Max Meyer | 1. Bundesliga

Meyer drängt sich auf

15.10.2017 - 16:06 Uhr Gemeldet von: Ponyface | Autor: Robin Meise

Für Schalkes Max Meyer waren die letzten Wochen und Monate nicht immer einfach. Der Mittelfeldspieler fand nicht so richtig in die Mannschaft der Knappen und musste oftmals auf der Bank Platz nehmen.

Schalkes Übungsleiter Domenico Tedesco setzte den 22-Jährigen in der vergangenen Bundesligapartie beim 2:0-Sieg gegen Hertha BSC - wie auch schon am sechsten Spieltag gegen die TSG 1899 Hoffenheim - erneut im defensiven Mittelfeld als alleinigen Sechser ein und belohnte damit Meyers vorbildliche Trainingsleistungen:

"Max hängt sich in jedem Training ohne Ende rein. Er ist hochprofessionell, macht Extraschichten und fragt viel nach", gab der Trainer laut "kicker" zu Protokoll. Zudem wusste der Mittelfeldakteur beim Erfolg über die Hertha in der neuen Position zu überzeugen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • Kommentare
    4
    Abstimmungen
    trampolin79 ligaleaks Juggernaut
    trampolin79, ligaleaks und 1 weitere diskutieren mit
  • Mitreden
    Melde dich an, um zu kommentieren und bei Umfragen abzustimmen.
  • Juggernaut
    Juggernaut
    15.10.17

    Extraschichten hin oder her, Meyer als alleiniger 6er ist höchst riskant. Im Ballbesitz (gegen schwache Berliner) mag das gut gegangen sein, aber allein was das Zweikampfverhalten angeht kann das nicht seine ideale Position sein. Der Junge gehört auf die 10, oder zumindest auf die 8. Aber da ist die Konkurrenz enorm