Max Kruse | 1. Bundesliga

Zögern nur Taktik von Kruse?

18.07.2016 - 14:19 Uhr Gemeldet von: ArturoVidal | Autor: Max Hendriks

Auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber konnte Max Kruse bisher noch keinen Durchbruch vermelden. Der aktuellste Bewerber um den ehemaligen Nationalspieler ist laut Meldungen Galatasaray aus Istanbul.


Wie die "BILD" aber nun berichtet, könnte diese Option direkt schon wieder verfallen sein. Durch die seit dem Putschversuch am Freitagabend politisch besonders angespannte Situation in der Türkei soll sich Kruse dazu entschieden haben, den Wechsel platzen zu lassen. Dabei war der 28-Jährige noch Mittwoch und Donnerstag in Istanbul, um einen möglichen Wechsel zu sondieren.

So rücke nun eher wieder die Premier League oder die amerikanische MLS in den Fokus des Stürmers. Auch Geschäftsführer Klaus Allofs vertröstet in der "BILD": "Die Transferphase läuft doch noch erst richtig an."

Informationen von "Spox" zufolge handelt es sich beim Zögern des Spielers dagegen in erster Linie um Verhandlungsgeplänkel, auch sollen die Gespräche mit dem türkischen Spitzenklub demnach weiterhin laufen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,90 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.07.16

    Nur weil er gerne Pokert, hat er natürlich voll die Taktik am Start... ;)

  • 18.07.16

    Wundert mich etwas dass die Medien ihn nicht für die Unruhe verantwortlich gemacht haben.

  • 18.07.16

    In der Türkei ist soviel Unruhe im Moment,kein Wechsel ist verständlich.

  • 18.07.16

    Ich würde es begrüßen ihn nächste Saison noch immer in der BuLi zu sehen.

    • 18.07.16

      Geht mir ähnlich. ;) Ich verstehe auch nicht warum hier alle wegwollen. Ja es wird nicht international gespielt, aber wer ist denn da maßgeblich mit dran beteiligt? Genau die Spieler, denen man nachsagt am meisten rumzunölen, haben doch letzte Saison auch nicht ihr eigentliches Potential auf den Rasen gebracht. Und das lag mit Sicherheit nicht nur am Trainer oder dem Management. Leider scheint es bei vielen jungen Spielern auch keinen Anspruch in Sachen Wiedergutmachung zu geben?! Anstatt zum Verein zu stehen und sich selbst auch einzugestehen, dass man letzte Saison nicht das abgespult hat, was man eigentlich von sich selbst erwartet und in der kommenden Saison nochmal alles zu geben, nein(!), da bemüht man sich nach 6-12 Monaten lieber um ein neues Arrangement bei einem anderen Club! Kann ich nicht nachvollziehen! Aber da bin ich wahrscheinlich ein anderer Schlag von Mensch. Ich fänd es super, wenn ein Schürrle, Draxxler, Kruse, mal die A****backen zusammenkneifen und nicht gleich nach ein paar schlechten Monaten wieder das Weite suchen.

    • 18.07.16

      Von mir aus kann Kruse gern in Wolfsburg bleiben. Kruse passt zu den Ambitionen die der Verein hat welche im krassen Gegensatz zur Leistung stehen die dieser bringt. Bei Kruse geht es aber auch eher nicht wirklich um eine sportliche Diskussion sondern, dass er einfach für Hecking und Allofs nicht mehr passt auf Grundlage seiner Eskapaden ausserhalb des Platzes.

  • 18.07.16

    Na meine wenn man sich die politische Lage anschaut wäre ein "zögern" wohl nur menschlich. Kann mir nicht vorstellen, dass es Taktik ist, weil was hat er davon? Glaube nicht, dass man Ihm in Istanbul dadurch mehr Gehalt zahlt oder das es beim VfL große Veränderungen hervorruft. Denke Allofs wird einen Preis im Kopf haben, den er min. haben will und ist am Ende eh nur froh wenn er Kruse los ist und denke nicht, dass bei Kruse die großen Verhandlungen um die Millionen laufen. So viel ist bei Ihm ohnehin nicht zu holen

  • 18.07.16

    Aber im ernst, ich verstehe nicht, warum er in die Türkeit oder in die Staaten wechseln sollte. Die sportliche Perspektive ist nicht wirklich besser, als in Wolfsburg. Das Gehalt wird wohl auch nicht höher ausfallen. Zudem kommt die Nähe zu seiner Tochter. Macht irgendwie für mich wenig Sinn.

  • 18.07.16

    Ja, er zögert jezt bis zum Ende der Transferperiode und dann sagt er dem Klaus: "Ups... dann bleibe ich doch"