Ein Abgang von Maximilian Beier von der TSG Hoffenheim scheint nicht mehr in weiter Entfernung zu sein. Der 21-jährige Stürmer kommt am Samstag in der Generalprobe gegen den Fulham FC schon nicht mehr zum Einsatz, da er sich laut TSG-Angaben „in konkreten Verhandlungen über einen Vereinswechsel befindet“.
Momentan deutet sich ein Transfer zu Borussia Dortmund an. BILD hatte am frühen Nachmittag noch über eine hohe Ablöseforderung (30 Mio. + 15 Mio.) berichtet.
Zur ursprünglichen Meldung vom 10. August 2024:
Samt Bonuszahlungen: TSG soll 50 Millionen für Beier verlangen
Maximilian Beier von der TSG Hoffenheim ist bei Borussia Dortmund der auserkorene Wunschtransfer für die Offensive. Ein erstes Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro wurde von den Kraichgauern bereits abgelehnt. Laut Informationen der BILD will die TSG bis zu 50 Millionen Euro bei einem Verkauf verdienen.
Die Vorstellung soll bei einer (Grund-)Ablöse von 35 Millionen Euro liegen, die durch weitere 15 Millionen Euro an Boni noch ansteigen könnte. Das würde weit über der Schmerzgrenze des BVB liegen: Die Borussia möchte ungern mehr als die durch den Füllkrug-Verkauf eingenommenen 27 Millionen Euro auf den Tisch legen.
Laut Einschätzung des Boulevardblatts sei es dennoch unwahrscheinlich, dass der Wechsel noch platzt. Einerseits will der 21-jährige Stürmer selbst wechseln, andererseits sind die Hoffenheimer durch den extremen Umbau in der sportlichen Führungsetage aktuell geschwächt – und auch auf Transfereinnahmen angewiesen. Seit dem Rausschmiss von Sportvorstand Alexander Rosen sind aktuell Markus Schütz als Vorsitzender der Geschäftsführung sowie Frank Kramer als sportlicher Leiter die Verhandlungsführer.
Jetzt kann Kehl seine Skills am Verhandlungstisch beweisen. Man hätte zwar auch die Klausel ziehen können, war aber zu zögerlich. Aki hat ja damals mit Susi und Kloppo nur Skat gespielt, nicht gepokert. 30+5 klingt realistisch. Der BVB hat soviel Geld verbrannt in den letzten Jahren, da sind die fünf Mio. mehr in einen Maxi Beier sehr viel vernünftiger investiert.
Soso, wieviel haben die denn so verbrannt? Mach mal Beispiele. Ich sehe nur die Transfers von Nmecha und Haller kritisch aus finanzieller Sicht. Bei letzterem kennt man ja die Geschichte. Das ist einfach extrem unglücklich gelaufen.
In den meisten Fällen war man wahrscheinlich am Ende enttäuscht gemessen an den Erwartungen an die Spieler, z.B. bei Adeyemi, Süle, Can, Nmecha etc.
Richtig Geld verbrannt wurde in den letzten Jahren nur bei Schulz, Hazard, Modeste und vlt Süle (Topverdiener ohne Stamm zu spielen)
Habe ebenfalls an Schulz und Nmecha gedacht, aber Schürrle werde ich auch nie vergessen, weil es so krass mit Ansage war. Wirklich jeder wusste, dass er nicht mal die Hälfte von 30 Mio. wert war, ist allerdings schon wieder acht Jahre her!
@sergej modeste hat 5 mio Ablöse gekostet und war tatsächlich nicht so eingebunden wie er es sollte. Lag in meinen Augen aber auch am falschen Spielstil. Aber in Anbetracht der Notsituation war das trotzdem notwendig. Klar auch 5 mio plus 5 mio Gehalt ist viel Geld, aber gemessen an den anderen erwähnten Spieler eher wenig.
Die Transfers von Schulz und Hazard liegen mitlerweile 6 Jahre zurück. Und Can hat phasenweise sehr gut gespielt. Gerade das erste Jahr nach dem Wechsel oder die Rückrunde bei der man kurz vor der Meisterschaft stand. Auch letzte Saison stand er zwar oft in der Kritik hat aber in der CL immer geliefert und war wichtig für die defensiven Erfolge und das erreichen des CL Finale.
