Eigengewächs Maximilian Mittelstädt bringt Hertha-Trainer Pál Dárdai ins Grübeln. Als Vertreter von Marvin Plattenhardt sprang das Eigengewächs beim 1:0 gegen den FC Ingolstadt sowie im Pokalduell mit dem BVB hinten links in die Bresche. Zwar sah er beim Gegentreffer in Dortmund mit einem verunglückten Klärungsversuch nicht gut aus, ansonsten machte der 19-Jährige eine gute Figur. Sodass er nun einen Startelfeinsatz im Heimspiel gegen den FC Bayern in Aussicht hat (Samstag, 15:30 Uhr).
"Die Frage ist noch, ob ich einen Maxi Mittelstädt von Anfang an spielen lassen oder nicht", verkündete Dárdai gestern auf der Presserunde vor der morgigen Partie und verwies in diesem Zusammenhang darauf, dass Bayern hinsichtlich Personal und Struktur für Berlin einen ähnlichen Gegner darstelle wie der Pokalgegner aus Westfalen. Er wolle aber noch das Abschlusstraining abwarten.
Plattenhardt sollte weiterhin spielen. Ist auch noch jung, defensiv stabiler, schießt super Standards und könnte ja vielleicht auch für die N11 mal ein Thema werden.
Denke fast, dass wenn er reinkommt Platte ins LM rutscht (oder Mittelstädt LM). Wäre die defensivere Variante. Hat Pal schonmal irgendwann letzte Saison gemacht für ein Spiel (damals mit van den Bergh statt Mittelstädt).
Denke eher vor Plattenhardt statt Kalou/Haraguchi, damit man einen defensiven mehr hat
Anstelle von Plattenhardt?
würde ihn ja eigentlich lieber an Stelle von Pekarik sehen, aber weiß nicht, ob er auch rechts "spielen kann"
Gute Frage. Vielleicht erwägt Dardai Plattenhart ins Mittelfeld zu ziehen und Mittelstädt links verteidigen zu lassen. Oder umgekehrt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Mittelstädt Plattenhart verdrängt (zumindest noch nicht).