Nach der einjährigen Verletzungspause, die einem Totalschaden im Knie geschuldet war, kam Maximilian Beister in der Rückrunde nicht richtig zum Zug. Lediglich in sechs Partien lief er auf, jeweils als Einwechselspieler. Weitere Einsätze im HSV-Trikot werden womöglich nicht mehr dazukommen.
"Der HSV hat mir mitgeteilt, dass ich mir einen neuen Verein suchen soll", berichtet Beister gegenüber der "BILD". Nach Einschätzung des Blattes ist wohl mit einem gänzlichen Abschied des Publikumslieblings zu rechnen. Eine Verlängerung des 2016 endenden Vertrags mit anschließender Leihe, um nach der langen Verletzungspause andernorts Spielpraxis zu sammeln, sei scheinbar keine Option, da die Hanseaten nicht mehr mit ihm planen.
Ein erster Verein hat der "Rheinischen Post" zufolge bereits Beister in Visier genommen. Fortuna Düsseldorf, bei denen der 24-Jährige bereits von 2010 bis 2012 auf Leihbasis spielte, soll sich um eine Verpflichtung bemühen. Auch Beister signalisiere Interesse an einer Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.
Komm zu uns in die Hobbyelf. Trainieren nur zwei mal die Woche, trinken nach jedem Spiel paar Bier und bei unseren Vereinsfesten lassen wir es auch richtig krachen. Hier darfst du noch Mensch sein!
Vorallem verstehe ich nicht, wie man diese positive Grundstimmung, die man gerade durch den Verbleib in der 1. Liga durch solche Aktionen im Keim erstickt. Da muss man sich echt an den Kopf fassen.
Ich als Werder Fan darf das sagen.. ;)
Nordische Mittelmäßigkeit wäre ja immerhin noch ein gewaltiger Aufstieg für den HSV. :)
So Maxi, jetzt musst du dich entscheiden. Möchtest du zur flotten Fortuna ohne Fortune und ein wenig 2. Liga zocken oder zum SFC, der fromm und frei in Liga 2 gewandert ist und jetzt die frische Frei-burger Wende einleiten will oder zum SV Werder. Dem grünen fischig anmutenden Nordrivalen mit dem Hang zur nordischen Mittelmäßigkeit. Stell dich vor die Wand und hier ist dein Herzblatt..
Wäre ein super Spieler für den SC Freiburg. Hier werden noch gute Stürmer gebraucht und er wär mit ziemlicher Sicherheit Stammspieler, da mit Mehmedi ja nächste Saison nicht zu rechnen ist. Außerdem hätte er mit dem SC eine reelle Chance wieder in Liga 1 aufzusteigen.
Also komm zum SCF !!!
Würde ihn bei uns auch mit offenen Armen begrüßen. Der Junge ist schnell und hat nen satten Schuss. Dazu ein deutscher Spieler, der keine Eingewöhnung braucht sofern er fit ist. Gerade als Back-up für de Blasis und Jairo definitiv zu gebrauchen, wenn er dann langfristig fit bleibt kann er sicher auch zum Stammspieler avancieren.
Komm zu Werder!! Da hast du es nicht weit und wir verzeihen dir auch den Ausrutscher HSV. Hier hast du ein ruhiges Umfeld und wirst nicht nach einer Verletzung aussortiert. Mainz kann ich auch noch empfehlen..
Dafür verlängern sie bestimmt mit Ilicevic :-) denke das er auch für erstligisten sehr interessant ist,würde mir echt super beim FCA gefallen, haben da ja auch mit die beste Medizinische Abteilung, bedarf wäre auch,und er ist erheblich besser als Koc
Auch als HSVer leider ohne Worte...
Ich kann das auch nicht nachvollziehen und finde es Beister gegenüber ganz schön unfair. Er hat ja überhaupt keine Chance bekommen sich nach seiner Verletzungspause groß zu beweisen. Soll dann Koc der Ersatz sein? Der bringt doch auch nicht wirklich mehr Qualität auf den Platz. Von daher rein sportlich gesehen reine Geldverschwendung. So aus der Ferne betrachtet, könnte ich mir nur vorstellen, dass es zwischen Verein und Spieler etwas zu viel Theater gegeben hat. Anscheinend hat er ja öfter über seinen Berater in den Medien mehr Einsatzzeiten gefordert. Aber das können die Hamburger sicher besser beurteilen.
Das passt ja mal wieder zum HSV...und dann wundern sich die Leute warum alle so gegen den HSV schießen!
Komm zur SGE, da wirst du besser behandelt nach einer sehr schweren Verletzung!
Und es ändert sich nichts beim HSV-Management........
Man kann dafür ja lieber einen teuren Legionär holen. Würde mich freuen den Jung wieder bei der Fortuna zu sehen. Da weiß man, was man an ihm hat.
Muss man verstehen wieso der HSV einen seiner jungen Fanlieblinge loswerden will? Zumal er lange verletzt war und wahrscheinlich einfach seine Zeit braucht.
Stattdessen wird hier von der super Führungsetage eine Außendarstellung geboten, bei der ich schon wieder eine puckernde Halsschlagader bekomme.
Man muss sich da auch wirklich nicht wundern, dass der Großteil der Liga eine Hasskappe auf den Verein bekommt.