Ich finde in Summe kommt der BVB immer viel zu schlecht weg. Jede Mannschaft hat auch schlechte Transfers. Aber in Summe sind 2-3 Spieler in 5 Jahren auch völlig in Ordnung.
Bitte Dortmund 🤑🤑🤑
Beier kauft die liga kaputt
🚨⚫🟡 Hoffenheim bestätigt die gestrige Nachricht zu Maximilian #Beier offiziell per Vereinserklärung ✔
„Die TSG Hoffenheim befindet sich, wie bereits bekannt, in konkreten Verhandlungen bezüglich eines Transfers und hat sich aus diesem Grund dazu entschieden, Maximilian Beier heute nicht in den Spieltagskader (gegen Fulham) zu berufen.“
Wie berichtet: Ein Deal mit Dortmund steht kurz vor dem Abschluss!
Es besteht bereits eine mündliche Vereinbarung zwischen #BVB und dem 21-jährigen Stürmer über einen Vertrag bis 2029.
@SkySportDE 🇩🇪
25 + 5 wäre fair
Definitiv nicht. MK von 30 Mio + Vertrag bis 2027. Dortmund sollte minimum 40 Mio auf den Tisch legen
35+5 wäre fair alles andere ist BVB Brille
Ausstiegsklausel lag bei 30 mio
Die hat niemand gezogen
Wieso sollte er jetzt plötzlich 40 mio wert sein?
1 Jahr Bundesliga hat der gespielt er hat Anlagen alles schön und gut aber die Preisforderung ist übertrieben
Weil ne AK nicht immer den Wert eines Spielers aussagt? Was für eine Frage🤣
Boni >5mio - ROFL
ROFL 🤦🏻♂
Realistische Einigung 30 mio plus 10 mio Boni was meint ihr ?
Ich denke der BVB wird maximal 30+5 mitgehen. Wenn man sich die aktuelle Transferphase anschaut. Schon fast 50 mio ausgegeben und knapp 35 mio eingenommen. Die teuersten Einkäufe waren Dembele 35, Haller 31 und Hummels 30,5. alles über 35 würde mich also arg wundern. Aber ich bin gespannt.
Ein Schnaps für jeden Beitrag seit gestern, der das Wort ‚Generalprobe‘ enthält
Durch den vermutlich Abgang von Beier steigen doch die Chancen von Mörstadt S11 zu spielen oder?
Berisha war schließlich viel zu lange raus und gerade mal seit zwei Wochen anteilig im Training dabei, dass wird noch dauern, bis der bei 100% Matchfitness ist. Frühstens nach der LSP denk ich ist der wieder eine Option für die S11.
Also Mörstadt S11 an den ersten Spieltagen? Ja 👍🏼 Nein👎🏼 natürlich vorausgesetzt es wird nicht noch ein Stürmer geholt
Mit dem Beier Geld werden die definitiv 2-3 neue Leute holen. Kann man also nicht sagen
Startet jedes Testspiel, heute auch vor Bebou, sehe keinen Grund warum er im Pokal gegen einen unterklassigen Gegner nicht auch ran dürfen sollte. Liga glaube ich aber eher weniger, auch wenn es mich freuen würde.
Fänd unter 35 auch irgendwie unklug von Hoffenheim, er hat so viel gezeigt letztes Jahr
man ist halt nicht in so einer guten verhandlungsposition aber 35 wären echt fair
Ich würde 60mio ansetzen, hatte schließlich eine ganze saison bisher seine leistung gezeigt.
