Max Meyer | 1. Bundesliga

Hoffenheim eine Option für Meyer?

25.07.2018 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Mai machte zwischenzeitlich die Meldung die Runde, Max Meyer stünde vor einem Engagement bei der 1899 Hoffenheim. Was jedoch schnell von mehreren Seiten dementiert wurde, allen voran von Holger Kliem, dem Leiter für Medien und Öffentlichkeitsarbeit.


Gleichwohl wurde Meyer damals nachgesagt, sich dahingehend geäußert zu haben, die TSG in der Hinterhand zu haben. Mittlerweile soll der Tabellendritte der vergangenen Bundesligasaison mehr als nur ein Notnagel sein: Laut Informationen der "Sport Bild" ist Hoffenheim für den 22-jährigen Mittelfeldakteur, der nach Ablauf seines Vertrags auf Schalke noch ohne neuen Verein dasteht, nunmehr eine ernsthafte Alternative.

Das könnte gewiss auch daran liegen, dass sich diverse andere Optionen, die im Gespräche waren (Atlético Madrid, Arsenal, Sevilla AC Mailand, AS Rom), dem Vernehmen nach zerschlagen haben. Und ein mögliches Engagement in Russland sei vom Spieler – dem anfangs auch Hoffenheim als nächster Arbeitgeber zu klein gewesen soll – nicht in Betracht gezogen worden, so das Blatt.

Darum habe Berater Roger Wittmann seinen guten Kontakt zum angehenden Champions-League-Teilnehmer aus dem Kraichgau genutzt. Die TSG suche noch einen erfahrenen und spielstarken Akteur für die Sechs, heißt es weiter.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.18

    Letztendlich ist doch alles klar. Meyer erfüllt sich mit seinem Wechsel einen Lebenstraum und spielt für den Verein, in dessen Bettwäsche er schon als Kind geschlafen hat....ich tippe auf irgendein Verein in China :D Nein Spaß beiseite. Ich finde es super, dass der Spielerberater Wittmann ein heftigen Imigeschaden erlitten hat, leider auf Kosten eines naiven aber doch talentierten Spielers. Hoffe Thilo weiss das alles richtig einzuordnen ich befürchte nur das Gegenteil.

    • 25.07.18

      Nur das an Kehrer vielleicht tatsächlich auch bessere Vereine interessiert sein könnten.... an Meyer eben eher nicht.

    • 25.07.18

      An Interesse scheiterte es bei Meyer doch auch nicht, nur hat der Junge kranke Gehaltsvorstellungen...Die eigentliche Frage ist doch ob die Spieler es irgendwo besser haben könnten als bei Schalke und das sehe ich bei Kehrer und Meyer eben nicht, da sie nicht die Qualität haben wie bspw. ein Goretzka. Kehrer wird es sogar schwer haben gg Naldo Nastasic Stambouli und Sane.... und trotzdem will er zu Real, Barca oder Manchester. Die Jungs versuchen den 2. Schritt vor dem ersten, das kann gelingen muss aber nicht.

    • 26.07.18

      Naja bei Meyer kommt sicher mehreres zusammen... zum einen hat die Causa Goretzka gezeigt wieviel Geld/Gehalt Schalke zahlen kann/könnte wenn Sie wollen...in diesem Falle bis zu 12Mio (gleichziehen mit Bayern). Und dann kommt das Problem, dass eben Spieler und Berater eben nicht so reflektiert sind und sagen " Hey na klar ist der Leon 2-3x so gut wie ich das ist voll gut dass ich "nur" 5,5Mio bekomme". Sondern sich eher denken "Wenn der 12Mio kriegt muss ich min. das gleiche bekommen ich bin eh viel geiler".
      Dazu das Problem, dass Wittmann und Heidel jetzt auch sich eher so gar nicht leiden können und deshalb eh auf Konfrontationskurs waren von Beginn an. Und wenn dein Umfeld, dein Berater und so manche Zeitungen dir ständig erzählen wie geil du bist und das Barca und Real quasi nur auf dich warten denken Spieler dass am Ende eben oftmals tatsächlich nur das im Falle Meyer sicher keiner der Top10 Vereine Europas an Ihm interessiert war oder ist selbst wenn er nur 5Mio Gehalt fordern würde. Sehe keinen Verein der besser ist als Schalke und gleichzeitig Interesse an Meyer haben sollte da die meist entweder schon besser besetzt sind oder in einer anderen Kategorie einkaufen als Meyer es ist.

      Im Falle Kehrer sehe ich das etwas anders, da der mich mit seinen Leistungen wirklich überrascht hat und das obwohl er bei mir sicher von vorn herein eher negativ abgespeichert war nach der "Dembele Style" Aktion mit Inter Mailand. Denke er hat zumindest das Potential zu größerem wenn er mit den Leistungen konstant bleibt... ob Real oder Barca will ich nicht sagen aber ggf. in Italien oder England oder sowas.... aber denke dafür muss er erstmal abliefern. Für Schalke zum Nachteil ist sicher, dass er nächsten Sommer ablösefrei ist und das macht Ihn dann durchaus für viele interessant...ob die dann immer besser sind sei dahingestellt.

