Maxim Leitsch wird wohl auch den anstehenden 5. Spieltag verpassen. Mit Blick auf seine muskulären Probleme im Oberschenkel kommt der Innenverteidiger in Diensten des VfL Bochum voraussichtlich noch nicht für die Auswärtspartie beim FC Bayern (Samstag, 15:30 Uhr) infrage.
Zuletzt bezeichnete es VfL-Trainer Thomas Reis schon als fraglich, dass der 23-Jährige gegen den deutschen Rekordmeister mit von der Partie sein kann. Gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung sprach der Übungsleiter jetzt von einem Ausfall: „Maxim wird in München wohl noch nicht spielen können.“
Der eigentliche Stammspieler auf der Position des linken Innenverteidigers trainiert weiterhin individuell. Reis rechne zudem nicht damit, dass Leitsch in den nächsten drei, vier Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen kann, so das Blatt weiter. Auch wurde eine mögliche Innenverteidigung für das Spiel gegen den FCB benannt: Diese könnte wieder Vasilios Lampropoulos und Armel Bella-Kotchap heißen. Letztgenannter ist nach leichter Blessur Dienstag ins Teamtraining eingestiegen.
Eine weitere Option für Reis ist Saulo Decarli. Der 29-Jährige wurde bei der zurückliegenden 1:3-Niederlage gegen Hertha BSC in der 82. Minute für Bella-Kotchap eingewechselt. Für den Schweizer war es seine Bundesligapremiere.
Ich behalte ihn weiter auf der Bank und bringe ihn dann wenn es soweit ist
In München muss er auch nicht unbedingt spielen. Danach wird er bitter benötigt.
Lambro
Der Hype ist vorbei
Der kann einem echt Leitsch tun
Jooo! Und vor allem wird das gegen den FCB nicht leitscht
Haha der Name 😅
Männer, die Wortspiele mit seinem Namen sind langsam ausgeleitscht..
NöPö finde ich nicht
Kannst dich ja bei der LigaInsider Leitschtelle beschweren
Hat sich ausgeleitscht
Soll der Reis den mal ein bisschen anpleitschen, dann wir das auch was..
Euch müsste man alle auspleitschen ….
so spart er sich wenigstens die Minuspunkte