also bei einem premier league kannste das bringen aber nicht bei bvb die sind zu geizig und der spieler ist sich schon einig
die bekommen den wahrscheinlich für 30 fix plus bonus oder so
Warum ist man nicht in guter Verhandlungsposition. Für 35 bekommst den sonst nächstes Jahr Safe weg
Mich würde echt interessieren, seit wann das Potenzial, das in einem
Spieler steckt, einen so großen Stellenwert genießt. Liegt das daran, dass die Spieler heutzutage allgemein einfach besser/leistungsfähiger als noch vor 10 Jahren sind, quasi dass sich die Mindest“anforderungen“ nach oben verschoben haben, oder liegt das einfach daran dass mehr Geld im Umlauf ist (durch Investoren etc.), plus Inflation. Damals waren die 120 Millionen Euro für Ronaldo ja ein Wahnsinn und weitaus mehr als jemals zu dieser Zeit für andere Spieler verlangt wurde. Jetzt hat man junge Spieler, die nach einer Saison, die zweifelsohne sehr gut war, 30 Millionen Ablöse einspielen. Mir kommt es so vor als läge der Fokus auf dem Potenzial, anstatt auf vergangenen Leistungen und Konstanz. Aber vielleicht bin ich da auch biased, vielleicht kennt sich da ja jemand gut aus und kann mal
seine Expertise schildern
Ja
Einerseits haben sich die Summen erhöht, und auẞerdem fließt ja in diese Summe sein Potenzial mit ein. Mittlerweile zahlen die Vereine lieber 30-40 Millionen für junge Spieler in der Hoffnung das er in Zukunft dann mal 80-100 Millionen wert ist. Entweder um ihn gewinnbringend zu verkaufen oder sich die enormen Summen zu sparen die die Verpflichtung eines Topstars mitbringt.
Wird wohl wieder Zeit für eine pandemiebedingte Konsolidierung. In Corona-Zeiten haben sie alle rumgeheult, dass die Preise und Gehälter viel zu hoch sind. Anscheinend haben das alle wieder vergessen. Geht den ganzen Vereinen finanziell wohl wieder blendend. La Coste was wolle 🤓
Genau wie Jannik sagt ist der Fußball nunmal sehr Ökonomisch geworden.
Viele Teams schauen nicht mehr nur noch danach, was dem Verein sofort am besten sportlich weiterbringen sollte, sondern was für Spieler das Potenzial haben finanzielle Gewinne oder Einsparungen zu ermöglichen.
Zeitgleich kommt natürlich erschwerend hinzu, dass es generell durch Sponsoring, Fernsehgelder und Scheiche mehr Geld im Umlauf ist, was dazu führt, das die generellen Transfersummen steigen (unabhängig vom Potenzial)
Danke männers
Naja schau dir das System BVB an. Sancho 20 mio, Bellingham 30 mio, dembele 35 mio, Haaland 20 mio. Bei der Trefferquote kannste dir auch jedes Jahr 2-3 schlechte Transfers leisten.
Inflation in vollem Gange… 50Mio für irgendwelche random Spieler. Fussball ist am Ende.
Finde 50 mio auch etwas zu hoch aber Beier ist doch niemals ein Random Spieler. Er hat letzte Saison oftmals gezeigt was er alles kann und wie viel Potenzial in ihm steckt.
21, Nationalspieler für Deutschland, 19 Scorer letzte Saison. Da gab's schon ganz andere Tröten die für die Summe gehandelt wurden. Klar ist natürlich auch die 50 zahlt keiner, aber 30-33 fix + Boni ist gut vorstellbar und dem Marktwert entsprechend
Du sagst es. Er hat eine Saison gut gespielt… Vor einigen Jahren hätte man evtl 10-15Mio bezahlt. Deswegen ja Inflation
Inflation hin oder her die Preisforderung ist übertrieben
Aber naja wer nmecha für 30 kauft
Bei dem sollte man 50 für ein Beier fordern..
„Die TSG Hoffenheim steht wie bereits bekannt in konkreten Verhandlungen über einen Vereinswechsel und verzichtet aus diesem Grund heute auf eine Nominierung von Maximilian Beier für den Spieltagskader.“
Klingt schon nah an einer Einigung 🧐
Nö nir nach Pokern
Wo steht das ?
Twitter Hoffenheim
Bei Testspielen macht das fast jeder Verein... wahrscheinlich wird beier wechseln aber hoffenheim will jetzt nicht noch unnötig Verletzungen riskieren wenn es an für sich um nichts geht. Hat nichts mit einer Einigung bzw verhandlungsfortschritten zu tun
35 Millionen als Grundforderung finde ich jetzt aber nicht völlig utopisch. Und Boni halt etwas schwieriger zu erreichen: 15 Tore gleich 3 Millionen, 10 Länderspiele von Anfang an 3 Millionen usw...
