Max Meyer wird nicht an der Europameisterschaft der U19-Junioren in Ungarn teilnehmen. "Wir haben den DFB am Montag darüber informiert, dass wir Max Meyer für die EM keine Freigabe erteilen", wird Horst Heldt gegenüber "Der Westen" zitiert. Die U19-Europameisterschaft findet vom 19. bis 31. Juli statt, für sie besteht keine Abstellungspflicht der Vereine.
... zumal er in 2 Jahren auch bei den Großen mitspielen dürfte bei der EM ;)
Bessere Vorbereitung bekommt der Junge im Zusammenspiel mit der Mannschaft, mit der er auch die Saison über zusammen spielt. Internationale Erfahrung bekommt er in der CL. Klar ist es immer eine tolle Sache für einen Spieler, bei so einem Turnier zu spielen. Aber wenn so ein junger Spieler bereits so wichtig für eine Mannschaft ist, die in drei Wettbewerben antreten muss, dann ist es völlig verständlich, dass Max die Vorbereitung im Verein mit machen soll.
Keine Abstellungspflicht?! Shame on you S04 :-(
Absoluter Kindergarten, ich hätte gern mal eine Horst Held in dem alter gesehen... einem Spieler die Chance zu nehmen International sein Land zu vertreten ist einfach eine Frechheit. Es gibt keine bessere Vorbereitung als eine EM, was der Spieler dort an Selbstvertrauen tankt, kann man sich in Testspielen gegen 2-5 Ligisten nicht holen... das ist das was Ralf Ragnick meint... traurig für Max.
Sehe ich genau so wie Bengalo, und des weiteren wird der Bengel noch seinen Einsatz früher oder später bekommen...
Man muss aber auch Schalke verstehen. Farfán und Goretzka werden lange ausfallen, mit Boateng, Draxler und Choupo-Moting steigen drei WM-Fahrer aus dem Mittelfeld verspätet ins Training ein. Da kann man nicht noch freiwillig in der wichtigen Phase der Vorbereitung auf Meyer verzichten und das Risiko eingehen, dass er sich womöglich auch noch verletzt.
Das ist doch bescheuert für den DFB und die Spieler..Deutschland muss da mit ner Rumpftruppe antreten und die jungen Spieler können keine internationale Erfahrung sammeln bzw. überhaupt das Gefühl haben, für ihr Land zu spielen.
schade. So eine Turniererfahrung hätte dem Jungen auch gut getan