Max Meyer führte die Olympia-Auswahl des DFB als Kapitän aufs Feld, wurde nach dem Gewinn der Silbermedaille und der Rückkehr aus Brasilien erstmals seit 2014 von Bundestrainer Joachim Löw auch wieder für die A-Nationalmannschaft nominiert.
Gegen Eintracht Frankfurt stand der 20-Jährige – auch wenn er große Teile der Vorbereitung des FC Schalke verpasste hatte – direkt in der Startelf. All dies unterstreicht den Stellenwert, den sich Meyer in den letzten Jahren in der Bundesliga erarbeitet hat.
Nicht verwunderlich also, dass man auch im Ausland ein Auge auf den Nationalspieler geworfen hat: Nach Angaben der "Bild" will Tottenham Hotspur aus der Premier League noch vor Ablauf der Transferperiode ein offizielles Angebot in Höhe von 45 Millionen Euro bei den Knappen einreichen.
Sportvorstand Christian Heidel sei bereits über dieses Vorhaben informiert und erwarte den Anruf aus England. Eine Freigabe sei von der finalen Ablöse abhängig, die der Klub aus London unterbreite. Auf Schalke ist das Eigengewächs noch bis 2018 gebunden.
Was will ein Blinder mit Gold ? Schalke kann das Geld nicht mehr ausgeben, daher wohl kein Transfer.
Bei 45Mio würd ich auch nicht lange überlegen ehrlich gesagt... Meyer ist kein Schlechter, das steht völlig außer Frage aber 45Mio sind dermaßen überzogen, genau wie 75Mio bei Draxler... kann man nur verkaufen zu dem Kurs. Auf der Insel hat man echt jegliche Relationen verloren...ich hoffe die bleiben trotz all des Geldes in EL & CL genauso erfolglos wie die letzten Jahre....
Also ich bin klar dagegen, dass Schalke neben Sane das mMn aktuell zweitgrößte Talent der Knappen noch in der selben Transferperiode ziehen lässt. Die Summe ist natürlich schon ein Hammer, aber ich denke wenn er bleibt und eine gute Saison spielt, wird die Summe nicht viel weniger trotz der dann nur noch einjährigen Vertragslaufzeit, da er im nächsten Sommer dann bestimmt noch begehrter wäre.
Aber ich verlass mich da auf Heidel, Tottenham hat das Interesse nicht erst gestern bekundet, falls er Meyer tatsächlich ziehen lässt, hat er sicher eine Alternative in petto, sonst wird es unter Heidel bestimmt keinen Wechsel ala De Bruyne oder Draxler geben!
Son zu Wolfburg
Meyer zu Tottenham??
Ich hoffe nicht..
Meyer ist immer noch einer, der das Spiel oft verschleppt und langsam macht. Ich würde die 45 Millionen nehmen. Mit Schöpf hat Schalke einen guten 10er parat. Glaube aber nicht, dass an der Meldung etwas dran ist.
Habe zwar nur ein halbes Dutzend seiner Spiele gesehen, aber ich hatte eher den Eindruck, dass er das Spiel beruhigt und nicht verschleppt. Durch seine teilweise überragenden Pässe auf die Außen verlagert er das Spielgeschehen und macht schnelle Angriffe oft erst möglich.
Schalke ist schon übersetzt, dachte eher das noch ein Schöof abgegeben wird.
Suche gerade die transferliste für den heutigen tag, dann sieht man ja wer da heut drauf ist, hat jemand nen link!?
Es gibt keine Transferliste mehr:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/07/dfl-fuehrt-neues-transfer-online-registrierungssytem-ein
Ich denke, die Verpflichtung von Konoplyanka könnte ein Indiz dafür sein, dass Meyer geht. Was ich pers. sehr schade finden würde. Schalke kauft derzeit alles was am Markt gibt und würde "wieder" nach Draxler (was auch immer der gerade so in der Birne hat) einen dt. Nationalspieler abgeben. Komische Philosophie sollte es denn so kommen! Und: Geld hin oder her, so langsam wird das echt nicht mehr schön welche Summen hier für MENSCHEN aufgerufen werden
Meyer ist ein komplett anderer Spielertyp als Konoplyanka. Er wird wenn dann sowieso im Zentrum spielen, und sich mit Goretzka und Bentaleb um seine Einsatzchancen streiten, aber sicher nicht mit einem Außenbahnspieler wie Konoplyanka.
Und bei den Transfersummen, die derzeit im Umlauf sind, sind 45 Mio. nun auch nicht gerade soooo toll für einen Max Meyer
Das ist es, der Zeitpunkt. Sowohl für Heidel,weil er kurzfristig Ersatz holen muss, aber als auch für Meyer, da ich finde er sich auf Schalke noch etwas weiterentwickeln sollte, bis er zu einem Topverein geht (und Tottenheim ist nicht unbedingt besser als Schalke).
"Tottenham ist nicht unbedingt besser" ähm doch und auch sportlich! Also Tottenham spielt CL, war in der PL dritter. Kaderwert etc. etc.
Normalerweise muss Schalke das annehmen, wenn Meyer nicht verlängern will. Der Zeitpunkt ist nur schlecht.
Wenn man jetzt noch einen weiteren neuen Mittelfeldspieler auf dem letzten Drücker holen muss, kann ich mir nur schwer vorstellen, wie da binnen kurzer Zeit ein Team entstehen soll, wenn das Zentrum so durcheinander gewirbelt wird.
Würde Heidel ein solches Angebot jedoch annehmen, hätte er mal eben in einer Transferperiode 96 Mio. durch den Verkauf dreier Eigengewächse erwirtschaftet - wäre mal ne Hausnummer.
Naja, die Integrierung der Eigengewächse und die damit verbundene Entwicklung, war jetzt nicht unbedingt Heidels Verdienst. Und sollte er es noch annehmen, würde er genau das gleiche machen, wofür letztes Jahr noch Held bei Draxler kritisiert wurde. Wirtschaftlich absolut sinnvoll, aber sportlich kannst du so einen Transfer am letzten Tag des Transferfensters nicht mehr auffangen.
Heldt wurde nicht dafür kritisiert, dass man Draxler abgab, sondern eher dafür, dass man keinen Ersatz mehr für Draxler holte. Das ist der große Unterschied, mein Guter. ;)
Heidel hat jetzt nach dem Sane-Abgang mal eben Konoplyanka geholt - den haben sich vor einem Jahr noch alle Dortmunder beim BVB gewünscht.
Nope, das ist genau das gleiche. Wenn man 45 Mio für Meyer bekäme, würde kein Mensch Heidel kritsieren. Aber innerhalb eines Tages findest du da keinen sportlichen Ersatz. Und genau das war letztes Jahr Heldts Problem und Heidel hätte exakt das gleiche Problem bekommen.
"Sportvorstand Christian Heidel sei bereits über dieses Vorhaben informiert und erwarte den Anruf aus England", um denen doch hoffentlich eine klare Absage zu erteilen!
Finger weg von Meyer!
der Junge soll erst mal bleiben