Durchaus hohe, aber keine utopischen Forderungen. Natürlich nur, wenn nicht 15 Millionen für acht Einsätze vereinbart.
Waren jetzt Gedankengänge von mir und nicht irgendwelche Interna oder was ich gelesen habe :-)
50 Mille für einen Stürmer der ein gutes Jahr hatte 😂😂😂
Und absolutes Potential hat, genau richtig!
Die haben 30 für nmecha bezahlt, der hatte nichtmal ne gute halbserie. 😅🫱🏻🫲🏼
Pacho war auch nur eine Saison bei der SGE und geht für 40+5 zu PSG. Bei Jovic und Kolo Muani waren es glaub auch nur eine besonders gute Saison und man ist für 60-95 Mio gewechselt.
Komplett an der Realität vorbei ….
Naja hat der BVB nicht das Gleiche für Adeyemi gefordert?
Aber bei Beier ist das jetzt natürlich lächerlich😂
Typisch BVB
Wieso kosten Äpfel nicht das gleiche wie Birnen ?? lächerlich
Vor allem kann Beier halt noch bisschen mehr als nur geradeaus laufen..
Schulz 2.0. dienTSG lässt uns bluten. Heja BVB
Der eine hat 3 Jahre CL Erfahrung, der andere 1 Jahr Bundesliga
Lächerlich
Soll in hoffe bleiben die liga Kurz und klein schießen, das das ganze gehate mal auf hört.
Ok, den verkaufe ich wieder....der kommt so niemals zum BvB!
Bloß nicht. Natürlich kommt er!
Wieso verkaufen
In hoffenheim ist er gesetzter als in Dortmund
😂😂😂
😂😂😂😂
😂
Maximillion Buyer
chefs kiss 🤌
Fordern kann man s ja mal 🤷🏻♂🫠
Die SGE hat gegen Ende des Trabsferfensters 95 für Kohle Muani bekommen🤷♂
SGE wollte über 100 haben und musste dann am Deadline Day für 90 verkaufen weil der Spieler gestreikt hat. Deswegen konnten die auch keinen Ersatz mehr verpflichten.
Bestes Beispiel, dass man nicht zu lange pokern sollte. Davon abgesehen hat Dortmund auch keinen Scheich von daher unsinniger Vergleich.
Das ist ein Jahr später immer noch so krass an der Realität vorbei von PSG 😅
Definitiv ja 60 Mio wären schon Gut gewesen
Diese ganzen Kommentare mit England Summen nerven brutal. Der hatte ne AK von 30 Mio, die in England nicht gezogen wurde und niemand hat da aktuell ein Angebot abgegeben. Die wollen ja auch keine 50 für De Ligt hinlegen. Beier hat noch keine CL Erfahrung und eine gute Saison gehabt. Dieses rumgepushe immer.
Edit: Brentford hat 30 Millionen geboten, Beier möchte aber ausschließlich zum BVB. Der Punkt bleibt der gleiche.
Absolut richtig 👍🏽
Gut, dann vergleich ihn halt mit Undav der ebenfalls nur eine gute Saison hatte und 7 Jahre älter ist 🤷♂
Der wechselt auch für um die 30
30 sind auch nicht der Kasus Knaktus. Undav 27 Mio Sockel + 3 Boni. Die bezahlt auch der BVB für Beier und das ist auch in Ordnung.
Wir spekulieren ja hier über 35+15 das ist ein anderes Regal.
Man bezahlt ja auch für das Potenzial. Beier ist immernoch ein Talent, nicht wie Undav
stimmt so nicht ganz FC Brentford hat zum Beispiel über 30 mio schon geboten
Das stimmt, änder ich ab, danke dir!