  • 25.07.18

    Vielleicht täte ihm das VdV-Camp wirklich ganz gut.
    Denn wer ist da Turnvater und Übungsleiter? Genau, Peter der Große.

    • 25.07.18

      Danke ekhymosis. Habe dank deinem Hinweis noch was interessantes erfahren:

      "Meyer kündigt Sky-Dokumentation an

      Am Sonntag kündigte Meyer via Instagram eine Sky-Dokumentation an. Für die Dokumentation wurden Fußball-Talente zwei Jahre lang bei ihrem Kampf um die WM-Teilnahme begleitet. "

      https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-04-peter-neururer-max-meyer-trainingscamp-arbeitslose-profis-id214810801.html

    • 25.07.18

      Bekommt der Junge jetzt eigentlich Arbeitslosengeld?^^

    • 25.07.18

      Gute Frage:

      https://www.esvcampus.de/ce/wann-sind-fussballspieler-sozialversicherungspflichtig/detail.html

      https://rp-online.de/sport/fussball/arbeitslosengeld-fuer-profis_aid-8482619

      Scheinbar schon, sofern er sich bei der Arbeitsagentur vorgestellt hat.

      "Die Vermittlung ist schon wegen des letzten Gehalts schwierig", sagt Reinhard Barginda von der Bundesanstalt. "Meist gibt es Stellen auf dem Graumarkt - Ex- Profis gehen zu einem Sportartikelhersteller oder ins Sport-Marketing, oder wir helfen bei der beruflichen Neuorientierung."

      Vielleicht kriegt er nen Job in einem Sportschuhgeschäft vermittelt. Dann wäre allerdings die Teilnahme am VDV-Camp gefährdet.

  • 25.07.18

    Ich habe gehört, Pini Zahavi verliert am Saisonbeginn einen wichtigen Kunden und könnte dadurch Meyer zu seinen Mandanten mit aufnehmen.

  • 25.07.18

    Es wird interessant zu sehen, ob Kehrer nach dem Meyer Reinfall seinen Berater wechselt. Wäre für Schalke nur wünschenswert. Dann wäre eine Kehrer Verlängerung durchaus realistisch.

    • 25.07.18

      Die blinde Grätsche ist charakterlich doch jetzt schon mehr als zweifelhaft. Kehrer ist maximaler Durchschnitt, soll er doch gehen.

  • 25.07.18

    Ich frage mich bei so Szenarien immer, inwieweit der Spieler oder eben der Berater verantwortlich sind für diese teils heftigen Gehaltsforderungen. Meyer machte sonst immer einen so sympathischen Eindruck und hat mir vor allem in der Hinrunde der vergangenen Saison unheimlich gut gefallen. Als 10er, wo er vor allem so extrem abschlussschwach war, hätte ich nichts für ihn übrig. Aber als 6er plötzlich völlig unaufgeregt und enorm bissig im Zweikampf. Bitter, wie negativ er sich in der öffentlichen Wahrnehmung entwickelt hat.

    • 25.07.18

      Ich konnte noch nix sympathisches an ihm feststellen, immer nur überheblich genervte Interviews, als wäre er schon 28 und habe schon die CL 2x gewonnen

  • 25.07.18

    Wäre er nicht ein guter Ergänzungsspieler für PSG?

  • 25.07.18

    Völlig überschätzt und unreflektierter, abgehobener Bengel ohne realistische Selbsteinschätzung.

    So einen Typ Spieler will kein Verein haben.

  • 25.07.18

    Eher andersrum ...
    Meyer eine Option für Hoffenheim?
    Das ein Spieler (der fußballerisch sicherlich seine Qualitäten hat) sich selbst so ins Aus schießt ist für mich unverständlich.

    Schalke hat ihm alles geboten ; einen S11 Platz, Traumgehalt und CL Teilnahme.

    Was stellt er sich denn vor ?

  • 25.07.18

    An seiner Stelle würd ich den Berater entlassen und demütig bei Schalke ankriechen.
    Wenn möglich unter der Teppichkante.

    "Tut mir leid...ich war falsch beraten und als dummer kleiner Junge hab ich mich überzeugen lassen schon Weltklasse zu sein. Ich habe meine Lektion gelernt und würde gern alles für Schalke geben"

    Ich glaub die Fans würden ihm verzeihen und alle würden den Mut zur Demut und Einsichtigkeit auch honorieren.
    not going to happen....aber wär mal was andres.
    Ich würd den Hut ziehen.

    • 25.07.18

      da er das verhalten von s04 als mobbing empfunden hat, wird er sicherlich nicht mehr ankommen und das ist dann auch richtig so.

