Maximilian Eggestein | SC Freiburg

Im Fokus von Borussia Dortmund?

20.02.2019 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach den Verpflichtungen von Thomas Delaney und Axel Witsel ist Borussia Dortmund mit Blick auf den kommenden Sommer laut "Sport Bild" an einem weiteren zentralen Mittelfeldakteur interessiert. Die Rede ist von Werder Bremens Maximilian Eggestein, er stehe bei der Fahndung der Westfalen im Fokus. Vertraglich ist der U21-Nationalspieler noch bis Mitte 2020 an der Weser gebunden.


In den vergangenen zwei Jahren avancierte der 22-Jährige zu einem absoluten Leistungsträger bei den Norddeutschen, wodurch er inzwischen aus der Stammformation nicht mehr wegzudenken ist.

So lief Eggestein in allen bisherigen 25 Pflichtspielen von Beginn an auf und sorgte unter anderem durch seine wettbewerbsübergreifend sieben Tore und zwei Assists für Aufsehen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
3,77 Note
3,80 Note
3,79 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
31
31
33
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.02.19

    Viel wird von der Saisonleistung Bremens abhängen, denke ich. Sollte man Berlin hinter sich halten, eventuell sogar mit Hoffenheim und Bayer konkurrieren können, wäre Bremen wieder an Europa dran. Zuletzt ausgewiesenes Ziel von Kohfeldt. Somit könnte auch ein Verbleib reiz- und sinnvoll für ihn sein. Nicht zuletzt ist Werder noch im Pokal...;) Gewinner und Europaquali usw... Warum also beispielsweise zu Leverkusen gehen? Dortmund ist ein ungewisses Pflaster mit hoher Qualität auf seiner Position. Wer weiss schon, was Favre macht, sollte er wieder einen Ticker bekommen, wenn die Transfers für die 2. Saison anstehen. Mit Kohfeldt bewegt sich Bremen in die Richtung in die auch Egge gehört. Da als Stammspieler. Sollte Bremen die Saison nicht so „erfolgreich“ beenden, denke ich, wird er noch bis zur nächsten Sommerpause bleiben und sich dann orientieren.

  • 21.02.19

    Haha - und die im Fanshop hat es von einem Reporter des Korschenbroicher Tagesblatt gehört welcher wiederum Uli Borowka beim Golfen in Zermatt getroffen hat. Uli ist ja bekannterweise der Patenonkel vom Bruder Jojo weil damals der eigentlich vorgesehene in einen Autounfall mit Marco Bode verwickelt war (zum Glück nur Blechschaden). Ja die Welt ist wirklich ein Dorf...

  • 20.02.19

    Nix BVB! Der steht bei Bayer04 im Wort. Soll Kai ersetzen, der wiederum zum Stern des Südens wechselt. Mit Teil der Kohle holt Werder dann Grillitsch zurück. Die Infos sind 100% safe vom guten Kumpel seiner Ex, die mal im Fanshop bei Bayer gearbeitet hat.

  • 20.02.19

    Glaube er geht den Zwischenschritt über nen Verein a la Leverkusen oder Hoffenheim. In den offensiven Fußball passt er sehr gut rein. Vorallem in Leverkusen würde ich ihn gerne sehen - dort wird nach einem potentiellen Abgang von Brandt und/oder Havertz Bedarf sein - da kann er sich dann 2 weitere Jahre zum Nationalspieler entwickeln.

    • 20.02.19

      Ich denke er verlängert in Bremen. Hoffenheim ist ne Wundertüte mit dem neuen Trainer und ich sehe nicht, warum Leverkusen für seine Entwicklung besser sein sollte als Werder.

      Falls er abgeht könnte ich mich mir viel eher die PL vorstellen. Da gab es ja auch immer mal wieder Gerüchte.

    • 20.02.19

      Weil Leverkusen international vertreten sein wird (vermutlich - zumindest eher als Bremen).
      Würde auch sehr gut zu RB passen - eventuell als Forsberg-Ersatz?

    • 20.02.19

      Was hat er mit Brandt und Forsberg zu tun?
      Es geht hier um Maxi, nicht Jojo Eggestein.

    • 21.02.19

      Frage mich schon wie man darauf kommt ein Spieler könnte sich aktuell in Leverkusen besser als in Bremen entwickeln *grins*

      Glaube wenn wird es Maxi zu einem wirklich großen ziehen oder er bleibt eben noch 2 bis 3 Jahre. Aber solche emotionalen Tradionsbomben wie Hoffenheim oder Leverkusen wird er sich nicht antun (hoffe ich).

