Max Meyer | 1. Bundesliga

Schalke gesprächsbe­reit?

26.08.2015 - 08:38 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Auf der Suche nach einer Verstärkung für das Mittelfeld hat man bei Bayer Leverkusen nach dem Ausfall von Charles Aránguiz (Riss der Achillessehne, drohendes Saisonaus) angeblich auch ein Auge auf Max Meyer von Schalke 04 geworfen.


Das berichtete bereits der "kicker" mit dem Hinweis darauf, dass der eigentliche Topkandidat jedoch Pierre-Emile Hojbjerg von Bayern München heiße. Die "Sport Bild" meldet nun, dass die Werkself bereits vor einigen Wochen einen ersten Versuch bei Meyer startete, sich damals aber noch eine Absage einhandelte.

Nun soll Königsblau verhandlungsbereit sein. Denn Meyer kommt wie bereits unter Trainer-Vorgänger Roberto Di Matteo auch unter André Breitenreiter nicht richtig zum Zug:

Einwechselspieler im Pokal gegen Duisburg und in der Liga gegen Darmstadt, gegen Werder Bremen über 90 Minuten auf der Bank. Die Lieblingsposition des Zehners gibt es im aktuellen 4-4-2-System von Breitenreiter nicht.

10 Millionen Euro Ablöse?

Ein von @maxmeyer95 gepostetes Foto am

"Wir planen fest mit Max Meyer. Wir wollen nicht, dass er geht. Max wird viele Spiele für uns machen, wenn die englischen Wochen anstehen und wir rotieren müssen", zitiert das Blatt Manager Horst Heldt auf Nachfrage zu diesem Thema, stuft die Äußerungen aber gleichzeitig als Poker ein.

Dem Vernehmen nach will Schalke den Spieler nur bei einer entsprechend hohen Ablöse abgeben, diese liege bei mindestens 10 Millionen Euro.

Das Leverkusen den eher defensiv ausgerichteten Aránguiz mit Meyer ersetzen könnte, habe auch den Hintergrund, dass man sich eine Versetzung von Hakan Calhanoglu in die Zentrale vorstellen könne. Zudem sei auch Heung-Min Son von Tottenham Hotspur umworben - sollte der Südkoreaner den Verein verlassen, hätte man in Meyer möglichen Ersatz.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.08.15

    "HC10" really? Muss man jetzt jeden Spieler so abkürzen? CR7 und HW4 reicht dicke!

  • 26.08.15

    Mal abgesehen von der Tatsache ob das Gerücht und die erwähnten Zahlen so stimmen, ich sehen Max Meyer jedoch nicht für die genannten Positionen als gute oder passende Lösung an! Für die offensive 6 oder 8 viel zu zweikammpfschwach, für die außen nicht das nötige Tempo. Max Meyer ist jetzt schon ein klasse Spieler aber mMn ein absoluter Zehner, genau wie Götze oder De Bryune, dieser Spielertyp ist auf allen anderen Positionen einfach nur verschenkt. Dauerhaft wird HC10 mit Sicherheit auch keine Lust haben auf der 6 zu spielen, obwohl er mir dort außergewöhnlich gut gefällt, ungemein Zweikampf stark ist und klasse lange und diagonale Bälle aus der Zentrale heraus spielen kann! Für mich die ideale Posi für HC10!

  • 26.08.15

    Gebe dir in deinen Ausführungen ja vollkommen recht Erna und alles was du schreibst macht ja auch Sinn...eines dürfte aber auch klar sein, dass die Bild schon ab und an mal in Schwarze trifft was bei relativ vielen Gerüchten auch irgendwie logisch ist...eigentlich passt Meyer auch nicht ins System von Bayer/ RB oder Stuttgart, da bei diesen Mannschaften ein temporeiches anrennen von Nöten ist und das nicht unbedingt die Stärke von Meyer ist...Fakt ist das Meyer ein super interessanter Spieler ist der auf Dauer sicherlich nicht mit ein paar Einwechslungen zufrieden sein kann und wird und das ein "Wechsel Thema Meyer" solange er auf der Bank sitzt uns die gesamte Saison begleiten wird...

