Bereits im August, nachdem sich Neuzugang Charles Aránguiz schwer an der Achillessehne verletzte, wurde Bayer Leverkusen Interesse an Max Meyer nachgesagt. Doch der Mittelfeldspieler blieb auf Schalke, Sportvorstand Horst Heldt schloss eine Transfer des Eigengewächses kategorisch aus. Anschließend holte die Werkself Kevin Kampl aus Dortmund.
Trotz der Verpflichtung des Slowenen und im Hinblick auf einen möglichen Abgang von Hakan Calhanoglu, der bei europäischen Topklubs auf dem Zettel stehe und scheinbar seinen aktuellen Klub nur als Zwischenstation sehe, soll Leverkusen laut dem "kicker" weiterhin Meyer im Auge behalten. Dieser sei jüngst bei der U21-Nationalmannschaft im Spiel gegen Österreich erneut beobachtet worden.
"Wir haben gute Rahmenbedingungen geschaffen und können dem entspannt entgegentreten", entgegnete Horst Heldt laut "Der Westen" zu der Meldung. Der Sportvorstand dementierte zudem, dass Meyers bis 2018 datierter Vertrag eine Ausstiegsklausel enthält.
Wäre für Schalke ne echt bittere Pille wenn der gehen würde :D
Niemals
Außerdem wird aller Voraussicht ja auch noch Didavi kommen....
Muss ich als Bayerfan zustimmen, sehe auch nicht wirklich einen Grund für Ihn nach Leverkusen zu wechseln. Leverkusen spielt auch wie Schalke ohne echten 10er, was eindeutig die optimale Positon für Meyer ist! Geld und sportlichen Erfolg wird er auch nicht mehr als auf Schalke haben, aber wer weiß was hinter den Kulissen bei Schalke vorgefallen sein kann, wäre der einzige Grund für einen Wechsel und selbst dann würden für Ihn ganz andere Vereine schlange stehen....
Es hängt von vielen Faktoren ab:1.) Spielt Bayer überhaupt nächstes Jahr in der CL2.) Spielt Schalke CL?3.) unter einer günstigen Fallgestaltung, kann Bayer mehr Gehalt ( durch Verkauf von Hakan und CL ) und CL bieten4. ) Kann Bayer bzw. Schmidt Ihn die 10 ner Position anbieten, die er auf Schalke so vermisstNur wenn alles günstig läuft könnte es klappen...momentan zu viele "wenn´s" dabei...
Hoffe, dass sich der Junge bei Schalke so richtig durchsetzt und zu einem absolut unangefochtenen Führungsspieler wird. Schalke hat für ihn alles um diese Position im Verein einzunehmen.
Hat bspw. jetzt bei der U21 wieder ein klasse Spiel gemacht. Würde ihm wünschen auf lange Sicht auch mal im "richtigen" DFB Trikot zu sehen.
Sehe für Meyer überhaupt keinen Grund nach Leverkusen zu wechseln. Sportlich ungefähr mit Schalke auf einem Niveau und deutlich mehr Geld wird er da auch nicht verdienen. Wenn er denn wechseln will weil er auf Schalke nicht zufrieden ist (er hatte ja mal ähnliche Äußerungen wie Draxler nach seinem wechsel getroffen) dann werden genug Interessenten z.B. aus England da sein die ihm sportlich und finanziell die bessere Perspektive bieten. Einen Wechsel zu Leverkusen könnte ich mir allerhöchstens vorstellen, wenn er wieder viel auf der Bank sitzt wie unter Di Matteo. Aber selbst dann wird er "bessere" Optionen haben.