  • 20.02.19

    Auch wenn er in Werder ein Guter ist, in Dortmund wäre er meiner Meinung nach Stammsitzer auf der Ersatzbank mit seeehr wenig Einsatzzeit! Das muss der Jung sich sehr gut überlegen!!! In Bremen ist er super aufgehoben, beim BVB einfach nur unnütz.

  • 20.02.19

    ausser er ist in zukunft wirklich weiter für die IV geplant....dann würde ich mit einem abgang Topraks rechnen

  • 20.02.19

    An Witsel und Delaney wird vorerst kein Vorbeikommen sein, die beiden ergänzen sich perfekt in der Zentrale. Falls an dem Gerücht was dran ist, sind auf jeden Fall die Tage von Dahoud oder Weigl gezählt. Ich würde es Werder jedenfalls wünschen, dass sie ihn halten können und den guten Weg weitergehen können.

    Früheres Argument "Bayern kaufen die Liga kaputt": Dortmund, Schalke und auch Augsburg liegen in dem Ranking in den letzten Jahren vor Bayern. ;)

    • 20.02.19

      der abgang von weigl scheint ja relativ sicher zu sein.

    • 20.02.19

      Es ist wirklich faszinierend: ich hab' was positives über Dortmund geschrieben, was positives über Werder geschrieben und einen Fakt, der sich statistisch belegen lässt. Aber eben auch die bösen Bayern in's Gespräch gebracht: buff, Dislikes. :D

    • 20.02.19

      Warum so bierernst? :-* Hätte ich den letzten Abschnitt weggelassen, wären da keine Dislikes, ich find das ehrlich amüsant zu beobachten.

      1. dich vielleicht, ist auch unter jedem Transfergerücht über Bayern zu lesen (hättest dich doch auch oben auf projannsen stürzen können)
      2. sehr wohl, da mit einem evtl. Transfer Dortmund diese Position ausbauen würde
      3. oh, ok, deine subjektive Wahrnehmung ist sicher aussagekräfter als Zahlen (Dortmund, Schalke und Augsburg 13 Transfers, Bayern 9 (bezogen auf Spieler, die noch bei ihren Vereinen sind))

    • 20.02.19

      1. nicht merkwürdig, pro-Bayern-Kommentare kommen selten gut weg
      2. Position Transferkönig in der Buli, nicht die Stellung innerhalb Fußballdeutschlands
      3. einerseits meinst du niemand intellektuelles (oh, das wird hier viele treffen), andererseits lieferst du aber gleich wieder ein Gegenargument zu deiner aufgestellten These. Glaubst du selbst gar nicht dran? ;)

      Ich muss mein eher süffisant gemeintes Kommentar auch nicht weiter ausdiskutieren, da ich nicht finde bzw. zu irgendeinem Zeitpunkt fand, dass weder Bayern, noch Dortmund die Liga kaputt kauft. Besorg dir mal nen Anti-Stress-Ball.

  • 20.02.19

    Nur realistisch sollte Maxi Eggestein nicht verlängern (lt. eigener Aussage hat Bremen aber gute Karten) und Weigl im Sommer die Borussia verlassen.

  • 20.02.19

    DiE BaYErn kaUFEn dIe LiGa kapUtT....

  • 20.02.19

    Für mich eher so ein Maxi Philipp Verschnitt. Für mittelmäßige Bundesliga Vereine reicht es aber beim BVB wohl nur Mitläufer

  • 20.02.19

    "Ist doch super wenn man solche Talente in der Liga behalten kann"

  • 20.02.19

    würde super zum bvb passen, eggestein hat eine wahnsinns entwicklung hingelegt.

  • 20.02.19

    FINGER WEG :(
    Dortmund kauft die Bundesliga kaputt...

    • 20.02.19

      So isses. Der Maxi ist auch n Stück weiter zwar als Johannes aber ich denke 1-2 Jahre sollte er noch in Bremen bleiben. Aktuelle macht es auch wenig Sinn, wenn man Delaney und Witsel vor sich hat. Dahoud und Weigl sind jetzt auch keine leichte Hürden. Die würden bei Bremen ebenfalls Stammspieler sein.

    • 20.02.19

      In 1-2 Jahren sind sie entweder unbezahlbar, oder nicht brauchbar. Und wenn ich das weiß, wird es der BVB erst recht wissen.

  • 20.02.19

    Dies wäre ebenfalls ein perfekter Einkauf. Max und Egge holen und Zorc und Aki machen wieder nen top Job. Hoffentlich ist sowas realisierbar.