  • 26.08.15

    Max Meyer fehlt die Dynamik, Schnelligkeit und somit Durchsetzungsvermögen.
    Liegt bei jeder Berührung auf der Nase.
    Ein technisch versierter Spieler mit gutem Auge. Leider häufig zu ballverliebt und egoistisch. Auch wenn er von Klopp als größtes deutsches Talent in den Himmel gehoben wurde, sehe ich für ihn auf Dauer auf Schalke keine Perspektive. Von daher täten den Schalkern 10 Mio als Ausbildungsentschädigung ganz gut.

  • 26.08.15

    Das soll Journalismus sein? Man hat eine Vermutung, fragt bei dem Hauptverantwortlichen nach und bekommt als Antwort:

    "Wir planen fest mit Max Meyer. Wir wollen nicht, dass er geht. Max wird viele Spiele für uns machen..."

    Im nächsten Satz behauptet man, das sei eh alles gelogen und nur Taktik/Poker. Zu guter Letzt wirft man noch "dem Vernehmen nach" (d.h. es ist geraten), in den Raum, dass bei 10Mio. was gehen könnte.

    So eine Berichterstattung kotzt mich echt an. Das ist Stimmungsmache. Nachher heißt es wieder "Schalke will seine Talente verhökern". Leider ist es nicht nur ein Problem der "Blöd", sondern auch schon von Zeit, Welt und 11Freunde...

    edit: und der erste Bussard über mir, ist schon drauf eingestiegen...

  • 26.08.15

    Typische Sportbild-Berichterstattung. Erinnere mich noch das sie damals exklusiv vermeldeten das Hitzfeld neuer Bundestrainer wird.

    Viel interessanter ist jedoch, dass es sich bei den Meldungen der Sport-Bild tatsächlich häufig nur um Gerüchte handelt, während die Meldungen der Bild in Sachen Fussball häufig gut informiert sind und der Wahrheit entsprechen.

  • 26.08.15

    @Beese, eine Zeitung muss aber einen nachweisbaren Wahrheitsgehalt haben - wäre nicht das erste Mal, das der Blöd dieser Status aberkannt wird. Zu Papa: fast jeder Fan, der sich im Umfeld von S04 aufhielt, und keine rosa Papa-Brille aufhatte, war klar, dass ein Wechsel möglich ist (ich hatte das hier auch mehrere Male erörtert). Schwerwiegende Verletzungen, Probleme bei Reha, Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört, Überangebot auf Position, Spieler wollte wechseln...

  • 26.08.15

    Vielleicht hat aber auch ein Journalist viel mehr Insiderwissen durch Informanten und er will diese Informanten in Zukunft noch öfter nutzen, aus diesem Grund formuliert er es dann frei und bringt das Thema anderweitig aufn Tisch...ich glaube zumindestens das LEV sich nach Meyer erkundigt hat und die Rahmenbedingungen abgesprochen wurden...das letztendlich ein Meyer Deal nach LEV zu 90 Prozent nicht klappen wird ist mir auch klar...trotzdem versucht es Bayer und vielleicht erwischen Sie Horst mal auf einen falschen Fuss, Spieler findet daran gefallen und schwups dreht ein Rad ins andere...und nur mal so nebenbei: Bei Papa hat das auch keiner vermutet und fast jeder Fan ist davon ausgegangen, dass solch ein Transfer nicht möglich sei...

  • 26.08.15

    Einfach nur lächerlich und an den Haaren herbeigezogen! Als ob man bei heutiger Zeit ein Top-Talent für 10 Mio. an einen direkten Konkurrenten verkaufen würde und bei Meyer noch unwahrscheinlicher, da er auf Schalke als Identifikationsfigur heranwächst...

  • 26.08.15

    Erna das ist mMn ein allgemeines Problem und ich rege mich beim HSV genauso wie du bei Schalke darüber auf. Nur dass beim HSV (zum Teil selbstverschuldet, das ist mir klar) viel mehr Bussards darauf abgehen.

  • 26.08.15

    Keine Sorge Horst, du reflektierst hier noch am meisten..Es ist ein allgemeiner Trend, der mir immer mehr auffällt - ich will nicht von "Lügenpresse" sprechen, das ist anderen Vollidioten in diesem Lande vorbehalten - aber die Lücke zwischen DiMarzio und seriösem Journalismus wird enger..

  • 26.08.15

    Oh. Jetzt habe ich die Quelle auch gelesen. Ja, Erna, du hast recht.

  • 26.08.15

    schon traurig, wie schalke mit einem so hoffnungsvollen spieler umgeht..der bringt doch vieles mit! 10 Mios wären für Bayer doch nen Schnapper