Man denkt cr7 in Prime
Wtf
Dafür hätte man dann fast auch Olise holen können 🙄
Beier hat mehr Scorer als Olise 🌝
Meanwhile: Selbst einflussreiche Manager im Fußball schütteln den Kopf 🫨🫨🫨
warum net 150Mio gleich
Sehr sehr gut, nutzt die Dortmunder aus 👍👍
DAS REICHT UNS!!!
schweig Marshall! sonst hol ich Lilly
Vollkommen übertrieben... Der hat Potential aber wer garantiert dass er kein "One Season Wonder" ist.
Absolut legitim, selbst schuld wenn man die Ausstiegsklausel auslaufen lässt und man denkt er kommt zum Schnapperpreis. Die wissen doch ganz genau das mit Füllkrug gute Kohle reingekommen ist und Dortmund einen braucht. Absolut schlau.
Absolut schlau wenn du als TSG dringend Geld brauchst und aktuell kaum eine komplette Abwehr stellen kannst. 🤦
Und viel Geld durch CL bekommen haben
Auch schlau das Management mitten im transferfenster zu entlassen
TSG braucht alles aber nicht Geld wtf, die kommen einfach nur nicht in die Gänge weil sie schlauerweise beschlossen haben mitten in der Transferphase ihre Führung dort zu ändern. Mit Geld hat das nichts zutun, den Prass konnten die sich ja auch locker holen und Bella Kotchap wahrscheinlich auch ohne Probleme.
[Kommentar gelöscht]
Wenn sie mehr wollen dann wollen sie eben mehr, das nennt man halt Verhandlungen. Der wird niemals bei den 50 Mio landen das weiß jeder, aber wahrscheinlich auch nicht bei den 25.
Wer soll denn 50 zahlen, wenn vorher keiner die Klausel zahlen wollte…
Auf dem Transfermarkt kommt es auch sehr oft auf den Zeitpunkt an. Es müssen manchmal erst Steine fallen bevor irgendetwas geholt wird. Siehe allein bei Bayern mit De Ligt/Tah. Kann natürlich sein das deshalb Dortmund die AK nicht gezogen hat aber dafür kann Hoffenheim halt nichts
Dortmund Muss den Spieler aber nicht kaufen. Und sie haben mit Maatsen schon gezeigt, dass sie auch einfach aussteigen aus dem Rennen, sollte das nicht passen. Denke ab spätestens 30+5 sind die raus
Ja und das ist auch okay. Hoffenheim wird sich nicht Ärgern den zur Not noch ein Jahr im Team zu haben
Also doch lieber Holžek holen
21 Jahre, Nationalspieler, warum nicht. BVB zahlt ja schon alleine 10-15 für einen 33-jährigen Frührentner.
Dein Name macht dir alle Ehre
Da werden aus 7+3 gleich mal 10-15.
[Kommentar gelöscht]
8-10, sorry, das ist natürlich viel weniger. Sagen wir einfach 10 für einen Frührentner. Nun zahlste einfach 5 Mio für jedes Jahr, dass Beier jünger ist. Da ist man bei 50 Mio ja noch gut dabei. Und jeder weiß, dass BVB den Spieler bei einer bis zwei guten Saisons eh für 80 Mio ins Ausland verkauft, insofern sind 50 gerecht.
Pierre hat vollkommen recht
Überdenk das nochmal, bei Füllkrug sinds nur 2 Jahre weniger und damit 10 Mio pro Jahr nach deiner Rechnung. Vielleicht rufst du mal in Hoffenheim an und erzählst denen, dass die auch 120+ verlangen können.
Naja gut, Dortmund hat auch 30 Mio für Nmecha bezahlt 😂 btw aber auch zu geizig für Maatsen 40 Mio zu zahlen..
Immer noch unfassbar wie das zustande gekommen ist. Wie kam man überhaupt auf die Idee? Er ist in einer mittelmäßigen Wolfsburger Mannschaft nicht mal rausgestochen..
Zur Not kann man ihn ja immer noch Chelsea anbieten
Die kaufen aber nur noch Torhüter haben mittlerweile 8 im Kader
Sie sperren aber auch mittlerweile die ersten Spieler vom Vereinsgelände / der Mannschaft aus.. 😂
In England würde die Summe aus der Portokasse bezahlt.
