Maximilian Eggestein kehrt am Wochenende ins Aufgebot des SC Freiburg zurück. Das bestätigte Chefcoach Christian Streich am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz. Der nach Corona genesene Mittefeldakteur ist sogar direkt ein Kandidat für die Startelf in Fürth (Samstag, 15:30 Uhr).
„Maxi hatte einen ganz leichten Verlauf mit ein bisschen Schnupfen“, so der Übungsleiter. Auf Nachfrage, ob für den 25-Jährigen auch wieder ein Platz in der Anfangsformation drin sei, erklärte Streich: „Ja, auch das ist möglich. Schon allein deshalb, weil die Situation ist, wie sie ist. Wir haben auch noch zwei, drei angeschlagene Spieler.“
Auf den Posten in der Mittelfeldzentrale neben Nicolas Höfler schielt aber auch Janik Haberer, der Eggestein am vergangenen Wochenende in dessen Abwesenheit vertrat. Streich zeigte sich zufrieden mit den jüngsten Auftritten des 27-Jährigen: „Er hat eine gute Präsenz und arbeitet insgesamt gut für die Mannschaft.“ Haberer dürfte ebenfalls Startelfchancen haben.
Eggestein oder Wimmer?
wird wohl 50/50 zwischen haberer und egge, da haberer beim letzten spieltag nicht wirklich überzeugen konnte, denke ich das egge wieder spielen wird
Vor ner Stunde verkauft 😔 hatte zu viel Angst wegen Gamble bei Optionen wie, Führich,Forsberg,Schlager 🤤
Krank Bro hast kickbase durchgespielt mit den Leuten
Naja, gesetzt sind: Arnold,Kimmich,Baumi,Neuhaus und ursprünglich Wirtz. Somit rutscht einer aus den drei oben rein in mein 5 er mf.
Achja, Haidrada habe ich noch vergessen
Die klassische 1er-Liga, würde ich sagen :-)
@pizorro / 10er und im Kampf um die Meisterschaft noch alles drin bei den Top 3. Weiß nicht was du denkst?🙃
[Kommentar gelöscht]
Jo die Meldung davor war frech