Zuletzt herrschte ein wenig Unklarheit über den Stand der Vertragsverhandlungen von Max Meyer beim FC Schalke 04.
Vor circa zwei Wochen erklärte der Mittelfeldmann, dessen aktuelles Arbeitspapier im Sommer ausläuft, dass ihm noch kein neues Angebot der Königsblauen vorliege. Dagegen berichtete die "Bild", dass schon seit Mitte Januar eine Offerte vom Klub bereitstehe.
Im Gespräch mit der "Sport Bild" bestätigt dies nun auch erstmals Sportvorstand Christian Heidel: "Der Berater hat das Angebot vor dem ersten Rückrundenspiel in Leipzig (13. Januar) bekommen und sicher mit Max besprochen. Es ist eine gute Offerte, ohne dass ich jemals öffentlich über Zahlen reden werde. Jetzt soll er es sich in Ruhe überlegen."
Optionen habe der 22-Jährige dabei wohl reichlich: Zuletzt wurde kolportiert, dass acht internationale Klubs um Meyer buhlen sollen, darunter auch der FC Arsenal und der FC Barcelona.
Na wenn sich Heidel bei Meyer genauso sicher ist dass er verlängert wie bei Goretzka kann das ja was werden.....
Schwierige Entscheidung, bei Schalke ist er so gut wie gesetzt und wird international spielen. Geht er zu einem größeren Verein muss er sich erstmal beweisen und die aktuellen Leistungen sind jetzt nicht gerade vergleichbar mit denen eines Dembele vor dem Barcawechsel. Eines ist aber klar, in England bekommt er mehr Kohle und im Beruf geht es in erster Linie ums Geld.
Würde an seiner Stelle verlängern und in 2-3 Jahren nochmal schauen. Ansonten könnte ihm ein Karrieverlauf a la Holtby drohen.
Oder Marco Marin!
Oder Leroy Sané, oder Mesut Özil oder, oder... Zu jedem Beispiel findet man ein Gegenbeispiel. Außer in der analytischen Mathematik.
Bis vor einigen Monaten saß er ja selbst bei Schalke hauptsächlich auf der Bank und wurde häufig nur eingewechselt. Man schaue sich nur die vergangene Saison an. Die Stammplatzgarantie hat er bei Schalke also auch nicht zu 100% inne, nur weil er im Moment gesetzt ist.
Du hast recht Erna, nur nicht mit der Mathematik. :D
@Thorsten: Hmm, ich dachte mich zu erinnern, dass in der komplexen Funktionalanalysis einige Beweise einer Hypothese durch Ausbleiben eines Gegenbeispiels geführt werden konnten...
Egal. Wichtig ist nur: Meyer ist kein Holtby und kein Marin. Es lebe das Individuum! :D