Das Comeback von Maxim Leitsch nimmt doch noch mehr Zeit in Anspruch als zunächst gehofft. Nach Angaben der WAZ sieht der Plan des VfL Bochum vor, dass der Innenverteidiger erst in der nächsten Länderspielpause zurückkehrt. Wie es heißt, könne er dann in einem Testspiel wieder auf dem Platz stehen, sofern alles gut verläuft.
Für Trainer Thomas Reis bedeutet das natürlich, dass er noch einige Wochen auf seinen wichtigsten Verteidiger in der zentralen Abwehr verzichten muss. Die nächsten Länderspiele finden erst wieder nach dem 11. Spieltag statt. Die erste Partie, die für Leitsch dann wieder infrage käme, wäre die gegen Bayer 04 Leverkusen am 20. November.
Sollte sich dieser Zeitplan als zutreffend herausstellen, fehlt Leitsch seinem Team noch in den nächsten vier Bundesligaspielen. Zählt man die 2. Runde des DFB-Pokals noch dazu, sind es insgesamt sogar fünf Begegnungen.
Der 23-Jährige plagt sich seit nun schon rund sieben Wochen mit muskulären Beschwerden im Oberschenkel herum. An Mannschaftstraining ist derzeit noch nicht zu denken. Stattdessen arbeitet er individuell am Comeback.
Schlechter Scherz oder? Hab ihn jetzt so lange gehalten 🤬
Haha das ist nicht Lewandowski, was hält man den so lange.Selbst wenn der spielt holt ein Bochumer IV eh nur 50 Punkte im Schnitt.
Was meint ihr an Leitsch festhalten oder nach guter Wertsteigerung verkaufen!?
Noch eben halten
Was meinst du? Kann dir hier auch nur irgendjemand sagen, ob du mit dem Geld oder dem Spieler mehr anfangen kannst…?
Lebt der überhaupt noch? Der Kerl gibt schon die gefühlt zehnte Krankmeldung in Folge ab. Da ist doch was im Busch..😏
Naja immerhin ganz gut gestiegen die letzten Tage
Masovic regelt
Direkt sale
Die Nachricht hätte gerne später kommen können er steigt doch so schön
Mist hatte eig mit ihm geplant und hab gehofft auf einen billigen iv der stammspielt
Arnold (L) oder Leitsch (DL)
Oder hat ihn vor 2 Wochen gekauft und erfreut sich der aktuellen Steigerung 😌
Say what