Im vergangenen Sommer verpflichtete der 1. FSV Mainz 05 Maximilian Beister ablösefrei, nachdem dessen Vertrag beim Hamburger SV aufgelöst wurde. Der 25-Jährige wurde jedoch immer wieder von Verletzungen geplagt, kam lediglich auf eine Einwechslung in der Bundesliga, ehe er im Winter an Zweitligist 1860 München verliehen wurde und auch dort nicht zu regelmäßiger Spielzeit finden konnte.
Bei den Rheinhessen, an die Beister noch bis 2018 gebunden ist, hat er keine Zukunft mehr: 05-Sportdirektor Rouven Schröder bestätigte erst Ende Juni, dass der 25-Jährige kein Bestandteil des Bundesligakaders sei.
Zuletzt spielte der Flügelspieler beim SV Darmstadt 98 vor, reiste mit den Lilien gar ins Trainingslager nach Österreich. "Für mich wäre das eine große Chance, mich zurückzukämpfen", zitiert ihn nun die "Allgemeine Zeitung" bezüglich eines Engagements beim Vorjahres-Aufsteiger.
Eine Einigung zwischen den beiden Vereinen steht derzeit noch nicht unmittelbar bevor: Zwar befinden sich die Verantwortlichen in einem regelmäßigen Austausch, es komme laut Rouven Schröder jedoch darauf an, "was Darmstadt bereit ist, zu geben und was der Spieler will". Eine erste vorläufige Entscheidung soll dabei in der kommenden Woche fallen, wenn die Lilien aus dem Trainingslager zurückkehren.
Er macht meines Erachtens einen guten Eindruck und beim Interview fand ich ihn intelligent und professionell. Ich denke, Darmstadt sollte ihn verpflichten. Der will sich nochmal beweisen.
Ganz stark von Darmstadt! Lassen die Leute so lang testweise mittrainieren, bis es ihnen in der Truppe gefällt. Dann unterschreiben sie auch für ein Minigehalt. Scheint mir der einzige Weg für die Lilien zu sein, günstig an gute Leute zu kommen. So kann der wiederholte unmögliche Klassenerhalt geschafft werden :)
das wievielte?