Die TSG Hoffenheim lässt Maximilian Beier weiter bei Hannover 96 reifen. Er wird für eine weitere Saison nach Niedersachsen ausgeliehen. Gleichzeitig verlängerten die Kraichgauer den Vertrag des 19-Jährigen bis zum 30. Juni 2025.
Beier hat eine persönlich erfolgreiche Saison in Hannover hinter sich. Er gehörte zum Stammpersonal der Roten, machte insgesamt 33 Pflichtspiele. Jeweils sieben Tore und Vorlagen steuerte der vielseitig einsetzbare Stürmer bei. Unter anderem kickte er im Pokal Düsseldorf (3:0) und Gladbach (3:0) mit je einem Doppelpack fast im Alleingang raus.
In der kommenden Saison wird Beier erneut 2. Bundesliga spielen. Hannover beendete die abgelaufene Runde als Tabellenelfter.
Maxi #Beier bleibt! 🤝 Wir freuen uns, Dich ein weiteres Jahr bei uns zu haben. 🤗#H96 #NiemalsAllein ⚫️⚪️💚https://t.co/9v0EVlFVp2
— Hannover 96 (@Hannover96) June 8, 2022
Letzte Saison bester und wichtigster Spieler bei 96. Schön das er noch 1 Jahr bleibt.
wichtig und richtig - mit ihm schaffen wir es wieder die Klasse zu halten!
Nächste Saison dann der nächste Typ: Raum, nur im Sturm ?🤔
So ein geiler Spieler
[Kommentar gelöscht]
Ist doch ideal für Hoffenheim...
Er bekommt Spielpraxis, die man so nicht zusichern kann, noch dazu in einem gewohnten Umfeld, Hoffenheim hat weiter die Hand drauf und Hannover dürfte angesichts der Aktivitäten in diesem Sommer durchaus ein gutes Wort in der zweiten Liga mitreden.
Edit: Vorher stand da etwas deutlich negativeres aus Sicht von Hoffenheim.
Passiert leider viel zu selten. Häufig werden Spieler nur als Ergänzung geliehen und versauern dann auf der Bank.
Das verzögert die Entwicklung von jungen Spielern und der ausleihende Verein guckt auch in die Röhre.
Schön, dass es auch positive Ausnahmen gibt.
WELTSPIELER