Maximilian Beier läuft ab der kommenden Saison wieder für die TSG Hoffenheim auf. Nach Ende seiner inzwischen zweijährigen Leihe bei Hannover 96 kommt der Stürmer im Sommer mit reichlich Spielpraxis und Selbstvertrauen im Gepäck zurück zum Bundesligisten. Ihm wird fortan eine größere Rolle im Team zugetraut.
„Spielpraxis ist ein elementarer Baustein für die Entwicklung von Talenten. Dies hat sich auch wieder im Fall von Maxi gezeigt“, sagte Sportdirektor Alexander Rosen in der Klubmeldung zur Rückkehr. In dieser Saison erzielte Beier für Hannover in 31 Zweitligaspielen sechs Tore. Das Talent ist laut Rosen ein weiteres „Paradebeispiel für den Hoffenheimer Weg“.
„Maxi Beier ist ein extrem schneller Stürmer, der nicht nur in der Offensive jederzeit für Gefahr sorgen kann, sondern er ist durch sein aggressives Anlaufverhalten auch prädestiniert dafür, den Gegner im Spielaufbau ständig zu stressen“, hielt Rosen über den 20-Jährigen fest, der seinen Vertrag bei der TSG im vergangenen Sommer bis 2025 verlängert hat.
Danke für Deinen Einsatz und Deine Tore im #H96-Trikot, Maxi! 🫶
— Hannover 96 (@Hannover96) May 17, 2023
Maxi #Beier wird in der kommenden Saison nicht mehr für Hannover 96 auflaufen. Nach zweijähriger Leihe kehrt er zu seinem Stammverein @tsghoffenheim zurück. ⤵️#NiemalsAllein ⚫️⚪️💚https://t.co/O9YRspqdeJ
Hoffentlich der hoffenheimer weg in Liga 2 ohne Beier
Weiß ja dann schon wo das Tor steht in Liga 2.
Man kann nur Hoffen, das er sein Heim beim neuen Arbeitgeber findet. Ich wünsche Ihm Maximilianen Erfolg und dass es bei der TSG bald viel zu Beiern gibt!