Max Meyer | 1. Bundesliga

Momentan nicht gesprächsbe­reit

01.09.2017 - 17:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Max Meyer hat bestätigt, dass er den FC Schalke 04, für den er seit acht Jahren die Fußballschuhe schnürt, im nächsten Sommer verlassen wird. Zumindest "Stand jetzt" – dieser Zusatz fiel bei seinen jüngsten Ausführungen gleich mehrfach.


Auf die Frage nach einem Abschied mit Ablauf seines Vertrags im Sommer 2018 antwortete der U21-Europameister laut "RevierSport": "Stand jetzt auf jeden Fall. Alles andere wäre jetzt eine Lüge. Das habe ich auch vor der U21-EM gesagt, dass ich das Vertragsangebot nicht annehme."

So sei er mit den Königsblauen dann auch erst einmal verblieben. "Stand jetzt gibt es keine Gespräche. Also Stand jetzt werde ich nächstes Jahr ablösefrei wechseln."

Im Zuge der öffentlich kommunizierten Ablehnung der Schalker Offerte zur Verlängerung hatte Sportvorstand Christian Heidel noch angemerkt, dass Gespräche zu einem späteren Zeitpunkt noch möglich seien.

Dem 21-jährigen Mittelfeldspieler steht im Moment allerdings nicht der Sinn nach weiteren Verhandlungen. "Stand jetzt ist keine Gesprächsbereitschaft da – von meiner Seite auch nicht", betont Meyer.

Sportlich werde er nichtsdestotrotz weiter um seine Chance kämpfen und "bis zum letzten Tag" alles geben. Unter Trainer Domenico Tedesco darf er das bisher nur als Joker – an den ersten beiden Spieltagen in der Bundesliga sowie im Pokal wurde er jeweils eingewechselt.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.09.17

    Ich halte Ihn für einen sehr sehr guten Spieler, der einen Trainer braucht der Junge Spieler entsprechend fördert - bspw. einen Nagelsmann oder Klopp!
    Er spielt nun schon 8 Jahre für Schalke und vllt brauch er einfach mal einen Standort wechsel! Das er, wenn er das selbst schon festgestellt hat, keinen neuen Vertrag unterzeichnet ist doch auch klar.
    Finde es gut, dass er so offen ist und jeder (Fans, Verein und Mitspieler) genau weiß was der Stand der Dinge ist.

  • 01.09.17

    Stand jetzt überschätzt er sich offensichtlich und wäre Stand jetzt auch kein großer Verlust :D

    • 01.09.17

      Wieso überschätzt er sich? In der U21 zählt er regelmäßig zu den Besten und zeigt sein großes Talent. Wenn er 2018 zu einem Verein wechselt, bei dem der Trainer zu ihm steht und ihn richtig einsetzt, wird er das auch zeigen. Und Schalke wird sich noch ärgern...

    • 01.09.17

      Ja mir fällt auch oft die U21 ein aber ich finde es ist nochmal ein anderes Niveau als in der Bundesliga.
      Warum er weder wechselt noch verlängert verstehe ich wirklich nicht. Vielleicht denkt er sich, dass bei dem Transferwahnsinn ihm nächste Saison Angebote mit hohen Gehältern entgegenfliegen.
      Denke er wird nur spielen wenn Harit im Formtief ist oder sich verletzt.

  • 01.09.17

    das Problem ist, es wollte ihn keiner (bei dem Gehalt)

  • 01.09.17

    Schlau gewesen wäre das bestimmt, deswegen macht Schalke sowas ja auch nicht.

  • 01.09.17

    Komisch, dass sich für ihn kein neuer Verein gefunden hat... schon unter Weinzierl hatte er ja keine Perspektive. Vielleicht wäre es schlau gewesen, wenn die Blauen ihn hätten ziehen lassen und nebenbei noch etwas abkassiert..