Bereits die "BILD" berichtete gestern über den Zwist zwischen Trainer Roberto di Matteo und Youngster Max Meyer. Angeblich plane der Übungsleiter einen Verkauf, gegen den sich allerdings Manager Horst Heldt stemme. "Über die Zukunft ab Sommer habe ich noch nicht nachgedacht", zitiert nun der "kicker" den 19-Jährigen. Auf Schalke besitzt Meyer noch einen Vertrag bis 2018.
Meyer find ich super! Würd den gern bei Gladbach sehen als Nachfolger für Raffael evtl.
Für ihn macht es sicher weniger Spaß unter RdM Fußball zu spielen als vorher. Heldt und RdM weg!
Wenn es wirklich an den Einsatzzeiten liegen würde, dann würde ja eine Leihe Sinn machen. Sollte man ihn wirklich verkaufen, würde ich das nicht ganz verstehen. Allerdings ist ja nicht so wirklich bekannt, was genau das Problem ist und welche Ansprüche mittlerweile 18-, 19-jährige Talente stellen, ist ja auch eine Geschichte für sich.
@montyu, stimmte dir nicht zu. Was hat das mit zu voreilig zutun wenn dein Trainer scheinbar klar nicht auf dich setzt? Bei anderen Vereinen würde er sicherlich Stamm spielen. Max Eberl denkt bestimmt schon drüber nach, Raffa wird auch nicht jünger. In der letzten Zeit ist Schalke aber wirklich erschreckend schwach, Di Matteo muss jetzt Siege holen sonst wird es mal so richtig rütteln an seinem Stuhl
Donis ist sehr gut integriert bei Sturm, seitdem er dort ist, geht es (unter anderem auch Dank seiner Leistungen) mit den Grazern bergauf.
schon erstaunlich mit meyer. dachte eher draxler ist ein verkaufskanditat. aber gut, vielleicht ist mit meyer mittlerweile eine höhere ablöse zu erzielen im verhältnis zum sportlichen mehrwert.
Jaaa weis ich ;) und das ist ein sehr gutes Signal von ihm.
@montyu37 Avdijaj's Entwicklung bei Sturm Graz ist gar nicht mal so übel: http://www.transfermarkt.de/donis-avdijaj/leistungsdaten/spieler/196227
Diese Saison 24BuLi-Einsätze über 70min und 6Scorer-Punkte, dazu 8CL-Auftritte. Also Reserve sieht anders aus. Ich finde auch, man sollte das Trio Goretzka,Draxler,Meyer mehr zusammen spielen lassen, aber Taktik und Verletzungen lassen das häufig nicht zu. Nichtsdestotrotz, Meyer darf nicht verkauft werden. Schon gar nicht auf Wunsch eines nicht etablierten Trainers wie RDM. Und wenn doch, dann nur für absurde Summen >50Mio und RDM gleich mit ;)
So sind die Jungen wilden von heute, da kann es manchmal eben nicht schnell genug gehen. Bei Donis hat man das auch gemerkt dadurch hat er sich nur selbst geschwächt.
Meyer sollte mal kleine Brötchen backen! Selbstbewusstsein ist ja ok, aber er ist ein junger Spieler, der noch nix geleistet hat. Er hat schwankende Leistungen gezeigt, da muss man auch mal auf die Bank. Der Klub ist immer größer, das sollte sich Maxe mal merken!
Der geht am Ende bestimmt zum BVB ... Jetzt mal im Ernst: Di Matteo hat NICHTS besser gemacht, was Jens Keller nicht geschafft hatte. Unglaublich dass S04 ihm einen Persilschein ausstellt. So einen Arbeitgeber wünscht man sich. Ich will ja nicht behaupten, di Matteo habe keine Ahnung vom Fussball. Aber er ist definitiv nicht der geniale Übertrainer, als der er gern hingestellt wird. Er hat einfach etwas mehr internationalen Glanz als der biedere Keller. Der konnte aber definitiv besser mit dem jungen Schalke-Kader -inklusive Meyer- umgehen. Wäre ein Wahnwitz, wenn der gehen gelassen wird.
Eigentlich hätte man da längst die Reißleine ziehen müssen, Problem des ganzen Hottes Leben hängt selbst vom Verbleib von RDM ab.
Bin echt gespannt wie man auf das Verhältnis Meyer / di Matteo irgendwann mal zurückblicken wird.. könnte sich für Schalke echt zu nem Riesenflop entwickeln.
di matteo kriegt macht ohne leistung.
Wehe, wenn die Verantwortlichen so dumm sind dann ist Ihnen echt nicht mehr zu helfen. Die Umgebung würde dadurch nur noch unruhiger wie sie eh schon ist. Um Max herum muss die Mannschaft aufgebaut werden, das muss das Ziel sein.