiten Blick kaum Sinn.
Wo wäre für Bayern denn der Vorteil, einen 32-jährigen mit Jahresgehalt bei etwa 3 bis 5 Mio Zirkzee vor die Nase zu setzen? Ist ja jetzt auch nicht so, dass Kruse internationales Format nachgewiesen hätte und ein klares sportliches Upgrade zu Zirkzee wäre.
Und auf dem Flügel können die Bayern entweder Perisic halten und/oder Batista Meier ranführen, auch da sehe ich kaum Sinn für einen Kruse als Backup.
Kruse zu Bayern in einem Wort: Schwachsinn
Kruse kommt nicht zu uns, da er kein sonderstatus bekommt für WSP Poker Turniere. Das fällt schon mal weg, und damit auch das Interesse an München. ??
Goldene Steaks sind für ihn doch bestimmt ein mehr als ausreichender Poker-Ersatz
besser als Müller ist Kruse allemal ;-)
@Marco Offizier: Wenn Kruse nicht mehr so aufs Geld schaut, wäre er doch bei Fenerbahce geblieben, oder?! ;-)
Das ist jetzt keine Aussage auf die ich ernsthaft antworten soll oder? o.O
@Offizier: hast du eine vernünftige Antwort oder nicht? ;-)
Deine Aussage macht keinen Sinn, es ist schon ein Unterschied ob man weniger Verdienst in Kauf nimmt oder ob sich dein Arbeitgeber nicht an Absprachen und den Vertrag hält.
Nicht so aufs Geld schauen und monatelang keins bekommen ist ein Unterschied. Dachte, das wäre dir bewusst. Aber dann hole ich das für dich natürlich gerne nach :)
Bremen ist schon mal raus ... Hasan, bitte übernehmen sie.
?
Eine Rückkehr von Kruse belebt die Bundesliga auf jeden Fall ?
Right, nix Schalke ??♂️?