Maximilian Beier hat es nach Angaben von Sky auf den Zettel des Liverpool FC um Chefcoach Jürgen Klopp geschafft. Wie der Bezahlsender berichtet, soll der Topklub neben einigen anderen Vereinen aus der Premier League Interesse am Shootingstar der TSG Hoffenheim haben.
Dass Beier aufgrund seiner guten Leistungen in dieser Saison (sechs Tore in der Liga) vielerorts das Interesse weckt, gilt schon länger als offenes Geheimnis. In der Gerüchteküche tauchten auch bereits konkret der Everton FC und Brentford auf. Doch wie realistisch ist ein Wechsel zu einem echten Topklub wie den Reds?
Laut Sky geht der Trend dahin, dass der 21-Jährige in nächsten Sommer wechselt und die Kraichgauer verlässt. Er selbst soll auch die Zügel in der Hand haben, da eine Ausstiegklausel in Höhe von rund 30 Millionen Euro in seinem zuletzt erst verlängertem Vertrag (bis 2027) verankert sein soll. Was sich daraus entwickelt, muss sich aber noch zeigen. Spannend bleibt die Personalie letztlich aber so oder so.
💡Maximilian Beier, 6 goals and 4 assists this Bundesliga season / @tsghoffenheim.
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) December 10, 2023
➡️ Release clause of around €30m in summer
➡️ Many top clubs from 🏴 inquired about him and are informed about contractual details
➡️ Liverpool is interested / #LFC
Current trend: The 21 y/o… pic.twitter.com/NIsdLXZh4O
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Die Premier League will wirklich die ganze Liga leerkaufen🤦🏻
Da vertraue ich meinem lieben Herrn ... Klopp. Wenn er ihn zu sich ruft, dann soll er gern ... hopp!
Mark my words: Beier ist wie eine Kopie vom frühen Heung-min Son, der wird böse durchstarten.
Also Son sehe ich technisch schon deutlich stärker. Beier erinnert da eher an einen Timo Werner in besserer Form. Schnell & guter Abschluss, aber kaum am Kombinationsspiel beteiligt.
Mit dem Fußball wissen wäre ich auch Vereinslos
Viel zu früh. Lasst den einfach Fußball spielen.
Jo, kann er aber auch bei Liverpool, wah
Willst nur, dass er bleibt...
Natürlich will ich das. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Der Junge wurde in der Sommervorbereitung beinahe abgeschrieben und jetzt spricht man über einen Transfer zum Tabellenführer der Premier League.. ich mein wtf. Lasst den erstmal die Saison konstant zu Ende spielen, diese dann bestätigen und danach kann man über den nächsten Schritt reden. So seh ich das auch als neutraler Sicht.
Ist wie werner zu chelsea
Isso, stell mal vor der gewinnt mit denen die CL und steht in der Startelf
Nach 6 Spieltagen ohne Scorer habe ich dich nun ziehen lassen und ich weiß genau... nächsten 3 Spieltage machst du 5 Buden. Für dich wird es mich freuen Gringo aber mich wird es brechen
Danke Bruder, dann kann ich mich auf die Punkte einstellen 🫶
Gerne ❤
@charls am Samstag auch ziehen lassen bre! ich breche mit dir.
immerhin fallen wir gemeinsam 😂
Damals für 500k eingepackt weil ich immer an ihn geglaubt habe 👀👀👀
same 🤝🏻
😂😂😂😂😂
1 Jahr noch Bundesliga, dann könnte es seine Liga sein! Aber jetzt den Top-Vertrag und abgesichert zu sein, macht wirtschaftlich auch Sinn. Er kann vermutlich nur gewinnen, definitiv ein Top-Talent
Schmadtke verpflichte nen Spieler ausserhalb der BuLi: Mission Impossible
Zweifelsfrei ein Toptalent. Wenn man den Jungen, auch ohne Tore zuletzt, spielen sieht muss man sagen, dass er am Ball schon überdurchschnittlich viel für einen Bundesliga- Stürmer drauf hat. Die Frage ist, ob man die persönliche Entwicklung über den Gehaltsscheck stellt - beide Entscheidungen wären hier verständlich. Langfristig cleverer wäre es wohl, noch 1-2 Jahre bei einem Klub vom Format Hoffenheim zu verweilen ...
Für 30 Mio Top für Hoffenheim
1. zuviel
2. hopp egal
Kirche im Dorf lassen bitte
Klopp guckt viel Bundesliga
Eher Schmadtke
Wäre alles viel zu früh..