    • 25.07.18

      @Factotum Würde ich mir sehr wünschen für den jungen, dass es so abläuft. Aber mindestens ein Beraterwechsel sollte mal anstehen. Andererseits, wenn er jetzt noch bei einem Topclub unterkommt und sein Wunschgehalt bekommt, hätte er alles richtig gemacht (bis auf die Schlammschlacht natürlich).

  • 25.07.18

    Sollte Meyer im Inland bleiben, muss er Championsleague spielen, sonst macht er sich lächerlich (bzw. noch lächerlicher)

    Ins Ausland zu gehen, wäre für ihn das beste, weil sobald er hier einen Ballkontakt haben wird, wird in jedem Stadion das Gegröhle losgehen. Er bräuchte Ruhe und die wird er denk ich in der Bundesliga dank Wittmann nicht mehr bekommen.

    Und ob er bei Hoffenheim einen Fuß in die Startelf bekommt wage ich zu bezweifeln, die fressen sich ja jetzt schon gegenseitig im Mittelfeld auf. Demirbay, Amiri, Grillitsch, Rupp, Geiger. Bittencourt, Grifo und Zulj dann eventuell noch offensiv zentral, je nachdem. Wo soll man den lieben Max da reinquetschen?

    Arsenal hät ich eigentlich als perfect fit gesehen. Falls das raus sein sollte, dann gute Nacht. Seh keinen Abnehmer grade, der über dem wäre was Schalke ihm geboten hätte.

    Absolut falsch gepokert von Meyer und Wittmann. Der hätte sich den neuen Vertrag schnappen, Stammspieler und Säule werden und sich in der Championsleague präsentieren können.
    Da ist jemand äußerst falsch beraten worden.

    Mir tuts für ihn Leid. Das ist eigentlich ein Guter. Hat hart gearbeitet für die Leistung die er letzte Saison erbracht hat, sich das mit dem Ars*h aber alles wieder so einzureissen, naja.

  • 25.07.18

    mit Grillitsch und Geiger gibt's zwei ausgezeichnete Kicker für die 6.
    dann gibt's da noch Rupp und Polanski im Hintergrund falls der nicht geht und Amiri und Demirbay als starke Spielmacher davor....
    Nordveith und Vogt könne auch ganz gut auf der 6 Spielen wenns mal Verletzungs oder Kartenprobleme gibt.

    Aus meiner Sicht hat Hoffenheim Zero Bedarf sich Meyer zu holen.

  • 25.07.18

    Max Meyer, der ist für mich die Personifizierung von Gier, hoffentlich landet er beim KFC Uerdingen.

    • 25.07.18

      Was hat bitte der KFC damit zu tun?
      Den hier in Verbindung zu bringen macht gar keinen Sinn, sorry. Hättest du RB gesagt als Beispiel, hätte ich es noch verstanden.
      PS: mit Gier trifft es bei ihm zu

    • 25.07.18

      Maxi Beister, Kevin Großkreutz. Aber der KFC diente nur als Bsp für einen unterklassigen Verein, ich hätte auch den FC Saarbrücken nennen können.

    • 25.07.18

      Ich freue mich darüber jeden Tradionsverein oben zu sehen.. und hätte sich damals Bayer nicht für eine bekannte Mannschaft aus der Bundesliga als Sponsor entschieden wäre es heute wahrscheinlich andersrum.. Ich genieße die vollen Stadien jedesmal als Auswärtsfan. Dies sollten wir hier in Deutschland schätzen, hat nicht jedes Land ;)

  • 25.07.18

    Er fängt bestimmt bei Hoffenheim für weniger Geld an, als er bei Schalke bekommen hätte.

    5,5 Millionen Jahresgehalt auf Schalke war schon das Maximum, was man für den weltklasse Meyer hätte ausgeben dürfen.

  • 25.07.18

    Sportlich kann ich mir Meyer dort gut vorstellen. Allerdings ist es finanziell für alle Seiten nur schwer darstellbar.

    Meyer müsste sich wohl mit deutlich weniger als ihn Schalke für eine Verlängerung angeboten hatte, abfinden - von den 8 Millionen die er für einen Wechsel nach Italien oder England aufgerufen hatte ganz zu schweigen.

    Selbst dann würde er das Gehaltsgefüge in Hoffenheim wohl noch deutlich durcheinander wirbeln.

  • 25.07.18

    ROGON-Parkplatz

  • 25.07.18

    Dachte Arsenal oder Atletico? :D

  • 25.07.18

    Einer der am meisten überschätzten Spieler in meinen Augen überhaupt! Komisch warum das mit den anderen Vereinen nicht geklappt hat, wobei doch sogar mal der FC Barcelona anscheinend Interesse hatte. Selbst in Hoffenheim für mich nichtmal ein unbedingter S11 Kandidat!

  • 25.07.18

    Wird eh noch am Gehalt und am Handgeld scheitern ;)

  • 25.07.18

    Endlich ein Verein der echte Weltklasse erkennt!