TSG Hopehome
GSC Hopehome
[Kommentar gelöscht]
Wie wird der MW bestimmt? Das ist doch erstmal nur eine Fantasiezahl. Der eigentliche MW ist genau der Preis, den ein Verein zahlt. Schließlich war der Spieler einem Verein den Preis dann wert
In England wären es um die 80mio
Hoffenheim muss verkaufen.
Man wird sich bestimmt auf 30+ 5Boni einigen
Was glaube für so ein Talent auch fair wäre.
Mehr als Fair.
Aber jeder der sich mit Hoffenheim auseinandersetzt, weiß, dass sie verkaufen müssen. Dortmund weiß das und wird auch dementsprechend verhandeln.
Wäre auch dumm von Dortmund direkt mit 35 anzuklopfen und genau so dumm von Hoffenheim direkt die 25 anzunehmen.
50 Mio 😂😂😂😂
Dortmund drauf angewiesen, schlauer Move von der TSG - schlecht für mich als Beier Besitzer der auf den Wechsel spekuliert hat 😂
Niemand zahlt die 30 Millionen € Ausstiegsklausel, aber dann 50 Millionen € fordern... Genau mein Humor 🤣
Hast du mal was von Verhandlungen gehört? Je später im Transferfenster, desto höher die Preise, da weniger Restzeit verbleibt. Wieso sollten sie außerdem ein Ablaufdatum der Ausstiegsklausel festlegen, wenn sie ihn danach immer noch zum selben Preis gehen lassen?
[Kommentar gelöscht]
Komischerweise hat niemand die AK gezogen und Hoffenheim ist auf das Geld angewiesen. Sehe Dortmund jetzt nicht in der absoluten Pole Position die haben aber auf jedenfall nh 4+ wünsch dir nh Farbe Karte in der Hand gegenüber SAP.
Jaein... Der Kommentar ist etwas mit Humor gemeint. Natürlich haben sie keinen zwang ihn zu verkaufen, daher können sie ja soviel fordern, ist schon okey, wie der BVB würden sie ihn nur bei einem unmoralischen Angebot gehen lassen. Sie haben keinen Druck.
Ich halte den diese Meldung aber für etwas falsch, vor einigen Wochen hieß es noch man würde ihn für 25-30 Millionen € gehen lassen. Sicher nur gestreut, um den Preis nach oben zu treiben. Man wird sich so bei 30-32 Millionen € all in einigen.
Ja Beier hat eine gute Saison gespielt, aber die Summe ist doch Irre?
Die Summen sind ja alle irre.. wenn wir die Ablösen miteinander vergleichen, ist es jedoch bei seinem Potenzial und der Flexibilität schon „gerechtfertigt“ diese Summe zu verlangen
30 mio für Füllkrug oder Nmecha sind irre… wenn man das als Maßstab nimmt sind 35 + Boni ein schnapper
@Buddhabeck Ja aber mit bereits überrissenen Summen wie bei Füllkrug vergleichen find ich ned so gut. Dortmund ist ja auch nicht in England
Ja ich geb dir schon recht, ich meinte nur dass das die TSG schon verlangen kann, wenn man sieht was für Summen für x-beliebige Spieler gezahlt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass der BVB viel Freude mit ihm haben könnte
Richtig so!
Warum sollte man sein Tafelsilber verschleudern.
Dennoch glaube ich dass man sich bei einer niedrigeren Summe einigt.
Die sind schlau, wissen das Dortmund unbedingt ein braucht 🫡
*einen
Und nein, Dortmund hat doch alle in den eigenen Reihen: Adeymi, Malen, Mouki, Duranville, JBG...
Mouki und malen gehen bzw ganz kurz davor und es heißt JB 😘
Einmal JBG, immer JBG
Und sehr interessant. In der heutigen Saisoneröffnung sind beide dabei, also stehen beide im Kader von Dortmund.
Keine Ahnung von welchen unseriösen Quellen du deine Infos beziehst
Lächerliche Summe 😂
Frank Kramer masterclass
😂😂😂😂😂
Digga macht jetzt nicht diesen ey
Die machen Beier zu Ronaldo
Und der BVB ist so blöd und kauft den für 35+, warte ab.
Dazu fällt mir noch eins ein..... Haller! 🚀🔥