Auch Schalkes Max Meyer, der wie Niklas Süle im August drei Wochen in Rio bei den Olympischen Spielen weilte, wird zwischen dem ersten und zweiten Spieltag der 1. Bundesliga keine Pause vergönnt sein. Bundestrainer Joachim Löw hat den 20-jährigen Mittelfeldspieler nach über zwei Jahren wieder für die A-Nationalmannschaft nominiert. Am 31. August und 4. September stehen für den DFB-Länderspiele gegen Finnland (Freundschaftsspiel) und Norwegen (WM-Qualifikation) an. Seinen ersten und einzigen Auftritt hatte Meyer im Mai 2014 (0:0 gegen Polen), kurz vor Beginn der WM in Brasilien.
Schade, dass gnabry nicht mit aufspringen könnte, aber der hat vermutlich wegen Wechselangeboten etc momentan viel um die Ohren.
MMn sollte Gnabry sich erstmal in der Bundesliga etablieren und 1-2 Jahre konstant gut spielen, dann kann man immernoch über eine N11 Nominierung reden.
War für mich im Finale einer der schwächeren, viele ballverluste und sehr eigensinnig.
Es zeigt doch aber auch die Wertschätzung und ist evtl. Ein bisschen "Belohnung". Ich finde das Signal von Löw und co. Nicht schlecht zu zeigen, dass es sich für die jungen Spieler lohnt sich so richtig bei Olympia reinzuknien um dann bei der A-Nationalmannschaft berücksichtigt zu werden
Hm, von Olympia müde, evtl keine BL aber nichtssagende Freundschaftsspiele?
Muss er selber wissen
Na ja, ich denke so eine Einladung zur Nationalmannschaft lehnst du selten ab, wer weiss wann die nächste kommt. Finds eher von Löw und Co etwas fragwürdig die Olympia-Leute jetzt direkt für Testspiele zu nominieren.
Mein Gefühl sagt mir, dass er in Zukunft ein ganz wichtiger Bestandteil der N11 sein wird. Viel Erfolg Max!